Könnt Ihr mir helfen, folgende Blätter zu bestimmen?

Diskutiere Könnt Ihr mir helfen, folgende Blätter zu bestimmen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Ohje, jetzt muss ich mich hier als absoluter Stadtmensch outen der keine Ahnung von der Natur hat :( Bisher hat mein Bruder mich immer...
H

Hathor

Guest
Hallo :)

Ohje, jetzt muss ich mich hier als absoluter Stadtmensch outen der keine Ahnung von der Natur hat :( Bisher hat mein Bruder mich immer gut mit Ästen für meine Vogelis versorgt, er ist mindestens einmal die Woche im Wald und kennt sich super aus. Jetzt ist er aber für drei Wochen in Urlaub und ich wollte meinen Tieren aber nicht vorenthalten, weiterhin frische Äste zum Knabbern zu haben, daher habe ich mir ganz brav beim Forstamt einen Sammelschein für Äste geholt und bin gestern losgezogen. Ich habe auch versucht, die einzelnen Blätter zuzuordnen, aber so einfach ist das für mich gar nicht, peinlich...

Hier die etwas unscharfen Bilder, ich habe ungefähr ein Dutzend gemacht, aber die Qualität ist leider nicht so gut geworden, vielleicht kann man aber doch etwas entdecken.

Also, bei den ersten beiden Bildern tippe ich auf Erle, soweit ich weiß ungefährlich für Papageien, das letzte Bild, das Verschwommenste, ist meiner Ansicht nach Linde.

LG
Eva
 

Anhänge

  • IMG_0551 Kopie.gif
    IMG_0551 Kopie.gif
    34,5 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0543 Kopie.gif
    IMG_0543 Kopie.gif
    31,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0538 Kopie.gif
    IMG_0538 Kopie.gif
    28,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo Hathor
schau mal in den Pirol, dort sind unter Vogelfutterpflanzen auch Bäume aufgelistet, klick :zwinker:
 
Karin G. schrieb:
Hallo Hathor
schau mal in den Pirol, dort sind unter Vogelfutterpflanzen auch Bäume aufgelistet, klick :zwinker:

Danke, das habe ich ja schon zu Hilfe genommen, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, ob ich die Blätter richtig zugeordnet habe.
Eine weitere gute Seite habe ich auch noch gefunden:
http://www.baumkunde.de/bestimmungsmerkmale.php

Jetzt fehlt mir nur noch der professionelle Blick für das Blätterwerk :~

LG
Eva
 
links bin ich mir nicht sicher, entweder auch buchenlaub oder pappellaub...
(kann ja nicht dran riechen, pappel riecht immer so lecker :) )

grüße floyd
 
floyd schrieb:
links bin ich mir nicht sicher, entweder auch buchenlaub oder pappellaub...
(kann ja nicht dran riechen, pappel riecht immer so lecker :) )

grüße floyd

Super, danke Dir ganz herzlichst :) Der ganz links muss auch Buchenlaub sein, da er keinen besonderen Geruch hat und die Blätter genauso sind wie bei dem in der Mitte. Ich habe nur beide Äste von verschiedenen Orten aufgesammelt und bei einem waren Früchte dran, bei dem anderen nicht. So wie ich das nachgelesen habe also unbedenklich für die Papagallos :) Ich seh schon, ich muss noch viel lernen...

LG
Eva
 
Thema: Könnt Ihr mir helfen, folgende Blätter zu bestimmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben