Umzug Berlin-USA. Tipps?

Diskutiere Umzug Berlin-USA. Tipps? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich bin erst seit heute hier registriert. Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Fan von Agarporniden und jetzt habe ich 4, die zwischen 1...
L

lovebird

Guest
Hallo. Ich bin erst seit heute hier registriert. Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Fan von Agarporniden und jetzt habe ich 4, die zwischen 1 und 4 Jahre alt sind.

Im November werde ich nach Colorado, USA ziehen und möchte meine Piepser natürlich nicht hier lassen. Und ich kenne auch niemanden, der alle 4 nehmen würde.

Wer ist schon einmal mit einem oder mehreren Vögeln nach Amerika gezogen und kann mir Tipps geben, wie ich jetzt vorgehen muss?

Ich weiß, dass ich ein Gesundheitszeugnis brauche. Allerdings hat nur der jüngste Vogel einen Ring. Können die anderen nachträglich beringt werden oder gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank.
 
Hallo Lovebird!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

Wenn Du die Vögel nach den USA mitbringen möchtest, dann müssen sie in einem Quarantänenbereich für mehrere Wochen untergebracht werden. Nicht alle Fluggesellschaften dürfen die Tiere mitgebracht werden.
 
Thema: Umzug Berlin-USA. Tipps?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben