Bitte um Auskunft

Diskutiere Bitte um Auskunft im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe gerade zu einen Beitrag etwas geschrieben, bevor ich auf Thema erstellen gehen konnte war er auch schon gelöscht. Es mag sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ernstl

Guest
Hallo
Ich habe gerade zu einen Beitrag etwas geschrieben, bevor ich auf Thema erstellen gehen konnte war er auch schon gelöscht.
Es mag sein das dieser Beitrag gestern auch schon gelöscht wurde. Das ändert aber nichts daran das es wohl noch nicht ausdiskodiert wurde.
Es wurde heute mitgeteilt das man sich mit den Personen in verbindung gesetzt hat..........
Und ich fand nicht schlimm was da heute geschrieben wurde.
Gestern wurde gesagt man soll nicht mit den Finger zeigen usw. statt desen sei es gut aufzuklären, usw. das finde ich gut.
In diesem fall hat zwar niemand mit dem Finger gezeigt, aber aufgeklärt auch nicht.
Wurde die Diskusion doch unter der Gürtellinie geführt, oder hat es das Ego von jemanden verlangt, ich weis es nicht und erlaube mir deshalb auch kein Urteil darüber. Aber ich wüste gerne warum und wieso damit ich es verstehe. Es ist doch Allgemeines Vogelforum und es ging um Vögel.
Ich freue mich über eine Aufklärung und bedanke mich.
 
Hu hu Ernstl

das frag ich mich auch warum der Beitrag gelöscht wurde, hätte das Thema auch gerne audiskutiert. Habe Geierhirte der den Beitrag gelöscht hat angeschriben aber leider keine Antwort bekommen..

Ich finde auch hier ist falscher Stolz im Spiel, wenn man ein solches brisantes Thema nicht mal mehr diskutieren darf, frag ich mich was überhaupt noch zu diskutieren gibt!

LG fabian
 
Hi Ernstel

ganz einfach weil es unter der wuerde eines jeden landes ist zu sagen...DIEsind schlecht...egal aus was fuer einem land sie kommen..
wenn dieser user nun einen thread haette wo es zum wiederholsten male ums stutzen ging waere das kein problem. doch jemand an den pranger zustellen ohne das er weiss was geschied lassen wir nicht zu.
hoffe damit ist deine frage beantwortet und du verstehst wieso.
 
Fabian, ich habe auch noch was anderes zu tun, als auf PN´s zu warten. Habe dir aber eine geschrieben.
Im übrigen habe ich das Thema gelöscht, da schon wieder Personen, in diesem Falle über die Homepage desjenigen, verurteilt wurden.
Wir haben absolut nichts dagegen, wenn hier über das Stutzen von Vögeln diskutiert wird, aber es muss auch in einem vernünftigen, sachlichenm Rahmen geschehen, ohne irgendwelche Namen oder auch Homepages zu nennen !!!
Dann steht einer sachlichen Diskussion auch nichts im Wege...
In diesem Sinne
 
Olli wie schon per Pn gesagt bin ich mit dir einverstanden! Hätte kein Link verwenden sollen!! Aber Namen sind absolut keine gefallen!!!

Und Doris, verdrehe doch bitte die Tadsachen nicht. man kann es auch übetreiben mit intepretieren. Ich wollte in keinster Weise ein Land schlecht machen.... Da mein schriftdeutsch nicht das beste ist, kan dies für euch halt mal falsch rüber kommen, aber das solltet dir in der Zwischenzeit wirklich mal gemerkt haben...
 
.... Da mein schriftdeutsch nicht das beste ist, kan dies für euch halt mal falsch rüber kommen, aber das solltet dir in der Zwischenzeit wirklich mal gemerkt haben...


sorry Fabian nun musste ich aber doch lachen...du kannst dich besser ausdreucken als ich..das nehm ich dir in 100 jahren nicht ab :D :D
 
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was an Fabians neuem Beitrag jetzt nicht i.O. war. Er hat für seine Verhältnisse sehr nett geschrieben (:zwinker: ) und spricht doch im Grunde nur Tierschutzgedanken an und aus. Dabei keine Namen o.ä., sondern nur seine Erkentinsse, die er aus diesem Forum gewonnen hat und die seine Vermutung bestätigten.
....aber es muss auch in einem vernünftigen, sachlichenm Rahmen geschehen, ohne irgendwelche Namen oder auch Homepages zu nennen !!!
Da müßten im Grunde all solche Themen wie hier oder hier u.v.a. vom Forum verbannt werden.....aber ist das dann alles noch im Sinne des Tierschutzes?

Im übrigen, die Vögel die ich sah (und ich hab mir nur einen kleinen Teil davon angeguckt, weil ichs nicht gut fand) waren für mich wie im Zirkus nur zur Schau gestellt, Hauptsache dem Menschen schön nahe. 8( Na, und über die Stuzerei braucht man ja gar nicht erst reden......da hat sich sogar meine kleine Tochter gewundert, daß die Vögel da im Freien nicht wegfliegen.......8o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabi, er hat eine Homepage genannt, falls es dir nicht aufgefallen ist. Und das dulden wir nicht. Dachte, das wäre klar...:?
 
danke Gabi, dem habe ich nicht hinzuzufügen.
Es werden einfach nicht alle Leute gleich behandelt, und wenn dieses Thema nicht diskutier fähig ist, dan frag ich mich was man noch diskutieren soll??

Doris macht sich lieber lächerlich über andere Menschen, das macht SInn:zustimm:

Geierhirte@ wie gabi schreibt werden in x anderen Beiträgen auch Pages genannt!!???
 
Hi Gabi

so wie du eben geantwortet hast ..genauso

was passiert dabei..der user schreibt nie wieder..meldet sich ab..und das wars. erreicht hast du nichts ...so stoesst man auf kein verstaendniss oder versucht umzudenken..sooo blockt man ab.

du weisst ich mag dich...das ist kein angriff sondern ich rede aus eigner erfahrung..wegen solchen postings schrieb ich lange nicht. ich hatte schiss vor solchen antworten..ich wusste es doch nicht besser. doch dann las ich das auch andere fehler machten und nicht nur ich, und wenn ich was antaendig erklaert bekomme es viel eher umseten kann.
glaube mir ohne dein smilie wo da was aus den gesicht faellt ..waere es fuer jeden neuen besser..viel besser.

@Fabian ...

wieder ein sehr aufschlussreicher satz..den ich wahrscheinlich noch mal deiner andern sprache zu orden muss.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag dieses Forum troz allem, da wirklich sehr viel Aufklärung betrieben wird! Gerade deshalb sollte in diesem Beitrag die Links endfernt werden mit dem Hinweiss hier werden keine Pages gedultet die das stutzen gut heissen.

was halttet ihr von diesem Vorschlag??

Doris@ was willst du mir genau sagen??? :D je ne comprends pas :? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Fabian,

dieser satz von dir ist der grosste wiederspruch..


Ich mag dieses Forum troz allem, da wirklich sehr viel Aufklärung betrieben wird! Gerade deshalb sollte in diesem Beitrag die Links endfernt werden mit dem Hinweiss hier werden keine Pages gedultet die das stutzen gut heissen

wie kann ich aufklaeren wenn ich sowas nicht dulde ?
wie kann ich ueberzeugen wenn ich es erst garnicht zulasse ?

um dies denken der menschen im bezug auf stutzen zu aendern muss eine menge getan werden auch bei uns..aber mit nicht zulassen..was aendern wir da ??? nuescht.
 
Doris

du lebst wirklich in einer Traumwelt...
mach was du willst und lebe weiter in deiner Friede Freude Eierkuchen Welt...
Aufklärung!! Wie schon gesagt hatte ich mich dort angemeldet und die sind voll überzeugt vom stutzen, wo willst di dort noch Aufklärung betreiben?

Egal Doris, der Wiederspruch bist du in deiner Person..
 
Hi Fabian

du kennst mich ja gelle??
finde es immer wieder erheiternd wie user mit denen man noch keine 5 saetze schrieb einem so schnell in eine schublade zwaengen .:D

doch ich weiss das mit hilfe diesem forum schon mehr als einem vogel das wiederholte stutzen erspart wurde..doch nicht mit angriff sondern mit gedult.
 
Raymond schrieb:
Hi Fabian

du kennst mich ja gelle??
finde es immer wieder erheiternd wie user mit denen man noch keine 5 saetze schrieb einem so schnell in eine schublade zwaengen .:D

hhhhhhkkkkkkkkmmmmmmmmm das sagsts gerade du Doris, du schublatisierts mich ja gar nicht, nneeeee überhaupt nicht....
 
So, ich sage es jetzt ein letztes Mal, speziell für dich, Fabian: KEINE Links mehr !!! Dieses öffentliche "zur-Schau-stellen" wird hier nicht gedulded. Wer sich in Zukunft nicht daran hält, muss dann die Konsequenzen gemäß Forenregeln tragen.
 
Hallo Fabian,

ich hab nochmal sehr über Doris ihre Worte nachgedacht und auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint, aber in Punkto Aufklärung hat sie Recht. Mit direktem Lospoltern auf diese Leute, auch wenn man noch so wütend ist, erreicht man sicher nichts, im Gegenteil, sie werden "bockig" und werden versuchen ihre Sache nun erst recht durchzusetzen, das kennen wir sicher alle, Du auch ;) , selbst. Wie war das mit dem Sprichwort? Diplomatie ist die Fähigkeit, auf eine so taktvolle Weise nein zu sagen, dass alle Welt glaubt, man hätte ja gesagt. ;) Versuchs mal so....zeige den Leuten dort Bilder von falsch gehaltenen Vögeln, was aus denen werden kann und warum. Wenn Du in diesem Beitrag dem Link folgst, findest Du gute Erklärungen oder hier und hier einige ältere Beiträge dazu. Und wenn Du das mal ganz ohne die Wut in Dir zu schildern versuchst, dann wirst vielleicht nicht alle erreichen, aber evtl. wenigstens einige und dann hat sich die Mühe schon gelohnt.
 
Fabian75 schrieb:
Gerade deshalb sollte in diesem Beitrag die Links endfernt werden mit dem Hinweiss hier werden keine Pages gedultet die das stutzen gut heissen.

was halttet ihr von diesem Vorschlag??

Ich halte nichts davon, wie möchtest du etwas verändern wenn du versuchst es auszusperren?? Ich glaube auch nicht das man jemanden der etwas schon immer so macht mit einem Gespräch ändern kann.
Abgesehen davon wem steht es wirklich zu, zu Urteilen was richtig ist und was nicht.
Ich bin selbst so Egoistisch und halte Vögel, und glaube das ich meine Tiere halbwegs Artgerecht untergebracht habe. Aber es kann nie nur annähernd an das leben in der Natur hinkommen.
Also wo fangen wir an und wo hören wir auf??
Wen alle die wollen mitreden können gibt es viele verschiedene sichtweisen, und vielleicht kann sich dan der eine oder andere etwas herausnehme was er vorher nicht gesehen hat.
Zum wohle der Tiere.
 
Gabi@ ich weiss du hast ja Recht... aber ist halt totz allem nicht immer so einfach. Gerade wenn die gegenseite voll dagegen hält...
Wie will man da das Gespräch suchen! Habe dort mal deine Links gesetzt, in der Hoffnung das sie die Beiträge durchlesen, danke dir ;)

Ernstl@ Ich finde ignoration und Provokation kann durchaus etwas auslösen!
Ein kInd muss man in seiner Erzihung manchmal auch ignorieren damit es versteht, es war genug... Daher dachte ich das löschen der Links würde evt. zum nachdenken anregen, So würden sie merken das es durchaus Leute gibt die soetwas verachten und so die Gegenpartie zum nachdenken anregt...

Wenn bei uns immer wieder Beiträge oder ähnliches gelöscht wird, regt dies doch auch zum nachdenken an? Also bei mir schon obwohl man im ersten Augenblick trozig drauf reagiert..

so in etwas würde ich dies sehen, aber wie sschon Gabi gesagt wäre es sicher besser zuerst den Diplomatischen Weg zu versuchen, aber wenn das nichts nützt was dann?

alles ein heissen Tag, wir haben bereist 30 Grad *schwitz* muss jetzt die Vögel duschen gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

nochmal kurz zu dem thema selber:

das erstellte thema begann mit "booooooooooooooo" - schonmal der erste fehler. "booo was ist der doof" so in etwa liese sich die indirekte überschrift übersetzten.
und dann folgten einige anschuligungen die a) nicht naschweisbar waren und b) keinen erfolg auf änderungen versprachen.

und diese anschuldigungen dulden wir hier nicht.

fabian75 ist sicherlich schon lange genug dabei um zu wissen, dass der diplomatgische weg zwar der schwerere weg ist, aber es ist der weg de den meisten erfolg verspricht.

und das argument "ich bin geladen und konnte nicht anders" kann auchnicht gelten, wenn jemand geladen ist, dann möge er nen kaffee trinken gehen und danach ruhig und sachlich antworten.


ich hoffe damit ist das hier durch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um Auskunft
Zurück
Oben