ein Dieb im Futterhaus !

Diskutiere ein Dieb im Futterhaus ! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, habe einen Dieb im Futterhaus mit der digitalen Kamera erwischt. Zu sehen unter...
Hallo Reiner,

ja, da habe ich schon oft von gehört! Eichhörnchen sind ziemlich schlau.
Es gab da mal einen Film über das "Problem Eichhörnchenals Diebe". Die Menschen hatten sich allerhand einfallen lassen, damit die Eichhörnchen den Vögeln nichts wegfressen. Aber die schlauen Kerlchen haben immer eine Lösung gefunden ;)

Und süß sind sie ja :D
 
Hallo Reiner,
dieser kleine Dieb ist doch zum Knutschen süß :D !
So einer besucht auch mehrmals in der Woche den Balkon, auf dem ich die Futternäpfe meiner Nymphen ausblase :~. Da fallen auch immer noch „gute“ Körner mit runter. Seit ich das spitz gekriegt habe, lege ich manchmal eine Hasel- oder Walnuss dazu. Eine Walnuss habe ich nun vergraben in einem der Blumentöpfe gefunden :D !
 
Wieso Dieb?
Der hatte eben auch Hunger.
Das ist auch nichts anderes, als wenn die Amseln den armen Vierbeinern das Katzenfutter wegfressen. ;)
So geschehen in der Nachbarschaft.
Wenn die Not groß ist, ist nichts unmöglich.
 
Hallo Namensvetter,
a propos Diebe. Ich habe meine Mehlwürmer in kleinen Plastikaquarien (natürlich ohne Wasser) auf der Fensterbank meines Vogelzimmers. Seit letzten Sommer muss ich Draht darüberlegen, weil die Kohlmeisen der Umgebeung diese gute Futterstelle entdeckt haben und, obwohl das Fenster nur geklappt war, frech hereingeflogen sind und sich bedient haben. Gegen ein bißchen naschen hätte ich ja nichts gehabt, aber das wurden dann so große Mengen, dass ich es nicht mehr zulassen konnte.
Gruß Reiner
 
Thema: ein Dieb im Futterhaus !

Ähnliche Themen

Angela0712
Antworten
19
Aufrufe
2.516
Boday1991
B
andreadc
Antworten
8
Aufrufe
1.757
andreadc
andreadc
O
Antworten
46
Aufrufe
5.936
animalshope
A
M
Antworten
45
Aufrufe
7.020
Moni
M
Zurück
Oben