Wie warm ist es in eurem Vogelzimmer?

Diskutiere Wie warm ist es in eurem Vogelzimmer? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich gefragt wie warm es bei euch im Vogelzimmer ist. Wir haben zur Zeit 26,1 °C. ( 21:03 Uhr ) Das Zimmer ist zum Süden...
G

Gunilla

Guest
Hallo,

ich habe mich gefragt wie warm es bei euch im Vogelzimmer ist.

Wir haben zur Zeit 26,1 °C. ( 21:03 Uhr )

Das Zimmer ist zum Süden raus.


Viele Grüße

Martina :frosch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Wellis und Bourkes haben gerade 26,6°C. Das Zimmer ist auch zum Süden raus. Aber jetzt kühlt es ja etwas ab, ich bin gerade am lüften.

Ich glaube aber, die Vögel haben mit hohen Temperaturen weniger Probleme als ich. :D Wenn es im Hochsommer ganz arg wird, dann spühe ich sie immer mit Wasser ein, das mögen sie.
 
Gunilla schrieb:
Hallo,

ich habe mich gefragt wie warm es bei euch im Vogelzimmer ist.

Wir haben zur Zeit 26,1 °C. ( 21:03 Uhr )

Das Zimmer ist zum Süden raus.


Viele Grüße

Martina :frosch



hallo,


bei uns ist die ganze zeit das fenster auf kipp.


viele grüße

martina
 
Ich hab auch das Fenster den ganzen Tag geöffnet, nur hilft das herzlich
wenig gegen die Wärme. Mein Vogelzimmer ist auch zum Süden ausgerichtet
und hatte gestern Nachmittag 28 Grad.
 
rappe61 schrieb:
Ich hab auch das Fenster den ganzen Tag geöffnet, nur hilft das herzlich
wenig gegen die Wärme. Mein Vogelzimmer ist auch zum Süden ausgerichtet
und hatte gestern Nachmittag 28 Grad.
Den ganzen Tag das Fenste auf wenn es warm ist bewirkt das Gegenteil!!!
Du mußt nachts gut lüften (am besten das Fenster ganz weit öffnen) und frühmorgens schließen und wenn möglich den Vorhang zuziehen....so kann die heiße Außenluft nicht so schnell rein......guck mal in die wärmeren Länder, da kommt niemand auf die Idee die Fenster den ganzen Tag offen zu lassen , da ist über die heißen Stunden immer alles verrammelt
Wir haben auch fast alle Zimmer nach Süden aber durch das richtige "Wärmemanagement" auch im Sommer fast immer angenehme Temperaturen im Haus ....nur bei sehr langen Wärmeperioden wird es auch drinnen heiß denn die Terrassentür ist doch fast immer offen. Vor den Fenstern haben wir aber helle dünne Vorhänge die genug Licht durchlassen um den ganzen Tag zugezogen zu bleiben und die Sonne reflektieren so daß es im Zimmer nicht so warm wird
 
Hallo,

bei mir (1.Etage, den ganzen Nachmittag Sonne bis Abends ) sind es immoment 27 Grad.

Im Kanarienforum meinte ein User ( ich meine Joeflai wars ) in bezug auf die Wärme und Kanarien ( sinngemäß ): Solange das Wasser im Trinkröhrchen nicht zu brodeln beginnt ist alles in Ordnung.
 
Hallo zusammen,

gestern hatten wir 30 Grad im Vogelzimmer bei geschlossenem Fenster - sonst wäre es noch wärmer gewesen.
Am späten Nachmittag haben wir alles aufgemacht und ganz allmählich kühlte es auch ab.
Über Nacht bleibt das Fenster auf Kippe.
Genau wie Kace63 es auch schon beschrieben hat.

Den Geiern stellen wir bei diesen Temperaturen immer das Katzenklo mit 1,5 cm Wasser als Planschbecken hin.
 
um die 27. grad bei einem halb herunter gelassenen rollo und südfenster
 
Gestern nachmittag hatten wir 29 grad in Wellizimmer.
Am späten Abend warens dann 26.
Wir wohnen unterm Flachdach.

Heute ist es deutlich kühler ;) um 17 uhr hatten wir 26.

Meine kleinen kommen ganz gut mit der Hitze klar. Werden ab und an abgeduscht und es stehen 2 Bäder zu verfügung.
 
Es sind momentan 29° im Vogelzimmer. Die Gouldamadinen und Papageiamadinen sind sehr lebhaft. Nur die Kanaries hängen ein wenig in den Seilen (Ästen). Bademöglichkeiten hab ich drin und die werden auch schwer genutzt :) Im Ziegizimmer sind es "nur" 26°.
 
Thema: Wie warm ist es in eurem Vogelzimmer?
Zurück
Oben