Jungvögel im Nest ruhig bei Gefahr?

Diskutiere Jungvögel im Nest ruhig bei Gefahr? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Verhalten sich Jungvögel ruhig, wenn sich jemand dem Nest nähert? Kann es sein, dass ein Altvogel z.B. einen Wurm in sein Haus (hier ein Platz im...
M

medynski

Guest
Verhalten sich Jungvögel ruhig, wenn sich jemand dem Nest nähert?
Kann es sein, dass ein Altvogel z.B. einen Wurm in sein Haus (hier ein Platz im First des Daches eines Hauses nimmt und dort verspeist, es ist kein Nest dort.
Benutzen Vögel also Plätze, wo sie sich nur zurückziehen und schlafen?
 
Hallo medynski

herzlich willkommen im Forum.
Vermutlich sprichst du von einer Amsel (Regenwurm)?
Die Altvögel geben eventuell Warnrufe ab und dann verhalten sich die meisten Jungvögel still, um keine Feinde auf das Nest aufmerksam zu machen.

Die Altvögel verspeisen ihren eigenen Wurm bestimmt auch gerne irgendwo in Ruhe und Sicherheit:zwinker:
 
Jungögel

Hallo Karin,

danke für die Antwort,
kann ein Vogel auch eine Bleibe sich schaffen, wie unter dem Dachfirst und diesen dauernd nur als Unterschlupf zu nutzen, also nicht als Nestplatz?
Wäre es denkbar, dass Vögel einen Nestplatz unter dem Dachfirst nicht gleich vorne bei der Einstiegsöffnung sondern weitern drinnen versteckt?
Noch eine Nachfrage zum Warnen der Nestvögel durch die Mutter: Kann es sein, dass sich die Jungvögel dann längere Zeit z.B. 1-3 Stunden ruhig verhalten und man gar nichts von Ihnen hört?
Danke für die Antwort!
 
Thema: Jungvögel im Nest ruhig bei Gefahr?

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.317
Panyptila
Panyptila
T
Antworten
22
Aufrufe
2.748
Bernd und Geier
B
Christine
Antworten
6
Aufrufe
1.906
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
23
Aufrufe
1.804
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben