Vogelei gefunden

Diskutiere Vogelei gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute ein Vogelei gefunden es ist ca. 2 cm lang und hat die Form eines Hühnereies. es ist beige/weiß und hat rötlich braune Flecken. Wer...
S

Skye

Guest
Ich habe heute ein Vogelei gefunden es ist ca. 2 cm lang und hat die Form eines Hühnereies. es ist beige/weiß und hat rötlich braune Flecken. Wer weiß was das für ein Vogel ist? Kann mir außerdem jemand sagen wie ich es am besten ausbrüten kann? Ich denke die Chancen stehen nicht besonders gut aber versuchen will ich es doch. Danke Skye :)
 
hallo skye,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im forum.


Kann mir außerdem jemand sagen wie ich es am besten ausbrüten kann? Ich denke die Chancen stehen nicht besonders gut aber versuchen will ich es doch. Danke Skye

leider sehe ich das ähnlich wie du das es kaum eine chance gibt. event. wäre eine möglichkeit es einem brütenden vogel, falls du welche hast) unterzulegen oder du müßtest eine brutmaschiene haben um es auszubrüten, eine andere möglichkeit sehe ich im moment leider nicht.

außerdem ist die frage wie lange dieses ei schon dort lag bevor du es gefunden hast. wenn es zu lange schon nicht mehr gewärmt wurde dann wird das küken abgestorben sein.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg. egon
 
Selbst wenn man es ausbrüten könnte, wäre eine Handaufzucht eines unbekannten Kükens ab Schlupf wohl eine sehr schwierige Aufgabe...
 
hallo,

ist zwar schade um das evtl. entstandene kücken, aber im endefekt ist das ei nun ohne nutzen.
 
Thema: Vogelei gefunden

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
803
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
3
Aufrufe
981
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
22
Aufrufe
4.613
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
1
Aufrufe
679
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben