wieder was zum aufregen ..

Diskutiere wieder was zum aufregen .. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moinsen ...und wieder mal ne geschickte um sich entweder über züchter oder Zooläden aufzuregen ... heute morgen im halbschlaf ist mir mein...
Hallo,

naja wenn das aufziehen von alten AZ ringen strafbar ist und zum ausschluss führen kann , dann muss die Az mit ihrer neuen Ringfirma jetzt ordentlich Mitglieder rausschmeissen.:D :D :p :D :D

Thermo
 
aber thermo,

...hast du denn nicht die az-nachrichten gelesen? solange die az das mit den ringen nicht auf die reihe kriegt, sollen die vögelchen nicht brüten!! falls du also brutlustige vögel hast, dann lauf mal schnell in die voliere und lies ihnen die worte des herrn pagel vor! das sollte sie wirklich überzeugen damit aufzuhören, denn deine vögel wollen doch bestimmt nicht schuld sein wenn du alte ringe oder offene oder gar keine aufziehen mußt und somit aus der az rausgeschmissen wirst!!!:D

übrigens, der bna hat sowas im letzten jahr auch geschafft, da waren die pflichtringe, obwohl frühzeitig bestellt nicht rechtzeitig lieferbar und da ging es immerhin um artengeschützte tiere.

irgendwie ist es für mich schwer verständlich warum das mit den ringen so schwer auf die reihe zu kriegen ist, aber auf der anderen seite doch sehr auf die buchstaben der vorschriften geschaut wird.

was soll der züchter denn machen, wenn die verbände das nicht gebacken kriegen? das zeitfenster für das geschlossene beringen ist nun mal recht eng wenn man keine verletzungen riskieren will.

ich habe pflichtringvögel die im januar 2001 geschlüpft sind, aber az ringe von 2000 haben weil da einfach keine alternative war, weil die ringe halt nicht kamen obwohl intensiv nachgehakt wurde und die dringlichkeit deutlich gemacht wurde.

liebe grüße
kuni
 
Thema: wieder was zum aufregen ..
Zurück
Oben