Vogelbaum

Diskutiere Vogelbaum im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir würden unseren Vögeln (gemischte Truppe)gerne einen großen Baum ins Zimmer stellen. Hat hier irgendwer eine Ahnung, welche Bäume...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

wir würden unseren Vögeln (gemischte Truppe)gerne einen großen Baum ins Zimmer stellen.
Hat hier irgendwer eine Ahnung, welche Bäume sich eignen (nicht giftig sind und nicht zu teuer sind und drinnen nicht sterben) ?
Wir haben schon mal an einen Benjamini gedacht, die sind bezahlbar, schön und für drinnen geeignet.Ich habe von giftig bis völlig unschädlich für Vögel alles mögliche gehört. Was meint ihr?

Liebe Grüsse,

Dagmar
 
Hallo Dagmar
was heisst "gemischte Gruppe"? Knabbern sie Äste und Blätter an? Dann ist ein Ficus Benjamin ungeeignet. Falls du Prachtfinken hast, würde ich eine grosse Zimmerlinde empfehlen.

Karin
 
Hallo Dagmar,

Du kannst kleine Obstbäume reinstellen.
Die gibt es in jeder Gärtnerei in Kübeln zu kaufen.
Du mußt Dich nur nicht wundern, wenn er nicht lange hält ... :D
 
Der Baum überlebt nicht lange...

Hallo!;)
Also, kletterbaum ist immer klasse, daß schon mal vorweck....Wir haben von einer ich glaube Stechpalme ein fast 2 Meter großes Stück abgeschnitten und unten einen "Fuß" ,wie beim Weihnachtsbaum, drangebastelt.
Entgegen zum dem was ich gelesen hab kann ich nicht behaupten, daß er giftig ist, hatte nur Angst das sich meine Wellis an den spitzen der Blätter stechen. Aber die waren geschickter als ich es ihnen zugetraut hab.Jeden Tag haben die 4 Jungs daran gearbeitet(Blätter abmachen, Rinde abknabbern) und nach 3 Wochen war das Werk vollbracht, alles ratzekahl ab!!! Wen Wellis geht es gut...will sagen, die merken, wenn etwas nicht gut zum Essen ist, die haben sich früher mal übergeben,wenn sie von der Tapete geknabbert haben! Oder die Idee mit dem Obstbaum ist gut... aber bei dem Nagetrieb unserer kleinen Freunde wird der es nicht lange überleben.Auf gar keinen Fall einen Bejamini nehmen!!!!
Viel Erfolg!
 
Hallo @ all,

lieben Dank für Eure Antworten!!!
Nachdem wir in etlichen Gartencentern waren und für die Bäume, die uns gefielen unser Sparbuch hätten plündern müssen (z.B. großer Olivenbaum für 500 Euro!!!, Zitronenbaum für 1500 Euro!!!), haben wir uns dazu entschieden,einen Baum auszugraben! Ich hoffe, es schaut kein Förster in die Seiten! ;-)
Nun haben wir einen wunderschönen Weißdorn im Zimmer stehen, ich hoffe,daß er Blätter treiben wird und wenn, dass die Vögel sie nicht sofort abknabbern.

Liebe Grüsse,

Dagmar:)
 
Thema: Vogelbaum

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
702
Wellimama1234
W
W
Antworten
4
Aufrufe
3.908
Elmo
Elmo
S
Antworten
4
Aufrufe
2.181
Mr.Mövchen
M
Mr.Venecuela
Antworten
3
Aufrufe
12.654
Kottan
K
Zurück
Oben