Katzensichere Terrasse

Diskutiere Katzensichere Terrasse im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin neu hier bei Euch und habe mich registrieren lassen, weil ich von Eurem Forum begeistert bin. Ich suche...
M

Mkundu

Mitglied
Beiträge
94
Hallo liebe Vogelfreunde!

Ich bin neu hier bei Euch und habe mich registrieren lassen, weil ich von Eurem Forum begeistert bin.

Ich suche einige Infos wie ich meinen Garten inkl. Terrasse katzensicher machen kann. Neuerdings scheint die ganze Nachbarschaft ihre Katzen Tag und Nacht draußen zu lassen. Habe auch schon Wasserangriffe gestartet, aber das ist nur von kurzfristiger Wirkung.
Wenn demnächst die Vögel auf die Terrasse kommen, dann habe ich ein echtes Problem.
Ich kann mich natürlich ständig daneben setzen, aber schon aus der Entfernung
spielen sie verrückt und ich möchte ihnen diesen Streß echt ersparen.
Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Vielen Dank
Mkundu
 
Zunächst: herzlich willkommen in den Vogelforen!:blume:
Das ist zwar teuer, aber hilft: ein Elektrozaun, das hält die Katzen und auch andere Beutegreifer von der Terrasse fern. Da Ihr nur ein kleines Terrain einzäunen müßt, reicht ein Gerät für Hobbygeflügelhalter oder so. Schau mal bei ebay rein.
Bei uns tanzen die Katzen auch regelmäßig auf den Volieren rum, hauptsächlich nachts, wo ich eigentlich auch mal gerne schlafen möchte.... Ich habe mir von einer Bekannten ein Gerät geliehen und es wirkt Wunder, die Katzen brauchen noch nichtmal in Kontakt mit dem Draht kommen, sie spüren die elektrische Spannung schon vorher und seitdem machen sie einen großen Bogen um die Volies. Ein netter Nebeneffekt: die Kater spritzen Dir auch nicht mehr die Terrasse voll.

Viele Grüße
Angie
 
Hallo Hexe Elstereule!

Ich dachte vielmehr an den kompletten Garten...
Sie (die Katzen) hocken ja gern auch unter der Hecke und dann schleichen sie sich an.
Allein das "darunter hocken" regt sie schon so auf, daß ständig gekreischt und geflattert wird.

Bin schier am verzweifeln...

LG
Mkundu
 
Hallo Mkundu

ebenfalls noch ein "herzliches Willkommen" im Forum.
Zu katzensicher schau mal hier rein, dort handelt es sich zwar darum, dass die Katzen nicht ausbrechen können, würde bei dir aber den gleichen Effekt haben, dass keine Katzen einbrechen könnten.... :D
 
Thema: Katzensichere Terrasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben