Ich bin so wütend ...

Diskutiere Ich bin so wütend ... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - und traurig. Heute flog den ganzen Tag bei uns ein Graupapagei herum. Saß mal hier auf ner Kiefer und mal da. Rief, pfiff und sprach. Ich also...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
und traurig. Heute flog den ganzen Tag bei uns ein Graupapagei herum. Saß mal hier auf ner Kiefer und mal da. Rief, pfiff und sprach.

Ich also raus mit Futter und Wasser. Hab gelockt, ihm alles in Blickrichtung gestellt.

Aber was soll man tun wenn er in ca. 15m Höhe sitzt und nicht herunterkommt.

Vor 1 1/2 Stunden dann habe ich ihn aus den Augen verloren und auch nicht mehr gehört.

Momentan ist das Wetter schön und Wasser gibt es auch. Aber eben auch Katzen, Hunde, Krähen und Raubvögel. Ich hoffe das der Kleine es schafft und sich vielleicht auch traut irgendwo bei Menschen zu landen, die ihm helfen können.

Ich konnte es leider nicht. :(


Traurige und enttäuschte Grüsse


Christiane
 
Hallo,

ich kann verstehen dass du dich mies fühlst, diese Erfahrung musste ich auchschon bei Kanarienvögeln des Nachbarn (Außenvoliere wurde Nachts von unbekannten geöffnet) und einem Nymph machen.
 
Oh ja, das Gefühl kenne ich leider auch. Ich bin auch schon 2 x den halben Tag hinter einem Vogel hergelaufen.... und habe ihn doch nicht fangen können.
:( Man fühlt sich so hilflos.
 
8o Wollen wir für den Grauen das Beste hoffen. <ganzfestdiedaumendrück>.
Melde dich, wenn du was neues weißt.
 
Ist es eigentlich möglich, dass ein Papagei länger draussen überlebt, also auch im Winter? Ich glaube nicht oder? Meinem Vater ist vor 3 Jahren ein Grauer entflogen und er wohnt in der nähe von Rangsdorf. Aber die Chancen stehen wohl schlecht, dass es sich um diesen Graupapagei handelt *denk*
 
Sicher, wir haben in der Nähe seit Jahren eine Amazonenpopulation, die sich auch vermehrt.
Allerdings kostet ein harter Winter vielen das Leben.
 
In Wiesbaden auch:

"1.000 Papageien in Wiesbaden
In Wiesbaden gibt es den jüngsten Zählungen zufolge 1000 Halsbandsittiche und etwa 150 Alexandersittiche. Die Vögel waren in Massen aus Indien nach Europa exportiert worden, als in den 60er Jahren das Importverbot für tropische Vögel aufgehoben wurde. "Damals hielten sich die Menschen die Papageien wie Wellensittiche, merkten aber schnell, dass es keine Stubenvögel sind und ließen sie in die freie Wildbahn", sagte Zingel."

Ich weiß allerdings nicht, wie es sich mit afrikanischen und australischen Arten verhält. Vielleicht sind die ja nicht so widerstandsfähig.

Da habe ich gestaunt, da noch nie gehört :hmmm: :
"sigg: Wir haben in der Nähe seit Jahren eine Amazonenpopulation, die sich auch vermehrt."

@sigg: Wo wohnst du denn?
 
hallo zusammen ,
bei "uns" damit meine ich in mannheim , hat sich auch eine kolonie halsbandsittiche angesiedelt. wieviele tiere das genau sind weiß ich nicht ,aber vielleicht 50? oder gar mehr? fliegen im luisenpark um den fernsehturm herum und brüten in den teilweise sehr alten bäumen des parks.
mein bruder wohnt in einem vorort vor stuttgart und hat berichtet,dass freilebende amazonen schon jahrelang das bild prägen und die amazonen und auch halsbandsittiche im nahegelegenen park hausen und im winter sich in den abluftschächten mehrstöckiger häuser wärmen.es sind inzwischen sogar so viele geworden ,dass sie nachweisbaren schaden an den bäumen anrichten und die spechthöhlen für sich beanspruchen.wohnt sigg vielleicht bei stuttgart?

viele grüße
gertrud
 
Ich habe Amazonen geschrieben!
Halsbandsittiche gibt es hier schon über 20 Jahre.
Das ist nun wirklich nichts besonderes.
 
@sigg: Ich meinte Amazonen, hatte dich doch zitiert. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wooo du wohnst!? Gertrud meinte, vielleicht bei Stuttgart !?

sigg schrieb:
Sicher, wir haben in der Nähe seit Jahren eine Amazonenpopulation, die sich auch vermehrt.
 
Der Schwarm lebt in Brühl/Hürth Nähe Köln.
Es waren mal um die 20, aber einige kalte Winter haben ihnen sehr zugesetzt.
 
Ich wohne auch in einem Stuttgarter Vorort ich bin oft im Rosensteinpark, daort soll es sogar ein paar hellrote Aras geben die regelmäßig Brüten... aber die hab ich noch nicht entdeckt... anscheinend sind die mal aus der Wilhelma abgehauen
 
Thema: Ich bin so wütend ...
Zurück
Oben