Vogel zugeflogen ( Aga )

Diskutiere Vogel zugeflogen ( Aga ) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, ich habe heute mal wieder einen Anruf bekommen. Einer älteren Frau ist ein kleiner Papagei zugeflogen. Vermutlich ein kleiner Aga. Er...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Huhu,
ich habe heute mal wieder einen Anruf bekommen.

Einer älteren Frau ist ein kleiner Papagei zugeflogen.
Vermutlich ein kleiner Aga.
Er hat ein gräuliches Köpfchen, türkisfarbene Flügel und Bauch und einen roten Schnabel.
Ich habe jetzt die Ringnummer und die Frau aufgeklärt, daß so ein Vogel meistens einen Partner hat.
Sie wollte ihn gerne behalten.
Nachdem ich aber die Ringnummer bekommen habe, habe ich ihr erklärt, daß man ihn nicht einfach behalten kann.
Irgendwo trauert bestimmt ein Partner um ihn.
Das hat sie dann auch eingesehen.

Jetzt meine Frage:
Kann mir jemand die Telefonnummer der Ringstelle nennen.
Ich hab sie verlegt.
Es ist übrigens ein AZ Ring.

Dankeschöööööööön

Oder kann jemand anhand der Nummer schon rausbekommen um welchen Züchter es sich handelt?
 
Zugeflogen

Hallo Reginsche,

schau mal unter http://www.zzf.de/ringstelle/

Ringstelle
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
Waltraud Birth
Telefon: 06103/9107-24
Fax: 06103/9107-33
E-Mail: **********

Die haben auch einen Suchdienst wo entflogene bzw. zugeflogene Vögel gemeldet werden, wie es scheint aber nur telefonisch oder per Email, online konnte ich nichts finden.

Wäre ja ein Fall für nen Aushang morgen in Salzdahlum.


Mit freundlichen Gruß
Bernhard
 
Schau´ auch mal in den Tiersuchdienst. Vielleicht hat dort schon jemand eine Anzeige aufgegeben. Du kannst natürlich auch dort inserieren.
 
Das Inserieren im Tiersuchdienst ist leider gescheitert da ich noch kein Foto von dem Kleinen habe.
Und da steht, daß man ein Foto einstellen soll.
 
Bernhard,
vielen Dank für die Adresse.
Ich hatte die verlegt.

Falls wir es nicht vorher rausbekommen werde ich am Montag
dort anrufen.

Nach Salzdahlum kann ich morgen leider nicht kommen da ich meinen Mann helfen muß.
Wir reißen gerade eine dicke Wand ein damit die großen Geier ihr Reich bekommen können.

Aber wenn du hinfährst, wäre es nett wenn du mal die Augen für mich aufhalten könntest.
Vielleicht hat da ja jemand einen Aushang aufgehängt.
 
Wo ist denn das Problem, wenn Du doch die Ringnummer hast? Dann müsste doch auch der Züchter leicht zu ermitteln sein, und theoretisch muss er noch wissen, an wen er ihn ggf. verkauft hat?
 
huhu Moni,

ist doch gar kein Problem.
Ich hatte doch nur die Telefonnummer von der Ringstelle verlegt.
Deswegen hab ich nachgefragt.

Und mit der Vogelbörse in Salzdahlum meinten wir es wo, daß es ja sein kann, daß der Besitzer sich dort umsieht und einen Suchzettel aushängt.
 
Hi

habe Reginsche die Daten des Züchters übermittelt.

Moni@
Gibts bei der ZZF-Ringstelle auch Infos über AZ-Ringe?

Nein!
 
So haben den Züchter jetzt angerufen.

Leider kann er mir nicht versprechen ob er diese Daten von 04 noch hat.

Ich kann ihn aber morgen wieder anrufen.

Dann kann er es mir sagen. Er muß halt erst mal nachschauen.

Hoffentlich kann der Kleine dann wieder nach Hause.

Die Frau, die ihn gefunden hat will ihn nämlich gerne behalten.

Davon bin ich aber nicht so begeistert.
Sie hat für ihn nur einen kleinen Wellensittichkäfig.
Hab ihr auch gesagt, daß er einen Partner braucht.

hoffentlich hat er die Daten noch.
Drückt mir mal die Daumen.
 
So, welch ein Glück.
Der Besitzer ist gefunden.

Aberrrrrrrrr jetzt kommts:

Ich bin eben gerade dort hingefahren.
Die waren ziemlich verdutzt als ich da ihre schöne Gartenparty gestört habe.

Erst hat sie es veleugnet solch einen Vogel zu haben aber nachdem ich ihr gesagt habe, daß ich die Daten vom Züchter habe fragte sie ob es ein kleiner Blauer war.

Sie sagte dann es kann nicht ihrer sein denn ihrer ist auf em Weg nach Polen.
Voller Wut rannte sie rein und holte ihren Nachbarn raus. Dessen Sohn sollte den Kleinen mitnehmen.

Aber auch vom Sohn kam keine Rückmeldung, daß der Vogel nicht mehr da ist.

Dann aber nach einer ganzen Zeit gab der Nachbar zu, daß der Vogel schon weggeflogen war als er abgeholt werden sollte um nach Polen zu fahren.

Na da hab ich ja voll ins Fettnäpfhen getreten.

Aber was solls. Ich glaub der Kleinen ( heißt übrigens Cocolina ) geht es jetzt besser als da wo er gelebt hat.

Sie haben mir auch gleich den Käfig und das restliche Futter mitgegeben.

Als ich den Käfig gesehen hab, war ich ganz schön geschockt.

Total verdreckt mußte die Kleine leben.

Werde den Käfig morgen gründlich reinigen, desinfizieren und mit schönen frischen Ästen und anständigen Futternäpfen ausstatten.

Dann werde ich den der Frau, bei dem er sitzt bringen und Cocolina umsetzen.

Jetzt muß nur noch ein Partner gefunden werden.

Ach ist das mal wieder schöööööön:D
 
Huhu Regina :D ,

das ist ja mal wieder ne Storry !

Freu mich, dass Du so schnell weiter helfen konntest und drück feste die Däumchen, das der Kleine in seinem neuen Zuhause mehr Glück hat und bald einen süßen Partner zur Seite bekommt :zwinker:!
 
Da haste ja was echt gruseliges erlebt. Aber willste mal meine Meinung hören ??? Die haben den Vogel 100 pro fliegen gelassen.:k
 
Nachdem sie erst geleugnet hat, hatte ich auch das Gefühl, daß die Kleine entsorgt werden sollte.:k :k

Schon aus dem Grund, weil sie mir ja gleich das Zubehör sofort mitgegeben haben.
 
Jo, die Hauptsache ist, dass der/die Kleine jetzt ein gutes zu Hause gefunden hat, wo in naher Zukunft auch ein Partner dazu kommt. :zustimm:
 
Falls die Frau keinen zweiten nehmen will, kommt Plan B
sie muß ihn dann leider abgeben.

Der Züchter hat sich bereit erklärt, die Kleine dann wieder bei sich aufzunehmen.

Er ist kein Züchter der wegen Geld züchtet.
Er macht das nur aus vogelliebe.
Er würde ihn dann mit einem Aga aus seinem Bestand verpaaren.

Er behält ihn dann und dann bekommt die Kleine eine schöne Voli mit vielen anderen Agas.

Aber erst mal sehen was die Frau sagt.

Leider hat sie ja auch schon angedeutet, daß er ja auch überall hinmacht.

Deswegen kann sie die Kleine auch nicht so oft fliegen lassen.

Da muß sie sich dann schon ganz sicher sein, daß sie Cocolina auch wirklich behalten will.
Das werde ich ihr auch klarmachen müssen. Denn ohne Freiflug geht da gar nichts.
 
Thema: Vogel zugeflogen ( Aga )

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.931
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
N
Antworten
10
Aufrufe
717
irisb
irisb
C
Antworten
11
Aufrufe
1.298
Sietha
Sietha
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
2.275
ringeltaube3011
ringeltaube3011
Zurück
Oben