immer noch, und wieder da.

Diskutiere immer noch, und wieder da. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hi ihr da draußen, jetzt war ich recht lange stiller mitleser, und möchte weil ich so lange zeit nicht selbst etwas geschrieben habe nochmal...
T

Tic

Guest
hi ihr da draußen,

jetzt war ich recht lange stiller mitleser, und möchte weil ich so lange zeit nicht selbst etwas geschrieben habe nochmal etwas dazu sagen, wer ich bin und was mich in dieses forum führt.

mein mann und ich planen jetzt schon einige jahre, vögel anzuschaffen, sind aber immer noch in dem prozess, uns schlau zu machen, die voliere zu planen, eine geeignete gattung/einen vernnünftigen züchter/ein gute tierheim zu finden.

wir wissen durch querlesen in literatur und internet inzwischen schon einiges, aber es entstehen noch immer fragen.

aktuell:

wir planen unsere vögel in einer zimmervoliere unterzubringen, von der aus es freien zugang zu einer außenvoliere geben wird.
unser grundstück lässt aber keinen anbau unmittelbar am wohnhaus zu.

würden papageien oder großsittiche eine "schleuse" nutzen können - und wollen, die über eine distanz von sicher 10 metern nur "zu fuß" begehbar ist?
 
Hallo "tic".
Ich finde es sehr gut, dass ihr euch vor der Anschaffung erstmal alle nötigen Info´s zusammensucht und euch über die Grundbedürfnisse sowie die versch. Arten informiert.
Eine Innenvoliere mit Zugang in eine Aussenvoliere ist sicherlich eine Ideale Haltungsmethode, wenn die Maße stimmen.
Was meinst du denn mit "10 Meter Fußweg" ??? Ist die Schleuse dann 10 Meter lang ???
Sicherlich kommt ews immer auf den einzelnen Vogel selbst an, aber eigentlich sind Papageien/Sittiche recht schnell an so etwas zu gewöhnen. Die meisten haben auch schnell raus, wie sie diese Schleuse dann nutzen können.
Vielleicht hast du ja mal eine Art Skizze für uns, damit man sich das mal bildlich vorstellen kann.
Habt ihr denn einige Arten schon mal näher ins Auge gefasst ???
 
Thema: immer noch, und wieder da.
Zurück
Oben