Was ist das für ein Vogelei???

Diskutiere Was ist das für ein Vogelei??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen!!! ich stell mich am besten mal kurz vor. Ich heiße Susanne, 38 Jahre alt, komme aus Hildesheim ( bei Hannover ) bin aktives...
S

Susanne aus Hi.

Guest
Hallo zusammen!!!

ich stell mich am besten mal kurz vor.

Ich heiße Susanne, 38 Jahre alt, komme aus Hildesheim ( bei Hannover ) bin aktives Mitglied im Kaninchenschutz e.V. ( 11 Langohren leben bei mir ) und habe ein Problem:

Als ich heute morgen in unserer Frühstücksraum bei der Arbeit kam, lag auf meinem Platz dieses Vogelei, ich denke das es jemand gezielt dort hin gelegt hat, denn es wissen ja alle dort wie tierlieb ich bin.
Also hab ich es erst mal vorischtig hoch gnommen und es fühlt sich relativ schwer an. Hab es den ganzen Tag an einem warmen Ort liegen gehabt und nach Feierabend mit nach Hause genommen.
Kann mir jemand sagen von welcher Vogelart dieses Ei ist? Und vielleicht sogar, wie lange diese Vögel brüten, vielleicht ist ja noch Leben drin!!! Und was ich jetzt damit machen soll??? Ich fände es sehr schade, wenn das Kücken stirbt, weil ich etwas falsch mache!!!

Danke im voraus für Eure Hilfe

Susanne
 

Anhänge

  • Vogelei.jpg
    Vogelei.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 181
Susanne aus Hi. schrieb:
Und was ich jetzt damit machen soll???
Hallo Susanne
herzlich willkommen bei den Vogelforen.
Wer macht nur solche "Scherze"? Hast du deine Kollegen gefragt, woher sie es haben? Das Ei kannst du wegwerfen (sieht nach Amsel-Ei aus), das wird so nichts.
P.S: oh, Sybille hält es für ein Wachtelei. Vielleicht ist es gekocht und sie wollten dir das zum Frühstück spendieren? :D
 
Hallo Susanne,

herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
Das Ei sieht aus wie ein Wachtelei. (Vielleicht wollte dir jemand was Gutes zum Frühstück vermachen?) Könnte natürlich auch was anderes sein, aber da bekommst du sicherlich noch Antworten.
Und was ich jetzt damit machen soll??? Ich fände es sehr schade, wenn das Kücken stirbt, weil ich etwas falsch mache!!!
Ich denke, du kannst da gar nichts machen. Hier mal ein Link zu einer ähnlichen Frage, die erst kürzlich gestellt wurde.
 
:D tj dann wollte mich wohl mal wieder jemand auf die Schippe nehmen...
Hab es vorhin mal vor eine Lampe gehalten und es war alles klar da drin, aber nun hab ich ja auch gelesen das es eh nicht so einfach ist, ein Ei "auszubrüten"!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Susanne

Falls Ihr mal Fragen zum Thema Kaninchen habt: www.Kaninchenschutz.de dann stehen ich und viele andere Euch gerne zur Verfügung!!!
 
Komisch ist es schon dass Deine Arbeitskollegen dir ein Ei hinlegen. :idee:

offtopic
das Kaninchen, das beim Kaninchenschutz e.V. neben der Überschrift sitzt hat übrigens bei mir gelebt. :dance:
Wobei ich diesen Verein teilweise nur bedingt empfehlen würde. Er steckt glaube ich noch in den Kinderschuhen und ist dementsprechend noch etwas "unorganisiert".
 
Nu hat sich die Sache aufgeklärt:

Es ist zum einen difinitiv ein Wachtelei. Ein Kollege hatte es einer anderen Kollegin mitgebracht zum probieren. Diese Kollegin sitzt einen Platz weiter und hatte an diesem Tag später Pause. Das Ei wollte wohl nicht gegessen werden und rollte auf meinen Platz und ich in meinem Tierschutzwahn hab es mitgenommen und wollte es "ausbrüten" ( das hab ich natürlich keinen auf der Arbeit erzählt... ) :D :D :D

Das oben sollte übrigens keine Werbung für den KS sein, ich wollte Euch, falls Ihr bzgl. Kaninchen mal Fragen habt, nur Hilfe anbieten!!!

@jayleane: Schade das Du nicht so gute Erfahrungen mit dem KS gemacht hast, vielleicht magst Du mir ja mal eine Mail schreiben, denn nur wenn wir uns unserer Fehler bewußt sind, können wir sie auch vermeiden!!!

Also nochmals vielen lieben Dank an alle die geholfen haben!!!

Susanne
 
Susanne aus Hi. schrieb:
.....und ich in meinem Tierschutzwahn hab es mitgenommen und wollte es "ausbrüten" ( das hab ich natürlich keinen auf der Arbeit erzählt... ) :D :D :D
ist auch besser so :D :D :D
 
jayleane schrieb:
offtopic
das Kaninchen, das beim Kaninchenschutz e.V. neben der Überschrift sitzt hat übrigens bei mir gelebt. :dance:
Wobei ich diesen Verein teilweise nur bedingt empfehlen würde. Er steckt glaube ich noch in den Kinderschuhen und ist dementsprechend noch etwas "unorganisiert".

Hallo Jana,

das würde mich doch mal sehr interessieren, warum Du uns nicht empfehlenswert findest. Emma wüßte das auch gerne! 8(
Und das Kaninchen hieß MAX!

LG
Claudia

OT: Gerne Klärung per Mail oder Telefon
 
plueschmonster schrieb:
das würde mich doch mal sehr interessieren, warum Du uns nicht empfehlenswert findest. Emma wüßte das auch gerne! 8(
Und das Kaninchen hieß MAX!
geht jetzt zwar völlig offtopic, aber ich möchte nur sagen, dass ich genau das bemängele, was ich oben beschrieben hab. Die Organisation klappte nicht so richtig. Ich habe Euren Verein auch an Bekannte weiter empfohlen. Leider musste ich im Nachhinein hören, dass die Übergabe über Wochen hinausgezögert wurde (wohl Organisationsprobleme), obwohl das bisherige Einzelkaninchen endlich einen Partner bekommen sollte.
Wenn dann auf Mails lange nicht reagiert wird, erregt das ebenfalls Unmut.
Genau das finde ich schade und genau so war mein Posting auch gemeint. An eurem Anliegen habe ich überhaupt nix zu bemängeln, im Gegenteil. :zustimm:
 
MIr ist nur eine bekannt, die du an uns verwiesen hast und selbst 2 Nymphies von Dir hat. Jene= Peggy ist mittlerweile selbst bei uns aktiv und hat ihr recht ungeduldiges Verhalten eingesehen. Ich find es dennoch schade, was du hier über uns schreibst, ohne Dir ein Bild davon zu machen, wer was in wie weit leistet. Aber es ist ja auch einfacher so für Dich.

enttäuschte Grüße

Claudia
 
Thema: Was ist das für ein Vogelei???
Zurück
Oben