Vogelpark Heiligenkirchen bei Detmold

Diskutiere Vogelpark Heiligenkirchen bei Detmold im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle... wir waren am Wochenende in Heiligenkirchen bei Detmold. Es ist ein sehr kleiner privater, aber dennoch schöner Vogelpark in...
Also wir werden auf jeden Fall auch nochmal hinfahren :zustimm:

100%ig :D
 
Das mit dem Schnabel ist nicht wild.
er hat sich derartig daran gewöhnt, das es für ihn schon
vollkommen normal ist.
Naja, ich sehe das etwas anders: Ich habe einen Mohrenkopfpapagei, der einen "Kreuzschnabel" hat. Diesen kürze ich regelmäßig alle 2-3 Monate, da er sich nicht von selber abnutzt. Und bei dem Ara auf dem Foto sieht es genau so aus wie bei meinem MoPa. Also kann mir keiner erzählen, dass es einmal im Jahr ausreicht und wie regelmäßig gekürzt sieht das ganz und gar nicht aus.
Wenn die Tiere schon zahm sind ist es doch kein Problem, den Schnabel regelmäßig zu kürzen.
Ansonsten finde ich es gut, dass dort wohl hauptsächlich Abgabetiere aufgenommen werden. :zustimm:
 
Die beiden WH Fix und Foxi sind...

Ähmmm... Birgit... Fix und Foxi sind aber GH :D :D :D

Auch am eingang die beiden haben sich super gemacht wir dachten es sind andere Tiere wie im vergangenen Jahr da damals einer stark auf der Brust gerupft war aber die Pfleger sagten uns das es immer nur zeitweise auftritt und dann wieder ganz zu wächst.

Tja, im Augenblick sind wir mal wieder kahl... :(

Das einzige was wir vermist hatten war der Hybrid der auf seinen Haus saß

Du meinst den kunterbunten Ara ????


Also kann mir keiner erzählen, dass es einmal im Jahr ausreicht.

Olli, ich kenne den Vogel nicht anders, ich kann dir nicht sagen wie schnell das bei ihm wirklich wächst... Ich weiß auch nicht ob er sooo zahm ist. Ich interessiere mich weniger für Aras, ich habe da einen heiden Respekt vor...
 
Auch im Jahre 2011 hat der Ara noch diesen langen verwachsenen Schnabel.... da wird sicher mal was dran gemacht, aber ob man dort alles für diesen und die anderen Vögel da tut, das bezweifle ich.

Am Eingang saß ein armer blauer Ara, der war völlig fertig. Flügel auf halb neun, völlig zerzaust und irgendwie leblos. :(
Scheint dort niemanden zu interessieren.

Generell wirken die meisten Papageien dort völlig abwesend, wie unter Drogen da... habe ich in anderen Parks schon anders erlebt.

Den Wellensittichen gehts ganz gut, aber was ein so ein einzelnes Mini-Känguruh da noch in der Voliere soll, wird nur der Park alleine wissen.
Und zwei blaue Aras fliegen da durch den kompletten Park, schön anzuschauen, aber ansonsten kann ich den Park nicht wirklich empfehlen.

Bin eher entsetzt.
 
Also die letzte Eintragung kann man nicht so stehen lassen.
Bin in diesem kleinen und feinen Vogelpark mindestens 2x im Jahr.

Generell wirken die meisten Papageien dort völlig abwesend, wie unter Drogen da...

Keine Ahnung wie man auf solche Behauptung kommt. Als WS-Halter kann man natürlich so etwas genau sehen.
Meine Meinung, dieser Park ist immer einen Besuch wert. Vor allem Familien mit Kindern sind gern gesehene Gäste. Kinderspielplatz, moderate Preise - Eintritt und Bewirtung - sind familienfreundlich.
 
Der WS-Halter hat schon weltweit Vogelparks besucht, und viele Großsittiche & Papageien in freier Wildbahn beobachtet.
Daher erlaube ich mir als WS-Halter (größere Sittiche sind imo weniger für eine Haltung geeignet) da einfach mal eine eigene Meinung.

Schön, dass du als doppelter Jahresbesucher den Zustand des Aras am Eingang völlig ausblendest.
Hauptsache die Kinder haben Spaß, und es ist billig... unserem Kurzen (9) ist der Spaß schon am Eingang vergangen, will da nicht mehr hin.
Nächstes Mal gehts wieder geradeaus Richtung Adlerwarte.
 
Thema: Vogelpark Heiligenkirchen bei Detmold

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben