How to eat breat in a parrots stil :-)

Diskutiere How to eat breat in a parrots stil :-) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - guguck naaaa wir sind wieda da :-)
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
guguck naaaa wir sind wieda da :-)
 

Anhänge

  • wir wieder.jpg
    wir wieder.jpg
    13 KB · Aufrufe: 165
Max: ich dachte mir da ja einige von euch laut aussagen eurer besitzer essen wie die wilden , will ic euch mal die gepflegete etikette beibringen nech ...


also das ziel wird lokalisiert.......
 

Anhänge

  • brötchen 1.jpg
    brötchen 1.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 161
...den wird per hochsensipel scanner* zunger* ertastet ob das auch eines papamagens würdig ist ....
 

Anhänge

  • brötchen2.jpg
    brötchen2.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 162
...test bestanden und für gut befunden .......* schlem,*
 

Anhänge

  • brötchen 4.jpg
    brötchen 4.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 152
Lora : NA ENDLICH * KLAU , REIß...MAMPF*


Max : EY!!!!!!!!!°
 

Anhänge

  • brötchen 5.jpg
    brötchen 5.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 157
....hmmm nagut versönungs küsschen , oki ??
 

Anhänge

  • knuutsch.jpg
    knuutsch.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 154
Hallo Lanzelot,

tolle Foto-Love-Story!!! :D Sie zanken und sie lieben sich, unsere Vögel; ist das nicht schön? Wenn bei Menschen jeder Streit so einfach zu regeln wäre...

Ist der Grosse eine Blaustirnamazone? Wenn ja; ist ein grosser Traum von mir, ein Pärchen. Den werde ich mir erfüllen, wenn ich mal zuviel Geld und zuviel Platz habe :s -Ich liebe eigensinnige Tiere. Und wenn sie dazu noch so freundlich und harmlos aussehen...perfekt!

Bis dahin werde ich mich mit meinem Aga-Pärchen und meinem Welli-Pärchen begnügen müssen. Ich bin ja eigentlich glücklich mit ihnen.

Träume hat man halt immer...

Liebe Grüsse und viel Spass mit Deinen Streit-Versöhnungs-Hähnen!!!

von Ruth
 
Hallo Lanzelot,

die Fotos der Beiden sind immer wieder klasse anzusehen...(LOB AN PAPA LANZELOT)...............*grins*

Ich werde unseren Geierleins mal die Bilder zeigen, damit sie sich die Tischmanieren deiner Beiden mal zu eigen machen.

Allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn die Beiden demnächst an gedecktem Tisch, mit Messerchen und Gäbelchen bei romantischem Kerzenschein tafeln.............*grins*
 
*SCHMELZ*

die zwei sind einfach zum knutschen ;)
...
ich will mehr BILDAAAAAAS!

MfG

Sandy
 
...natürlich bekommt ihr noch mehr bildas* versprech* ..bin bloß gestern nicht mehr ins forum gekommen * schimpf*...
@ Ruth.. j a lora ist eine blaustirnamazone...:-) und eigensinnig ?? JAWOHL!!
 

Anhänge

  • schmuuus.jpg
    schmuuus.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 139
Hallo,

das sind ja wieder tolle Bilder,ich kann mich an den Beiden garnicht sattsehen.

Bitte,bitte mehr Fotos

Grüße von martina;) ;) ;)
 
Bilder

Hallo Lanzelot!
Echt immer wieder schön Deine Bilder anzusehen.
Aber mal eine Frage zu den Apfelsinen. Gibst Du die mit Schale??
Ich dachte immer das sollte man nicht, wegen gespritzt und so!

Schöne Grüße
Birgit
 
Moinsen ribi :-)

stimmt sollte amn nich aber ich wasche sie halt gründlich ..ich weiß das das nich viel helfen soll nur weder lora noch max nehmen Obst wenn es baxt in den fuß ..und somit fressen sie es auch nich :-(

in die schale beißen sie nicht ..oder nur ausversehen ....

heute gab es granatapfel* wisch..Putz ...Feg....*

den gibt es nie wieder :-)
 
Granatapfel

Hallo Lanzelot!
Das Problem mit dem Granatapfel kenne ich. Die Spröttelei fängt ja schon mit dem aufschneiden an. Dann sieht man erst mal selber aus als hätte man Masern. Der Käfig könnte nachher gedampfstrahlt werden, und der Vogel (weißer Kakadu) auch.
Er bekommt den Granatapfel strikt im Käfig, niemals außerhalb. Besser is das!

Schöne Grüße
Birgit
 
Re: Mohrenkopf und Blaustirn????

Original geschrieben von huhn
Wieso hältst du Artungleiche Vögel ?

Hallo Huhn!

Warum nicht?

Ist schön, nicht wahr? 2 verschiedene Vogelarten verstehen sich gut , dann braucht man nicht einen 2. Vogel gleicher Art anschaffen.

Es gibt sehr viele fehlgeprägte Vögel, die nicht mit anderen gleicher Art verstehen, sondern lebt gern mit fremdem Vogelart oder ja auch Menschen zusammen.

Z.B. Mein Zeisig Hansi verstand nicht mit dem Weibchen wie Erli, Zarah und Monique, sondern mit Stieglitz Rocco und Birkenzeisigen Lothar und Burton.
 
Moinesen huhn...

aalso gebe mal in der suchmaschine den begriff Mäxchen und Lora ein den kannste lesen was die beiden für vorgeschichten haben ...sie sind beide über 30 jahre alt und wurden als einzelvögel gehlaten sie sind im abstand von einem tag zu mir gekommen und haben sich sofort sehr gemocht..eigentlich sollten beide verpaart werden ...aber wie du siehstund mir selber züchter sagten sollten die beiden ruhig so bleiben normalerweise bin ich strickt gegen fremdverpaarung aber in diesem fall so 2 auf den menschen geprägte vögel sich innerhalb von 2 wochen so lieben lernen mache auch ich eine ausnahmen ..


liebe grüsse lanzelot ...
 
hi lanzi

du kannst froh sein das sich die beiden nach so extrem langer einzelhaft und fehlprägung überhaupt verstehen. ich denke auch das du da eine ausnahme machen kannst. man verfolgt ja deine geschichte der beiden mit und man weiß auch das du deinen tieren nur das beste gibst. ich hätte an deiner stelle genauso gehandelt. aber wir wollen uns jetzt nicht ins fremd verpaaren vertiefen sondern uns weiter deine süßen angucken und die entsprechenden texte dazu lesen *freu*.
also los lanzi, nur zu :)
 
Hallo huhn,

Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass ein Papageienpaar aus artgleichen Tieren bestehen soll. Dafür gibt es auch viele Gründe, wie z.B. die Lautäußerungne, die Gestik, das Balzverhalten, undsoweiter,... In der Regel läuft eine Vergesellschaftung wie die hier bei Lanzelot auch so ab, dass es im Endeffekt zwei "Einzelvögel" gibt, die sich eventuell tolerieren, aber noch lange kein Paar bilden. Soviel dazu, grundsätzlich gebe ich dir also recht was deine "Einwände" angeht.

ABER: Man muss auch immer die Vorgeschichte berücksichtigen. Und Vögel, die über 30 Jahre lang einzeln gehalten wurden, sind normalerweise kaum mehr dazu fähig, mit *irgendeinem* Krummschnabel vernünftig Kontakt aufzunehmen. Dass das hier bei Lanzelot gelungen ist, war meiner Meinung nach ein Riesenglück. Und wer weiss, wie sich die Vögel bei einem "artgleichen" Verpaarungsversuch verhalten würden,.... Also, man kann nicht immer schwarz / weiß malen - es gibt bei jeder Regel berechtigte Ausnahmen.
 
Hi, lieber Lanzelot,

nun habe ich mir zwar noch nicht die Geschichte von Max und Lora angesehen, bin aber gleich bei diesen Fotos gelandet. Mensch, sind die süß!!!! Was für ein unglaubliches Glück, dass die beiden sich so gut verstehen!!! Du bist eben doch der beste aller Vogelväter ;) !!!

Liebe Grüße
 
Thema: How to eat breat in a parrots stil :-)

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
1
Aufrufe
965
Grinsofant
Grinsofant
lanzelot
Antworten
23
Aufrufe
2.310
Welli-Mama
W
H
Antworten
1
Aufrufe
2.354
Alfred Klein
Alfred Klein
Astrid Timm
Antworten
10
Aufrufe
1.217
Raven6699
R
Carola
Antworten
2
Aufrufe
1.830
Munia maja
Munia maja

Neueste Themen

Zurück
Oben