Was meint Ihr dazu?????

Diskutiere Was meint Ihr dazu????? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bin auf folgenden Artikel in Parrots Web gestossen und muss sagen, das mich dieser doch ein bisschen verwirrt hat.8( Hauspapageien sollten...
U

Ursus Meier

Guest
Bin auf folgenden Artikel in Parrots Web gestossen und muss sagen, das mich dieser doch ein bisschen verwirrt hat.8(

Hauspapageien sollten nicht fliegen.---Nein, das sollten sie nicht, es sei denn sie verfügen über eine grobe Flugvoliere oder ein dafür geeignetes Zimmer, was selten der Fall ist. Der Besitzer eines Papageien verbannt ihn oft in seinen Käfig, um seine Möbel zu retten oder eine Flucht aus dem Fenster zu vermeiden. Bitte schlieben Sie ihn nicht ein. Eine geeignete Methode ist, seine Flügel zu stützen. Der Tierarzt wird es Ihnen beim ersten Mal zeigen, dann können Sie es selber, alle 6 bis 8 Monate, sobald seine Flügel wieder gewachsen sind.
---Ein Papagei, der nicht fliegen kann, aber dessen Käfig offen ist und der Spielzeug und Schaukeln in der Nähe hat, wird das Leben genieben und auch Sie mit seinen Spielen und Purzelbäumen erfreuen.
 
Hallo,

-Ein Papagei, der nicht fliegen kann, [...]wird das Leben genieben und auch Sie mit seinen Spielen und Purzelbäumen erfreuen.
Aber natürlich doch !

Also lasset und all unsere Zimmervögel stuzen, . . . . damit sie ohne fliegen zu können glücklich werden !
Hunde brauchen ja auch keinen Auslauf ;)

Ich bin der Meinung: Entweder stelle ich mich auf die Bedürfnisse der Tiere ein, akzeptiere also angeknabberte Türrahmen oder richte ihnen ein extra Zimmer ein oder ich lasse das mit der Vogelhaltung ;)
 
Wie kann man denn so was schwachsinniges schreiben8o

Dann kann ich ja auch genauso gut mit meinem Hund zum TA fahren
und ihm die Beine amputieren lassen, damit er nicht aus dem Garten läuft:+kotz:
 
Wie kann man denn so was schwachsinniges schreiben

Dann kann ich ja auch genauso gut mit meinem Hund zum TA fahren
und ihm die Beine amputieren lassen, damit er nicht aus dem Garten läuft
Ist mir eben genauso im Kopf rumgegangen!:+schimpf
 
Fand ich ja auch sehr dumm. Ich frage mich, wie man soetwas auf einer Internetseite fuer papageien, veröffentlichen darf und das auch noch in 3 !! Sprachen. Schlimm
 
Welche Sprache spricht denn der Besitzer dieser HP?
Es ist in vielen Ländern so üblich die Papageien zu stutzen damit sie sich nicht verletzen beim eingeschränkten Flug in der Wohnung(ein Argument),weil er nicht wegfliegen kann und somit mit nach draußen genommen werden kann (Argument zwei) und man ihn so schön ohne Käfig halten kann.(alle guten Dinge sind drei)
Auch hier bei uns gibt es einige Züchter oder Zoogeschäfte,die einem das einseitige Stutzen noch empfehlen-zur Sicherheit von Vogel und Halter.:zwinker:
Da hilft nur Aufklärung!
Liebe Grüße,BEA
 
Pucki schrieb:
Auch hier bei uns gibt es einige Züchter oder Zoogeschäfte,die einem das einseitige Stutzen noch empfehlen-zur Sicherheit von Vogel und Halter.:zwinker:
Da hilft nur Aufklärung!
Liebe Grüße,BEA

nicht nur zuechter sonder auch Tas die es ohne mit der wimper zu zucken tun..hier bei UNS
 
Das stutzen sollte Weltweit verboten werden der Mensch braucht doch auch seine Beine um zu gehen 8( 8( 8(
Und der vorwand das man die Möbel schützen muss ist unterste schublade meiner ist nie eingesperrt und hat noch nicht ein Möbelstück zerstört dafür holt er regelmäßig meine Gardinenstange vom Fenster und die Nachbarn freuen sich :+schimpf :+schimpf
Selbst wenn sie etwas zerstören das weiss man vorher bevor man sich ein Tier kauft :+klugsche
 
Mancherorts ist es sogar üblich, Katzen die Krallen ziehen zu lassen oder ihnen eine Art "künstliche Kralle" aufzukleben (wie hier die künstlichen Fingernägel mancher Frauen), damit sie nicht mehr kratzen können oder Hunden die Stimmbänder zu kappen, damit sie nicht so laut bellen können.
 
Schwachsinn

Hallo


Stecht Ihr Euren Partnern Nicht Die Augen Aus,Aus Sicherheit,Damit Er Euch Nicht Davon Läuft,Wenn Er Was Besseres Sieht????:zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Dann Hab Ich Da Was Falsch Gemacht!!!!

Quatsch Glaubt Mir Kein Wort Mein Mann Kann Sehen Und Ist Immer Noch Bei Mir:zwinker: :zwinker:


Sowas Sollte Weltweit Verboten Werden (Vöges Haben Ihre Flügel Zum Fliegen)

Gabi
 
Nur ein Wort... IGNORANTZ!!!

Es gibt tatsächlich Menschen die nicht weiter denken als ihre eigene Nasenspitze reicht... 8( :k 8( :k

Meine Grauen sind auch den ganzen Tag draußen, und ich muß sagen, Möbel werden NICHT angeknabbert.. Türrahmen und Tapeten sind ne andere Sache.. :p :~ :p

Was das glücklich sein ohne fliegen zu können sehe ich jeden Tag wenn Chico geduscht wird.. Er kann dann nicht mehr fliegen bis er trocken ist, und das gefällt ihm GAR NICHT!!! Rici lässt sich nicht so gern duschen und ist daher nicht so naß das das fliegen nicht mehr möglich ist..

Ich sage auch das ein weltweiter Verbot auszusprechen wäre!! Auch was das Krallenziehen der Katzen angeht..

TIERQUÄLEREI!!!
 
Sina schrieb:
Mancherorts ist es sogar üblich, Katzen die Krallen ziehen zu lassen oder ihnen eine Art "künstliche Kralle" aufzukleben (wie hier die künstlichen Fingernägel mancher Frauen), damit sie nicht mehr kratzen können oder Hunden die Stimmbänder zu kappen, damit sie nicht so laut bellen können.
Was soll man dazu noch sagen?
Zu solchen Greueltaten ist immer nur die Spezies Mensch fähig:+kotz:
 
rappe61 schrieb:
Was soll man dazu noch sagen?
Zu solchen Greueltaten ist immer nur die Spezies Mensch fähig:+kotz:

Da frag ich mich immer nur, was machen die mit Kindern, die doch auch "Dreck, Lärm und Arbeit" machen???
 
Sina schrieb:
Da frag ich mich immer nur, was machen die mit Kindern, die doch auch "Dreck, Lärm und Arbeit" machen???
Das kann ich Dir sagen!
Wie wär´s mit einer Mutter, die ihrem Kleinkind über 2 Jahre lang gewaltsam
Chemikalien einflößt und das Kind nun schwerstverletzt (verätze Speiseröhre)
im Krankenhaus liegt8o

Das ist jetzt das aktuellste, wovon die Medien berichtet haben.
 
@rappe61: ist zwar aktuell, aber ich möchte behaupten zum einen sind das einzelfälle ( extremfälle ) und zum anderen gabs das früher auchschon, nur mit dem unterschied dass zu diesen zeiten die zeitung mit den 4 großen roten buchstaben nochnicht auf dem markt war, die ständig auf der suche nach solchen stories sind - soll heißen: die berichterstattung ( medien ) waren lange nicht so ausgeprägt wie heute.
 
Wie bitte????

8o 8o 8o 8o 8o

Wie bitte?
den Vögeln die Flügel stutzen??? und dann noch von einem so bekannten internetanbieter, bzw hompage also das geht ja echt zuweit.........
das wäre ja genauso als wenn man sagen würde, "ja das kind braucht ja nicht unbedingt laufen, also braucht es ja auch keine beine) das find ich ja acht hart! wer würde denn jetzt im ernst sowas machen?
da würd mir mein tier aber leid tun!
fies!
 
Nicht das er mich jetzt auspeitscht, aber

wir stutzen unsere 2 Grauen im Sommer einmalig jedes jahr. Also im Sommer sind sie gestutzt und im Winter können sie fliegen. Das machen wir weil wir sie im Sommer immer mit nach dänemark in Urlaub nehmen.
 
Das find ich ehrlich gesagt ziemlich traurig :(
Arme Geier - wie muss das sein, mal fliegen können, und mal nicht...
Mich als Menschen würde es sehr verunsichern, wenn ich mich mal auf meine Beine verlassen könnte, und ein andermal würden sie ständig unter mir wegknicken. Ist eine vermenschlichte Sicht, ich weiß...

Ich könnte das nie, mein Tier wissentlich so verstümmeln, dass es in irgendeiner Weise eingeschränkt ist.
 
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

Interessant übrigens, Dein Signatur-Satz...
 
Thema: Was meint Ihr dazu?????
Zurück
Oben