entflogene vögel

Diskutiere entflogene vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, mich beschäftigt immer noch, das wir die amazone in fröndenberg nicht fangen konnten. der vogel ist gestorben. ich möchte die...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
hallo zusammen,
mich beschäftigt immer noch, das wir die amazone in fröndenberg nicht fangen konnten.
der vogel ist gestorben.
ich möchte die info, die ich leider zuspät bekam für alle betroffenen irgendwie irgendwo "festhalten".
vieleicht hier?
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=91837&aktion=artikel&rubrik=001&id=30&lang=de
nun kann man viel "hättetä" überlegen, und sich mit "waswährewenn" belasten, oder menschen/vögel, die in die gleiche situation kommen helfen.
 

Anhänge

  • rettung2.JPG
    rettung2.JPG
    19 KB · Aufrufe: 300
Hallo Annette!
Gilt dies grundsätzlich bei der Feuerwehr oder machen sie noch Unterschiede in Berufsfeuerwehr und freiwilliger Feuerwehr?
Bis jetzt habe ich immer unterschiedliche Handhabungen gelesen:
mal mußte der Einsatz voll bezahlt werden,mal wurde es als Übung abgetan und mal reichte ein "Trinkgeld in die Vereinskasse".
Liebe Grüße,BEA
 
zitat:
kostenpfilchtig werde es nur, wenn man mit vorsatz handelt.


;) dabei denke ich an die leute, die ihren vögeln freiflug gewähren.



hallo bea,

wir hätten nichts zahlen brauchen.
ein trinkgeld ist m.m. selbstverständlich!

ich denke, der artikel meint die freiwilligen, sowie die berufsfeuerwehr.
 
hallo a.dau
da man den Text fast nicht lesen kann (zumindest ich...) habe ich versucht, das Bild etwas zu verbessern rettung2.JPG
 
hallo,
bezieht sich das nur auf die großen, bunten, lauten papageien? offenichtlich ja,oder?

bei uns flog letztens ein kleiner zebrafink durch den garten.
da ich selbst zebrafinken habe wusste ich sofort, als ich dieses zwitschern hörte dass hier irgentwo einer umherflattert der abgehauen ist. ich sah ihn jedoch nicht. als das geräusch aus der richtung des nachbarhauses kam sprach ich die nachbarn die auf ihren balkons draussen sassen an "hören sie das nicht"? die daraufhin jedoch meinten naja da turnen doch nur ein paar Meisen im Nussbaum herum"...

das geräusch war dann aus 5 verschiedenen richtungen zu hören und letzten endes erspäte ich diesen winzig kleinen vogel dann mit ach und müh tatsächlich im birnenbaum wie er froh daher zäterte, und schon war er auch wieder weg.
ihr kennt sicher zebrafinken, die sitzen nie ruhig und sind nie zahm.
wenn einer erstmal frei ist dann nutzt er das auch und fliegt blitz shcnell von baum zu baum, ihn zu fangen könnt ihr sowasvon vergessen, und ich denke auch nicht dass je ein entflogener zebrafink freiwillig in eine offene wohnung fliegt.

bei papageien ist es wieder was anderes. die können zwar weite strecken zurücklegen (ich glaube ein fink kann das aber auch).aber er ist eben groß,bunt und laut und viele papageien sind auch zahm oder suchen die nähe der menschen.
 
Fröndenberg

Was ist denn da passiert in Fröndenberg?
War es nicht möglich, eine Amazone zu retten?
Hat sich die Feuerwehr geweigert?

tun.
 
Thema: entflogene vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben