fleisaufgabe.... vogelübersicht

Diskutiere fleisaufgabe.... vogelübersicht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, so schnell kanns gehen.... un der lehrer drückt einem eine fleisausgabe auf. könntet ihr mir helfen "grobe" gemeinsamkeiten...
S

sidd

Guest
hallo zusammen,

so schnell kanns gehen.... un der lehrer drückt einem eine fleisausgabe auf.
könntet ihr mir helfen "grobe" gemeinsamkeiten und unterschiede zu diesen vögeln zusammenzutragen?
zb. flügelform, schnabelform, gefieder u.s.w.... !?!? wie kann man diese klassifizieren oder eben auch trennen???

um diese vögel gehts:

  1. Aaskrähe
  2. Amsel
  3. Beutelmeise
  4. Blaukehlchen
  5. Blaumeise
  6. Buchfink
  7. Dohle
  8. Elster
  9. Erlenzeisig
  10. Gartenbaumläufer
  11. Gartenrotschwanz
  12. Gimpel
  13. Girlitz
  14. Grünling
  15. Halsbandschnäpper
  16. Hausrotschwanz
  17. Haussperling
  18. Heckenbraunelle
  19. Heckensaänger
  20. Kernbeisser
  21. Kleiber
  22. Kohlmeise
  23. Mauerläufer
  24. Mauersegler
  25. Nachtigall
  26. Ringeltaube
  27. Rotkehlchen
  28. Saatkrähe
  29. Singdrossel
  30. Star
  31. Steinrötel
  32. Stieglitz
  33. Sumpfmeise
  34. Tannenmeise
  35. Türkentaube
  36. Wacholderdrossel
  37. Zaunkönig

vielen vielen dank im voraus.....
 
Ach du Sch******.8o :+shocked:

Junge, junge da haste dich aber sehr eingeschleimt bei deinem Lehrer.:D :D :D :zwinker:

Also grobe Gemeinsamkeit, sie können alle fliegen!:D :bier:
 
*lol*
soetwas habe ich erwartet :zwinker:

ähm.. wenn ich mir das so recht überlege habe ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrück...

ich bräuchte eine chekliste in die ich jeden vogel eintragen bzw. erfassen könnte.
 
Schau doch mal bei www.wikipedia.de vorbei!
Da gibt es häufig auch weiterführende Links. Aber auch die Artikel dürften dir schon sehr weiterhelfen.
 
Wie wäre es denn, wenn du die Suchm. das Internets bemühst und zu den einzelnen Arten Infos zusammentragen würdest, .....
anders würde ich das auch nicht machen.:zwinker:
Daraus ergibt sich dann sicher eine Einteilung, damit hätte die Aufgabe auch noch einen Sinn und du würdest dich mit der Thematik befassen.:beifall:
 
Hallo Sidd,

sag mal, was hast Du denn angestellt, dass Dein Lehrer Dir so eine Aufgabe gibt?
Helfen kann ich Dir leider auch nicht, denn ich bin schon froh, wenn ich die Vögel erkennen kann :D .

Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass hier noch jemand antwortet, der davon Ahnung hat!!!

Julia
 
Ich würde sie nach Herkunftsort sortieren, kommen ja alle in Deutschland vor(soweit ich gesehen hab), kommen aber nicht alle im Garten oder Park vor! Und dann kannst du die Schnabelform mit einbeziehen und auf den Herkunftsort hinweißen. Also ich mein das so: Die Schnabelformen haben ja alle einen Sinn und richten sich nach der Art des Futterbeschaffens und was es für Futter ist. Deswegen kommen einige Tiere nur im Wald vor weil es das Futter hauptsächlich dort gibt!
Also erst nach Herkunftsort ordnen und dann das andere mit erwähnen, am besten mit kleinen Zeichnungen von Schnabelform, flügelform, etc. in einer Tabelle! Verstehste?
Liebe Grüße Anja
 
es sind alles singvögel :D
ja hmm sonst fällt mir da nix ein :? blick die aufgabenstellung nicht..
 
Ich würde sie alle klassifizieren, also Familie, Gattung, Art, etc.
Zum Beispiel Rabenvögel, Taubenvögelm etc. und dann die einzelnen Arten auflisten.
 
Balu schrieb:
es sind alles singvögel :D
ja hmm sonst fällt mir da nix ein :? blick die aufgabenstellung nicht..

Hallo Balu!

Stimmt nicht! Ringeltaube und Türkentaube sind keine Singvögel, sondern gehören zur Ordnung Taubenvögel!!! :+klugsche Auch Mauersegler kein Singvogel, sondern Seglerartige!!! :+schimpf
 
Aaskrähe, Dohle, Elster und Saatkrähe sind doch auch keine Singvögel :?
 
Hallo Anne!

Doch, Doch! Aaskrähe. Dohle, Elster und Saatkrähe sind die Singvögel!!!
 
Man könnte auch noch unterteilen in Zugvögel, Teilzieher, Standvögel......

guck auch mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Weichfresser, Körnerfresser - Schnabelform
Langstreckenzieher, Standvögel,.. - Länge der Handschwingen
Gartenvögel, Waldvögel, Steppenvögel,.. - Lebensraum, Biotope
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :o
und hier gucken ;)

Und ja: Elstern gehören zu den Singvögeln :+klugsche
 
[*]Aaskrähe: Standvogel, alle Lebensräume, Allesfresser

[*]Amsel: Teilzieher, Wälder, Parks, Gärten, Insektenfresser

[*]Beutelmeise: Zugvogel, Auwälder, Insektenfresser

[*]Blaukehlchen: Zugvogel, feuchte Gebiet, Insektenfresser

[*]Blaumeise: Standvogel, Laub-, Mischwälder, Parks, Gärten, Insektenfresser

[*]Buchfink: Teilzieher, Wälder, Parks, Gärten, Körnerfresser

[*]Dohle: Standvogel, Parks, Dörfer, Städte, Allesfresser

[*]Elster: Standvogel, Parks, offene Landschaften, Dörfer, Städte, Allesfresser

[*]Erlenzeisig: Teilzieher, Nadel- und Mischwälder, Körnerfresser

[*]Gartenbaumläufer: Standvogel, Wälder, Parks, Gärten, Insektenfresser

[*]Gartenrotschwanz: Zugvogel, lichte Laubwälder, Parks, Gärten, Insektenfresser

[*]Gimpel: Teilzieher, Wälder, Parks, Gärten, Körnerfresser

[*]Girlitz: Zugvogel, Parks, Gärten, lichte Wälder, Körnerfresser

[*]Grünling: Teilzieher, Parks, Gärten, lichte Wälder, Körnerfresser

[*]Halsbandschnäpper: Zugvogel: Wälder, Parks, Gärten, Insektenfresser

[*]Hausrotschwanz: Zugvogel, Dörfer, Städte, Insektenfresser

[*]Haussperling: Standvogel, Dörfer, Städte, Körnerfresser

[*]Heckenbraunelle: Zugvogel, Wälder, Parks, Gärten, Insektenfresser

[*]Heckensaänger: Zugvogel, Ödland mit Büschen, Olivenhaine, Insektenfresser

[*]Kernbeisser: Teilzieher,Wälder, Parks, Gärten, Körnerfresser

[*]Kleiber: Standvogel, Wälder, Parks, Gärten, Insektenfresser

[*]Kohlmeise: Standvogel, alle Wälder, Parks, Garten, Insektenfresser

[*]Mauerläufer: Stansvogel, Felswände in Hochgebirgen, Insektenfresser

[*]Mauersegler: Zugvogel, Städte, Dörfer, Insektenfresser

[*]Nachtigall: Zugvogel, Laubwälder, Parks, Insektenfresser

[*]Ringeltaube: Teilzieher, Wälder, Parks, Körnerfresser

[*]Rotkehlchen: Teilzieher, Wälder, Parks, Gärten, Inséktenfresser

[*]Saatkrähe: Teilzieher, Wälder, Allesfresser

[*]Singdrossel: Zugvogel, Wälder, Parks, Gärten, Insektenfresser

[*]Star: Teilzieher, Wälder, Parks, Gärten, Insektenfresser

[*]Steinrötel: Zugvogel, Felshänge, Steinbrüche, Ruinen, Insektenfresser

[*]Stieglitz: Teilzieher, offene Landschaften mit Bäume, Parks, Gärten,
Körnerfresser

[*]Sumpfmeise: Standvogel, Laub-, Mischwälder, Parks, Gärten, Insektenfresser

[*]Tannenmeise: Standvogel, Nadel-, Mischwälder, Insektenfresser

[*]Türkentaube: Standvögel, Städte und Dörfer, Körnerfresser

[*]Wacholderdrossel: Teilzieher, Wälder, Parks, Insektenfresser

[*]Zaunkönig: Standvogel, Wälder, Parks, Gärten, Insektenfresser
 
Thema: fleisaufgabe.... vogelübersicht
Zurück
Oben