Erklärung für Ringnummern??

Diskutiere Erklärung für Ringnummern?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Ringnummern. Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man diese Nummern lesen kann, und...
Hobbit

Hobbit

Hauptsache Federn!! :-)
Beiträge
1.716
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Ringnummern. Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man diese Nummern lesen kann, und zwar nicht nur von der AZ (da gibt es bei sittich-info eine Erklärung zu), sondern auch bei anderen, ich hatte jetzt nämlich schon zwei Fälle von Nummern, wo Ziffern "übrigblieben", die ich mir nicht erklären kann. Oder wendet man sich da besser direkt an die Zentrale Ringstelle??:?

MfG

Hobbit
 
Jaaa, das ist schon mal gut! :-)

Aberr ganz kommt es immer noch nicht hin...

ein Beispiel:

Z /NWxx / xxxxx

x für die Zahlen, / für Leerzeichen. Die andere Nummer finde ich jetzt nicht, muss ich morgen noch mal in den Unterlagen des Vogels nachgucken Es stand auf jeden Fall auch PO drin...

Danke erstmal! :-)
 
hi,

gern geschehen und wenn du die richtigen zeichenfolgen hast (bitte zahlen durch x ersetzen), dann melde dich gerne nochmals, wobei du allerdings auch angeben solltest, welcher vogel den ring trägt und wo du ihn z.b. erworben hast
 
Thema: Erklärung für Ringnummern??
Zurück
Oben