Verkauf lebender Tiere

Diskutiere Verkauf lebender Tiere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo gerade sehe ich,daß bei Ebay wieder lebende Tiere angebeoten werden. einmal 10 Wellensittiche und einmal Pfirsichköpfchen als Pärchen...
M

martina

Guest
Hallo

gerade sehe ich,daß bei Ebay wieder lebende Tiere angebeoten werden.
einmal 10 Wellensittiche und einmal Pfirsichköpfchen als Pärchen.

Ist das denn überhaubt erlaubt??????????????ß.

Vielleicht hat da einer mehr Ahnung als ich und kann da was unternehmen.

Wäre schön

Grüße von martina8( 8( 8( 8(
 
Hallo Martina!

Bei Ebay ist es nicht erlaubt, lebende Tiere anzubieten.
Wenn du so etwas siehst, gleich eine Mail an Ebay senden!
Der Verkäufer wird dann abgemahnt und die Auktion rausgenommen. Habe gerade mal geschaut, konnte nichts finden.
Vielleicht ist die Auktion inzwischen gestoppt worden!?!

Info von Ebay: (ich kopiere eben mal hier in die Mail)

....Sie helfen uns sehr, wenn Sie uns auf regelwidrige oder sogar
ungesetzliche Auktionen hinweisen....
Sie koennen dies unter folgendem Link tun:
http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ReportInfringing


Ciao
Conny
 
Hallo Conny,

danke,daß Du mir helfen willst.

guck mal bei Ebay unter Vögel.

Ich kann mir nicht vorstellen,
daß es schon gestoppt ist,
weil ich es eben auch erst vor 5 Minuten gesehen habe und direkt ins forum geschrieben habe.

Grüße von martina
 
Hallo,

ich bin es nochmal.

habe gerade nachgeguckt:

Steht unter Vögel:

Pärchen Unzertrennliche(Pfirichkopf) 1693932867 und


Wellensittiche 1693929189



grüße von martina
 
Hi Martina!

Kannst du nicht mal den direkten Link kopieren?
Hab gerade mal geschaut, aber unter "Vögel" gibt es bei Ebay ja sooo viele Seiten..... Und unter "Wellensittich" sind keine lebenden Vögel zu finden.

Gruß
Conny
 
Oh.... nun haben sich unsere Mails gerade überschnitten...
Werde gleich nochmal schauen...

Conny

PS: Hast du denn schon eine Mail nach Ebay gesendet?
 
Jetzt hab ich's gesehen.
Der eine Typ, der die Wellis verkauft, bietet sogar Chinchiallas ein.
Die Mail an Ebay ist schon raus!!!

Ciao
Conny
 
Hallo,

also ich muss mal ganz ehrlich sagen ich versteh Eure Aufregung absolut nicht.Was ist daran schlimm seine Vögel zu verkaufen?? Egal ob nun bei Ebay (wo es nun mal nicht erlaubt ist) oder sonst wo, bei den Wellis stand bei "Barzahlung bei ABHOLUNG" , genau wie im Zooladen .Also was soll das ganze tara??

Thermo
 
Hallo Thermo,

bin ganz Deiner Meinung. Wo ist der Unterschied zu einer Anzeige in der Zeitung oder hier im Vogelnetzwerk?

Kann irgendwie keinen Unterschied entdecken...
 
also ,ich finde das ganze auch übertrieben, ob man nun aus der zeitung oder vom züchter aus dem internet von ebay vögel kauft.sollen sie lieber ihre tiere aussetzen weil sie sich diese nicht mehr halten können, aus was für gründen auch immer?,nein da ist es doch besser sie bieten sie zum verkauf an.


grüsse gina
 
Der Meinung bin ich auch. Es ist für die Vögel bestimmt angenehmer zuHause auf ihren Käufer zu warten als von einer Vogelbörse zur nächsten geschleppt zu werden...

So, das war zwar etwas krass ausgedrückt, ist aber meine Meinung.
 
Wenn das Tier vom Käufer abgeholt werden muss, finde ich es auch nicht sooo schlimm.

Aber was mich an der ganzen Sachen stört:
Will der Käufer nicht vorher das Umfeld kennenlernen, oder Infos haben, warum das Tier verkauft wird, was der Verkäufer für einer ist, wie das Verhalten des Tieres (in der Gruppe, oder mit Partner) ist, etc???

Also, ich habe durch die vielen Erfahrungen der Leute hier im Forum für mich persönlich den Entschluss gefasst:
- keine Tiere aus einer Tierhandlung
- Tiere und Halter aus Inseraten werden genaustens unter die Lupe genommen
- keine Tiere aus dem Internet/Versteigerung
- und auch keine Tiere von einer Vogelbörse, außer, mir ist der Züchter bekannt!

Das ist natürlich nur meine persönlich Meinung, die ich niemanden aufzwingen möchte!
 
ich schließe mich nathalie (?) an.

ich halte auch nichts davon, vögel zu kaufen, die ich in natura noch nie gesehen hab oder von denen man den züchtern nicht mal gesehen hat.

wer garantiert denn, das der vogel gesund ist, den man übers net kauft. man sieht ja nur ein bild und dieses muß nicht der wahrheit entsprechen.

liebe grüße
Sandra
 
Thema: Verkauf lebender Tiere
Zurück
Oben