Grünzügelpapageien

Diskutiere Grünzügelpapageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kennt jemand (oder ist jemand) Grünzügelpapageizüchter aus Rheinland Pfalz ? Ich würde mir nämlich sehr gerne einen anschaffen ,habe mich...
P

Pat

Guest
Hallo,
kennt jemand (oder ist jemand) Grünzügelpapageizüchter aus Rheinland Pfalz ?
Ich würde mir nämlich sehr gerne einen anschaffen ,habe mich auch schon eingelesen (Weißbauchpapageien von R.Low) und Kenntnisse habe ich auch (meine Familie hat einen Graup.,einen Argaponiden und einen Blasskopfrosella).
Nur mein Problem ist das ich nicht zu weite Streckenzurücklegen willbzw.kann (am besten unter 150 km).

M.f.G. Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das hat jetzt absolut nichts mit Deiner Frage zu tun! Aber ich muss das einfach loswerden! :traurig:
Wie kannst Du denn bitte behaupten, dass Du Kenntnisse bezüglich Papageien hättest? Du schreibst: " ...meine Familie hat einen Graup.,einen Agaponiden und einen Blasskopfrosella...". :traurig: Als verantwortungsvoller Tierhalter solltest Du wissen, dass die Haltung ohne einen arteigenen Partner für alle Vögel (und ganz besonders für Agaporniden, denn sie heißen nicht umsonst "Unzertrennliche") absolut NICHT artgerecht ist. Bevor Du Dir noch eine weitere Vogelart ins Haus holst, solltest Du vielleicht lieber Ausschau nach geeigneten Partnern für die schon vorhandenen Vögel halten...
Ich entschuldige mich vorab schon einmal dafür, dass ich hier so schroff geantwortet habe...

Sabine
 
Hallo,

an sich sind Suchanzeigen in den Foren nicht erwünscht, um diese nicht zu einem großen Markplatz zu machen.

Ich denke jedoch, dass dieses Thema ein wenig Aufklärung leisten kann, deswegen bleibt das erstmal stehen.

-------------

Hallo Pat - willkommen im Forum,

und Kenntnisse habe ich auch (meine Familie hat einen Graup.,einen Argaponiden und einen Blasskopfrosella).

Im Bereich Vogelhaltung ist man immoment auf dem Stand, dass die Tiere möglichst zu zweit gehalten werden, also 2 artgleiche. Die geschlechtsspezfische Zusammenstellung unterscheidet sich da von Vogelart zu Vogelart.
Vögel, v.a. Papageien sollten zu zweit gehalten werden, da sie ein stark ausgeprägtes Sozialverhalten haben. Sie brauchen einen artgleichen Partner, denn der Mensch kann den artgleichen Partner nicht ersetzen, Mensch und Vogel sprechen verschiedene Sprachen, der Mensch kann nicht 24 h für den Vogel da sein, ect. ;)

Es gibt da viele Gründe die für eine Paarhaltung sprechen, nicht zuletzt ( und das finde ich immer besonders schön anzusehen ) die Kuscheleien des Paares untereinander ( kraulen, füttern, ect. ) - sofern sie nach einer Eingewöhnungsphase zueinandergefunden haben.

----

@Sabine82:

Ich entschuldige mich vorab schon einmal dafür, dass ich hier so schroff geantwortet habe...
wenn du´s weist, warum schreibst du nicht anders ? ;)
 
Sabine82 schrieb:
Sorry, das hat jetzt absolut nichts mit Deiner Frage zu tun! Aber ich muss das einfach loswerden! :traurig:
Wie kannst Du denn bitte behaupten, dass Du Kenntnisse bezüglich Papageien hättest? Du schreibst: " ...meine Familie hat einen Graup.,einen Agaponiden und einen Blasskopfrosella...". :traurig: Als verantwortungsvoller Tierhalter solltest Du wissen, dass die Haltung ohne einen arteigenen Partner für alle Vögel (und ganz besonders für Agaporniden, denn sie heißen nicht umsonst "Unzertrennliche") absolut NICHT artgerecht ist. Bevor Du Dir noch eine weitere Vogelart ins Haus holst, solltest Du vielleicht lieber Ausschau nach geeigneten Partnern für die schon vorhandenen Vögel halten...
Ich entschuldige mich vorab schon einmal dafür, dass ich hier so schroff geantwortet habe...

Sabine
^^hallo,
der Partner (ursprünglich waren´s 2)
ist vor ca 2 Jahren gestorben!

UNd der Graupapagei war von meinem Opa der leider wegen eines Umzugs in eine Mietwohnung zu uns abgegeben werden musste.
M.f.G..Patrick
 
Thema: Grünzügelpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben