Vogelversand

Diskutiere Vogelversand im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo Wieviel kostet der Vogelversand eigentlich jetzt in Euro? MFG Florian8)
F

Florian15

Guest
hallo

Wieviel kostet der Vogelversand eigentlich jetzt in Euro?

MFG Florian8)
 
Hi Florian,

kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nie im Leben auf die Idee
kommen würde, einen Vogel per Versand auf eine überaus stressreiche Reise zu schicken bzw. schicken zu lassen.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hi Florian,
ich muss da Wolfram zustimmen. Hast Du Dir mal überlegt, welchen Stress die Tiere da haben. Klar kommt es auf die Entfernung an. Aber ich würde es trotzdem nicht tun. Nicht böse sein.
liebe Grüsse
Roland
 
Hallo,

also ich versteh mal wieder nicht was Ihr habt, was an dem Versand Stressreicher ist als die Vögel selber abzuholen und dann im Auto zu kutschieren,achja is ja kein Stress man kann dem Vogel ja dann persönlich gut zureden das die fahrt gleich vorbei ist und er dann zuhause in seinen ruhigen käfig kommt.

Thermo
 
Original geschrieben von Thermo
achja is ja kein Stress man kann dem Vogel ja dann persönlich gut zureden das die fahrt gleich vorbei ist und er dann zuhause in seinen ruhigen käfig kommt.

Thermo

Kein Stress würde ich nicht sagen, aber auf jedenfall weniger. Das Einreden auf einen Vogel wirkt beruhigend, erwiesenermaßen! Klingt da ein bisser Sarkasmus aus deiner Antwort? :(
 
Hi Thermo.

"...also ich versteh mal wieder nicht was Ihr habt..."

Das klingt ja fast so, als verstündest Du des Öfteren nicht so richtig. :-)
Aber deshalb ist diese Forum ja da. Wenn Du höflich fragst,
versuchen wir Dir alle zu helfen.

Der Versand sollte so stressfrei wie möglich gestaltet werden. Dazu gehören möglichst kurze Fahrten. D.h. direkte Fahrten
vom Züchter zum Käufer. Ein kommerzielles auf Tiertransporte spezialisiertes Versandunternehmen
wird in der Regel nicht wegen einem Vogel von A nach B transportieren. Zumindest nicht für €25,-- . Es wird mehrere Tiere
transportieren und jedes der Tiere wird demzufolge über Umwege
zum Käufer gebracht.

Was spricht eigentlich dagegen, ein Tier, mit welchem man mehrere Jahrzehnte zusammenleben wird, selbst abzuholen und sich bei dieser Gelegenheit das Tier in Augenschein nimmt? Sich vom Allgemeinzustand des Tieres überzeugt und von den Haltungsbedingungen.

Kann natürlich jeder halten wie er will. Ich persönlich betrachte ein Wirbeltier nicht als Ware, welches man eben mal bestellt und sich liefern lässt. Ich will das Tier vorher sehen.

Aber wie bereits erwähnt, kann jeder es so handhaben. wie er es für richtig erachtet.. Keiner sollte deshalb den Andershandelnden Vorwürfe machen. Aber es sollte schon erlaubt sein, seinen Missmut (ob nun gerechtfertigt oder nicht)
zu äussern.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Versand von Vögeln

Hallo, ich mmußmeinen Vorrednern zustimmen, Versand kommt für mich pesönlich auch nicht in Frage. Ein Versand dauert in der Regel doch etwas länger als eine Selbstabholung. Am besten ist es noch, die Vögel bei einem Züchter/Händler in der Nähe zu kaufen. Da kann man sich die Tiere vorher ansehen und der Transportweg ist dann auch nicht zu weit, was wohl noch am allerbesten ist.


Gruß

Andreas
 
Hi,

ich muß mich meinen vorrednern anschließen. Versand dauert in der Regel etwas länger als Selbstabholung. Am besten ist es noch, die Vögel bei einem Züchter/Händler in der Nähe zu holen. Da kann man sich die Tiere im Vorfeld anschauen und der Transportweg ist dann immer noch am kürzesten, wenn man die Vögel abholt. Und das dürfte wohl am allerbesten für die Vögel sein.


Gruß

Andreas
 
Thema: Vogelversand

Ähnliche Themen

Herr57
Antworten
5
Aufrufe
1.699
solcan
solcan
winni
Antworten
2
Aufrufe
1.924
sittichmac
sittichmac
MR.Wyandott
Antworten
5
Aufrufe
1.846
MR.Wyandott
MR.Wyandott
Zurück
Oben