ergänzung zum thema "fehler gemacht?"

Diskutiere ergänzung zum thema "fehler gemacht?" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo patrick, ich möchte noch folgendes zu diesem thema sagen: du hast natürlich recht das es hier regeln gibt. Du hast auch recht das...
Egon

Egon

Stammmitglied
Beiträge
167
hallo patrick,

ich möchte noch folgendes zu diesem thema sagen:

Vogelfreund
Technischer Administrator




Mitglied seit: Dec 1999
Ort: Viersen
Beiträge: 6.294


--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Egon
dann ist wohl der größte fehler das es hier im forum einen zu großen mülleimer gibt. die art und weise wie hier mit usern und beiträgen umgegangen wird spottet jeder beschreibung.


Der Fehler ist nicht der Mülleimer...

Das Problem ist vielmehr, das die user bei der Anmeldung anklicken, das Sie die Forenregeln gelesen und akzeptiert haben.

Nach der Anmeldung haben Sie die Forenregeln dann aber ganz schnell wieder vergessen oder ignorieren Sie einfach. Das finde ich unmöglich gegenüber den Forenbetreibern.

Dafür gibt es auf jeder Seite einen Link zu den Forenregeln, damit an da jederzeit nachschauen kann: http://www.vogelforen.de/regeln.php

Wenn sich nun User beschweren, das ihr Beitrag gelöscht wurde, weil er gegen die Forenregelen verstößt, kann ich nur mit dem Kopfschütteln.

Schließlich haben wir diese Regeln und jedes angemeldete Mitglied hat diese auch akzeptiert... dann sollte an sich auch an diese Regeln halten.
__________________

Liebe Grüße vom Vogelfreund Patrick Enger
Betreiber der Vogelforen und Inhaber der Bird-Box
Der Versandhandel für Vogel und Nagerzubehör



du hast natürlich recht das es hier regeln gibt. Du hast auch recht das jeder user sie akzeptiert hat. du hast auch recht das jeder user sich an diese regeln halten sollte.

ich möchte aber zu bedenken geben das jede regel nur so gut ist wie ihr erkennbarer wert und die kontrolle ihrer einhaltung.
bei dieser regel denke ich hapert es an beidem.

will sagen:
stellen wir uns vor, auf einer autobahn 3-spurig steht plötzlich ein schlid 50 km/h.
es gibt aber keine baustelle, keinen unfall oder der gleichen sondern die autobahn ist frei so weit das auge blicken kann. (fehlender erkennbarer wert dieser regel)
zudem ist auch weder polizei noch radargeräte in sicht. (fehlende kontrolle)
nun mal hand aufs herz. was glaubst du wer hier nur 50 km/h fahren und sich damit an die regel halten würde. die allermeisten wohl nicht.

in unserem fall hier bedeutet dies das es wohl schwer für einen user einzusehen ist das sein beitrag gelöscht wird weil er gegen eine forenregel verstößt und einige beiträge weiter steht ebenfalls so ein beitrag der gegen die gleiche regel verstößt und der wird nicht gelöscht.

wie z.b. dieser:

Suche Dohle !

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Freunde,

kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich an eine Dohle dran komme?
Gibt es evtl Züchter?

Vielen Dank im Voraus
--------------------------------------------------------------------------------
das ist aber nur einer von vielen.

deshalb bin ich der meinung das über das vorgehen bei solchen beiträgen oder im zweifel auch über die entsprechende regel einmal grundsätzlich nachgedacht werden sollte.

liebe grüße
egon
 
hallo,

das thema mit der dohle bleibt aus dem grund stehen, da hier im thema selber viel aufklärungsarbeit geleistet wird. so wird das auch bei anderen themen dieser art gehandhabt.

und was vielleicht immer wieder gerne vergessen wird: ein modi ist keine eierlegende wollmilchsau die neben dem forum kein anderes leben hat ;)
 
hallo sebastian,

hallo,

das thema mit der dohle bleibt aus dem grund stehen, da hier im thema selber viel aufklärungsarbeit geleistet wird. so wird das auch bei anderen themen dieser art gehandhabt.

:zustimm: nichts anders möchte ich. (wenn gleiches recht für alle)

und was vielleicht immer wieder gerne vergessen wird: ein modi ist keine eierlegende wollmilchsau die neben dem forum kein anderes leben hat

.... habe ich ja auch nie gehauptet. :) :) :)


liebe grüße egon
 
Thema: ergänzung zum thema "fehler gemacht?"

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
541
Liora
L
E
Antworten
4
Aufrufe
865
sittichmac
sittichmac
E
Antworten
6
Aufrufe
1.993
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben