teneriffa loro parque

Diskutiere teneriffa loro parque im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - halllo ihrs, also ich plane im nächsten jahr , mit meiner familie nach teneriffa zu fliegen. anlass ist mein geburtstag (40 -oh je ! ) ich...
Gertrud

Gertrud

Gertrud
Beiträge
376
halllo ihrs,

also ich plane im nächsten jahr , mit meiner familie nach teneriffa zu fliegen.
anlass ist mein geburtstag (40 -oh je ! ) ich möcht mal fragen : war schon jemand mal im loro parque im februar ? bezüglich des termins bin ich mir noch nicht schlüssig, aber wir müssen halt in den ferien gehen. entweder in den faschingsferien oder halt um ostern oder pfingsten. ist es im februar zu kalt dort um zu baden?
was für ein eindruck hattet ihr vom loro parque ? hab bisher nur jede menge davon gelesen.
vielen dank schon mal vorab für eure antworten
und gruß
gertrud
 
Hallo Gertrud,

ich lebe auf Teneriffa, nicht weit weg vom Loro Parque.

Zum Wetter: Ich habe schon wunderschöne Tage im Februar erlebt, aber auch das Gegenteil. Wenn Ihr baden wollt, würde ich eher Ostern empfehlen.
(Meistens ausgebucht) Einige bedeckte Tage sind im Norden der Insel jedoch immer möglich.

Der Besuch des Loro Parques ist immer ein Erlebnis. In "Saisonzeiten" allerdings ziemlich überfüllt.

Doris
 
hallo gertrud

ich war diese jahr im märz dort. es war herrlich warm und wunderschön.
wenn du glück hast kannst noch bilder in der quasselecke von mir finden.
ansonsten kann ich dir bei bedarf auch welche mailen.
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=109097

heißt "Loro Park - Urlaubsbilder" ist etwa auf seite 7 zu finden.
 
Hallo Gertrud,
ich war dieses Jahr die letzte Woche im März auf Teneriffa, das Wetter war schön angenehm um etwas zu unternehmen. Baden war ich nicht, weil ich es dafür schön warm brauche :-) Aber viele andere Leute haben schon gebadet....klar für die einen reichen 20°C Wassertemp., die anderen brauchen schon 23°C.
Der Besuch des Loro Parques war das absolute Highlight meiner Reise.....bin ja auch nur deshalb hin. hihi.
Es ist ein wunderschöner Park und die Artenvielfalt hat mich total begeistert. Die Eintrittspreise sind verrückt, jedoch habe ich den gerne bezahlt, denn irgendwie ist es ja auch für die Vögel und die Foundation tut auch viel gutes in der Heimat der Vögel um bedrohte Arten zu erhalten. Habe den Tag dort richtig genosssen und war richtig enttäuscht als ich um 19 Uhr den Park verlassen musste. Ich war fix und fertig vom rumlaufen, jedoch wäre ich gerne noch geblieben.
Liebe Grüße
Nicole
P.S. Würde Dir auch die Osterferien empfehlen. Meine Eltern waren im Februar und meinten schönes Wetter, allerdings rennen sie auf den Fotos immer mit langer Hose und Jacke rum.....baden waren sie nicht einmal.
 
vielen dank..

halllo zusammen ,
vielen dank für eure antworten. inzwischen hat sich ergeben ,dass wir definitiv im februar fliegen werden.(zu 4:) )
meine zwei "monster" haben da faschingsferien-deshalb.hoffentlich haben wir n bissl glück mit dem wetter-aber na ja.der loro parque ist mit sicherheit das highlight unseres urlaubes und zugegebenermaßen der hauptgrund warum ich dort hinfliege.baden ist für mich nur nebensache -wäre aber schön wenns gehen würde (wegen meinem filius)

sarah: hab deine bilder angesehen und kanns jetzt schon kaum abwarten bis wir eeenndlich dort sind.

nochmals dankeschön für eure antworten
und viele grüße
gertrud
 
*lach* das kenn ich
ich bin auch überwigend wegen dem park hingeflogen.

wollt ihr im süden ein hotel und dann mit auto zum park fahren? oder eher in puerto de la cruz ein hotel?
im süde dürftet ihr größere chancen auf warmes wetter haben.
und die insel kann man super mit dem auto umfahren.
 
Hallo Gertrud,

den von dir gewählten Zeitpunkt halte ich für ideal. Wir fahren fast jedes Jahr Ende Februar / Anfang März nach Santa Cruz, um unsere spanischen Freunde dort zu besuchen. Zu dieser Zeit sind die Temperaturen sehr angenehm (eigentlich ist es ganzjährig recht mild auf der Insel), gelegentlich kann es aber regnen. Ich bevorzuge den Norden der Insel, weil er landschaftlich abwechslungsreicher und grüner ist als der Süden, und du wärst dort gleich in der Nähe des Loro Parques. In den Süden fahre ich jedoch immer zum Baden, denn auch das kann man dort zu dieser Zeit in der Regel. Ich empfehle euch, ein Mietauto zu nehmen! Adressen von Autovermietern, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, kann ich dir gern geben.
Empfehlen kann ich auch die Beobachtung freilebender Sittichpopulationen auf der Insel, in den Städten auf Plätzen und in Parks.

Viel Spaß im Urlaub!

Compagno
 
@Compagno

in welchen städten gibt es freilebende sittiche?
ich werde evtl im september oder oktober nochmal hinfliegen. dann würde ich nach denen auf jeden fall ausschau halten.
 
Huhu Compagno,
könntest Du mir die Adressen der Autovermieter geben?
Ich fliege nächste Woche Sonntag nach Teneriffa *freu*, und könnte eine Empfehlung gut gebrauchen.
Hast Du auch Erfahrung mit den Whale-Watching Anbietern?
Ich will das nur machen, wenn die seriös sind, kleine Boote haben, und von Meeresbiologen o.ä. überwacht werden.
 
@ BoeserENGEL

Ich habe sie an verschiedenen Orten und in verschiedenen Städten beobachten können, so in Parks und Vorgärten in Santa Cruz und La Laguna, zumeist in Dattelpalmen. In Puerto de la Cruz sah ich sie im und um den Botanischen Garten, auf der Plaza del Charco trifft man Mönchsittiche fast immer an. Mittlerweile soll es auch Populationen von Amazonen und Loris auf der Insel geben.

@ Anja12

Ich schreibe dir eine PN.
 
Thema: teneriffa loro parque

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben