Welcher Vogel passt zu mir?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu mir? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! :D Ich werde im Oktober in meine erste eigene Wohnung ziehen und möchte mir dort gerne ein Vogelpärchen halten. Zwar habe ich mich schon...
S

samahrah

Guest
Hallo! :D
Ich werde im Oktober in meine erste eigene Wohnung ziehen und möchte mir dort gerne ein Vogelpärchen halten. Zwar habe ich mich schon viel informiert, aber bei der großen Auswahl keine Ahnung welche Vogelart am besten zu mir passen würde. :idee: Die Tiere werden drinnen gehalten, in einer Voliere, die kommt im Sommer auf den Balkon( wenns warm genug ist ). Sie sollte nicht unglaublich viel Platz weg nehmen, da die Wohnung mit 40 qm nicht sooo groß ist :~ Also vielleicht 100x40x70 cm wär das äußerste. Freiflug täglich würden sie natürlich bekommen. Außerdem sollten die Tierchen nicht zu laut sein, da die anderen Mieter damit ein Problem hätten. 8( Besonders toll wär es auch wenn die beiden ein farbenfrohes Gefieder hätten.:prima: Welche Art wäre denn da geeignet? :?
Freue mich über baldige Antwort!! :freude:
Liebe Grüße
Eva
 
hallo eva,
wenn ich die maße der voli sehe, frage ich mich, ob du h x b x t meinst. dann finde ich das ungünstig, breite 1oo wäre dann schon was. ich habe mal den fehler gemacht eine schmale hohe voli zu nehmen, vögel sind aber halt keine hubschrauber.
die frage ist aber auch, wie du selber gesagt hast : welcher vogel passt zu dir.
ich kann dir nur raten, les dich durch jedes unterforum aller (kleinen vögel ) durch, da ist sicher etwas interessantes bei.
ich persönlich habe blaugenicksperlingspapageien. die sind zwar auf den ersten blick nicht "bunt" aber wunderhübsch. die naturfabenden männchen haben ein wunderschönes blau in dem grünen gefieder, ich habe noch eine mutation in blau, siehe mein benutzerbild.
blaugenicks könnte ich immer empfehlen.
du musst bedenken, dass vögel immer irgendwann krach machen, bei meinen, - und viele andere sagen das - sind es die dollen 5 minuten. dann ist wieder ruhe.
wie gesagt, lies dich hier durch, vielleicht findest du deine vögel
 
Hallo
zu bunt und leise fällt mir spontan die Gouldamadine ein. Ist zwar kein Sittich aber ein schöner Prachtfink aus Australien (siehe entspr. Unterforum). Sie werden zwar nicht so zahm wie Sittiche aber mit etwas Glück fressen sie einem aus der Hand.
 
Hallo!
Danke für eure schnellen Antworten, und uups ich meinte auf jeden Fall 100 cm Breite, hab das falsch rum eingetippt. Ich halte auch nichts von diesen hohen, schmalen Volieren die es überall gibt! :nene: Die Lautsärke war auch auf dauerhaft bezogen, also wie zum Beispiel Wellensittiche, die hat mein Onkel und die machen durchgehend ziemlich viel Krach. An den wilden fünf Minuten wirds auf jeden Fall nicht scheitern. Die Amadinen hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe gelesen das die nichts für Anfänger sind und sehr viel Platz brauchen. Reicht denn da eine Voliere mit 70x100x40 od. 50 überhaupt aus?
lg Eva
 
Wären nicht auch Kanaries was für dich? Oder Zebrafinken?
 
wiewäre es auch mit astrilden oder gouldamadinen?diesind schön bunt und sind auch nich sehr groß aber halt underschön
gruß alextv01
 
Thema: Welcher Vogel passt zu mir?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.637
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.678
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.327
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.289
Samira
Samira
Zurück
Oben