Crash

Diskutiere Crash im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hat jemand von Euch die "Startseite" der Hacker gesehen? Bringst das was? Oder ein Fake? Soviel technisches Wissen und doch kein Schmalz in...
G

Grau

Foren-Guru
Beiträge
764
Hat jemand von Euch die "Startseite" der Hacker gesehen?

Bringst das was? Oder ein Fake?

Soviel technisches Wissen und doch kein Schmalz in der Birne?!
 
So viel technisches Wissen braucht man dafür nicht. Dazu gehört eine große Portion Langeweile, um sowas hier stillzulegen, schließlich ist das hier kein "Geheimrechner".
Von der "Seite" hab ich gelesen, Trittbrettfahrer nennt man das.
Hatte mir hierüber auch noch was eingefangen: die mittlere rechte Seite der Tastatur war blockiert, war das witzig ...
 
was man nicht alles aus Langeweile schaffen kann wenn dieses Potenzial
vernünftig genutzt würde hätten wir es viel einfacher.
8( :+schimpf :+schimpf
 
Hallo,

der Hauptserver ist leider platt und muss ganz neu aufgesetzt werden...

Wie oben in der News geschrieben, braucht das ein wenig Zeit...

Von den Kosten reden wir erst garnicht...

Ich hoffe, das wir in 3-4 Tagen den normalen Forenablauf wieder in Betrieb nehmen können. Bis dahin kann ich euch leider nur diese Notlösung anbieten, damit für dringende Fragen überhaupt ein Forum da ist...

Leider sehr langsam und ohne Mailfunktionen, ohne Suchfunktionen..

Aber besser als garnix, finde ich...
 
Egal wie wir zueinander stehen, aber ich finde das wirklich schlimm, dass manche sowas machen.

Lass dich trösten und tu langsam, das muss jetzt nicht alles auf einmal gehen, und so langsam ist es gerade auch nicht.

Noch eine Anmerkung, falls du es nicht wissen solltest, es ist nicht alles wieder da, fehlen noch einige Beiträge, fiel mir z.B. bei den Langflügeln auf, ist nicht schlimm nur zur Info. Vielleicht ist das dann wieder ok wenn du die Endlösung wieder hast.

Und ich finde es super, dass man wenigstens für den Notfall das Forum zur Verfügung hat, das reicht auch mal für einige Tage.
 
Hi Pat

a.canus schrieb:
Egal wie wir zueinander stehen, aber ich finde das wirklich schlimm, dass manche sowas machen.

finds auch unfair, und gemein. Wenn jemand jahrelang etwas aufbaut, Geld und Zeit investiert, und dann ist plötzlich alles platt, dann ist das imho sehr gemein.

Andererseits habe ich die Hackersite gelesen, und es scheint vielmehr eine Verzweiflungstat gewesen zu sein, um auf die vielen toten Kinder im Libanon aufmerksam zu machen. Bomben auf unschuldige Menschen abzuwerfen, ist nämlich noch viel schlimmer, als zu hacken. Und seit Jahrzehnten geht das im Nahen Osten schon so, dass unschuldige Menschen getötet werden. Die Welt schaut zu, ist schon "normaler Alltag" geworden, das Sterben dort unten.

Trotzdem, ne Seite zu hacken, die gar nicht für o.g. Verbrechen verantwortlich ist, bzw. diese nicht gut heisst oder verteidigt, ist völlig unnötig und überzogen. Sollen sie die Seiten jener Leute hacken, die in diese Grausamkeiten involviert sind.

a.canus schrieb:
Noch eine Anmerkung, falls du es nicht wissen solltest, es ist nicht alles wieder da, fehlen noch einige Beiträge, fiel mir z.B. bei den Langflügeln auf, ist nicht schlimm nur zur Info. Vielleicht ist das dann wieder ok wenn du die Endlösung wieder hast.

Stimmt, denn hier bei den Nymphen fehlen auch ein paar Beiträge.

trotzdem danke für deine rasche Hilfe, und bitte nicht den Kopf hängen lassen. So schnell lassen wir uns doch nicht unterkriegen, oder?
 
owl schrieb:
Andererseits habe ich die Hackersite gelesen, und es scheint vielmehr eine Verzweiflungstat gewesen zu sein, um auf die vielen toten Kinder im Libanon aufmerksam zu machen. Bomben auf unschuldige Menschen abzuwerfen, ist nämlich noch viel schlimmer, als zu hacken. Und seit Jahrzehnten geht das im Nahen Osten schon so, dass unschuldige Menschen getötet werden. Die Welt schaut zu, ist schon "normaler Alltag" geworden, das Sterben dort unten.

Wenn dem so ist... naja. Eine Möglichkeit, möglichst viele Leute zu erreichen, die sich sonst vielleicht politisch nicht so interessieren.
Es fällt ja geradezu auf, dass die deutsche Berichterstattung über diese Region mehr als "gefiltert" ist... aber da dies ja keine politische Seite ist...
äußere ich mich auch nicht weiter dazu.

owl schrieb:
Trotzdem, ne Seite zu hacken, die gar nicht für o.g. Verbrechen verantwortlich ist, bzw. diese nicht gut heisst oder verteidigt, ist völlig unnötig und überzogen. Sollen sie die Seiten jener Leute hacken, die in diese Grausamkeiten involviert sind.

Da guckt ja keiner drauf ;)

Die fehlenden Beiträge werden wohl die nach dem letzten nun aufgespielten Backup sein, und somit verschwunden für ewig und alle Zeiten ;)

Auch von mir ein Dankeschön für die schnelle Wiederherstellung und die aufgewendete Zeit dafür !!!!

Wollte auch immer mal wissen: was heißt "imho" ?
 
Hallöle

gegnerS schrieb:
Wollte auch immer mal wissen: was heißt "imho" ?

In My Humble Opinion -> meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach

oder

In My Honest Opinion -> meiner aufrichtigen Überzeugung nach

Sch*** Anglizismen, wollte sie mir eigentlich abgewöhnen, dumme Angewohnheit :~

gegnerS schrieb:
Es fällt ja geradezu auf, dass die deutsche Berichterstattung über diese Region mehr als "gefiltert" ist

ja, leider. Aber nicht nur die deutsche, sondern die westliche insgesamt, die der "Gut-Länder" eben 8(

lassen wir's denn Politik ist hier in der Tat unerwünscht, wollen doch hier auch den Geiern und deren Haltern helfen, und auch selbst immer dazu lernen ;)
 
Hallo Sonja,
danke für die Erklärung, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
und :

owl schrieb:
ja, leider. Aber nicht nur die deutsche, sondern die westliche insgesamt, die der "Gut-Länder" eben 8(

Dafür muß man nichtmal so weit reisen, braucht man nur mal nach Österreich gucken, da war mal ein Staatsmann als Kritiker bekannt geworden, aber von der Religion her von dort. Und dass andere Länder diesen "Konflikt" mit anderen Augen sehen können als wir hier, liegt ja auch auf der Hand. Und von weiter weg westlich kann man nur sagen, die Lobby mit großem Vermögen ist
entsprechend groß.
Aber lassen wir das wirklich. Führt zu nix. Die Welt wird dadurch nicht anders.
 
schön, dass die vogelforen wenigstens als notlösung wieder funktionieren!

gestern dachte ich erst mal, dass der pc hier spinnt, bis ich dann heute morgen laß, dass ein hacker hier alles lahmgelegt hat. 8(

grüße floyd
 
Also ich war leider live dabei, wer mich ,hauptsächlich ,aus dem Grassittichforum kennt, weiß, das ich hier meist nachts aktiv bin,
es fing so ca. um 0200Uhr hier an, das mit einem mal die angehängten Dateien nicht mehr vorhanden war,(vielleicht war das hier der Angriffspunkt, keine Ahnung, bin kein PC-Experte), kam mir etwas seltsam vor, als dann auch noch die Icons verschwanden(ich habe sowas schon mal erlebt, in einem Flirtforum, ich gestehe, da waren die Auswirkungen auf einige User allerdings fatal), und ca.! um 0530Uhr war dann diese Seite von der Hisbollah oder deren Anhänger eben gehackt! Ich habe zwar verzweifelt versucht, irgendeine Adresse noch rauszubekommen, damit man die Seite aus dem Netz nimmt, war aber nicht mehr möglich.
Das war einwandfrei eine politische Aktion,da wird das breite Publikum gesucht, ob das hier nun das Vogelforum ist oder was anderes, ist den Leuten egal, Hauptsache genug User!
Das ist eben psychologische Kampfführung,
wir müssen uns eben davon verabschieden, hier weit genug entfernt davon zu sein, das sowas keine Auswirkungen auf uns hat!
Es verfehlt natürlich nicht seine Wirkung, zerfetzte Kinderkörper zu zeigen,
ohne diesen Angriff auf unser Forum zu verteidigen,
da gibt es nämlich keine Argumente für,
allerdings haben mir die beiden ersten Fotos schon zu denken gegeben(da gab es keine Leichen),
aber damit wollen wir es auch beruhen lassen!!!
LG, Andreas
 
Hallo zusammen

nur kurz, macht es sinn was zu schreiben, oder könnte es sein das nach der Notlösung wieder ein altes Backup eingespielt wird. Ist nur eine Frage, wenn ein altes Backup eingespielt wird erspare ich es mir drum was zu schreiben..

grüsse
 
Hallo da ich selbst Webmaster bin und auch einige Foren habe, weiß ich wie schlimm es ist gecrackt zu werden.

Nur lernt ein Webmaster immer drauß.

Ich kann nur dazu raten mind. 1mal am Tag ein Backup zu machen um so wenig wie möglich Daten aus dem Forum zu verlieren. Noch dazu, immer die neuste Software vom Forum zu instalieren dann ist das ausmaß nicht ganz so schlimm.

Für die Leute, die immer sagen das die Seiten gehackt werden, das stimmt nicht die Seiten werden gecrackt. Hacken heißt die Seite wieder ganz machen und cracken zerstören. Das wollte ich noch kurz anmerken.

So und nun viel glück, beim neuen Forum aufbau.

LG Brian
 
Ich hatte auch erst gedacht, daß mein PC spinnt aber nachdem ich aus einem anderen Forum erfahren hatte, daß der Server wohl gehackt wurde fand ich das schon ziemlich fies.

Ich versteh so etwas nicht.

Diese komische Startseite hatte ich übrigens auch.
 
es tut mir leid, aber durch dieses destruktive handeln, indem man diese unpolitische seite hier crackt, kann man nicht gerade erwarten, dass man einen blumentopf gewinnt. eher, dass man diesen leuten einen hinterher werfen möchte, wenn man in mühevoller sucherei herausfindet, dass einige beiträge nun für immer verschwunden sind. *sauerbin*

grüße floyd
 
floyd schrieb:
es tut mir leid, aber durch dieses destruktive handeln, indem man diese unpolitische seite hier crackt, kann man nicht gerade erwarten, dass man einen blumentopf gewinnt. eher, dass man diesen leuten einen hinterher werfen möchte, wenn man in mühevoller sucherei herausfindet, dass einige beiträge nun für immer verschwunden sind. *sauerbin*

grüße floyd


sehe ich ganz und gar nicht so ;)
Gerade der grosse "komerzielle" Haufen muss auf solche anliegen aufmerksam gemacht werden. Wieviele Menschen helfen lieber einem geschunden Papagei anstelle den Leuten dort, und schauen blos weg.. mich mit einbezogen ;)

egal anderes Thema.. Hacks und kraks wird immer geben..
 
UNGLAUBlich, aber leider wahr...

Heute Abend wurde versucht nun auch den Server zu hacken, auf dem diese Foren-Notlösung liegt.

Diesmal war ich aber rechtzeitig da und konnte alle Logfiles sichern.

Mit allen Zeitangaben, IP-Adresse, ausgeführten und hochgeladenen dateien.. einfach alles.. :-)

Damit und mit den Kopien der (teilweise wieder gelöschten) Beiträgen aus anderen Foren, bei denen man sich riesig gefreut hat, das die Vogelforen gehackt wurden, werde ich morgen Strafanzeige stellen.
 
Meine Güte... das kann ja heiter werden, wenn die das öfter probieren...
 
Hi,

ich habe heute Nacht damit verbracht unzählige zusätzliche Sicherheitstools zu instalieren und einzurichten...

Backdoor Scanner, mehrfache Passwortverschlüsselung, Schließung von nicht benötigten Ports, u.s.w.

Den Hackern ist nicht zu helfen, ich denke mit sowas muss man heutzutage einfach leben...

Viel erschreckender finde ich es, wenn man sich in anderen Foren freut, wenn die Vogelforen ausfallen und hofft, das die Vogelforen nie wieder laufen werden..

Wenn ich solche Äusserungen lese, fällt mir echt nix mehr ein... :+kotz:
 
Waren das andere Tierforen, auf dem man sich gefreut hat?
Das würde ich mir mal gerne anschauen!
Ich nehme mal an, das der zweite Versuch heute Nacht von Trittbrettfahrern stattgefunden hat!
 
Thema: Crash

Ähnliche Themen

Zurück
Oben