700 Papageien beschlagnahmt

Diskutiere 700 Papageien beschlagnahmt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, sehr euch das mal an: 700 Papageien am Flughafen beschlagnahmt Video auf der Seite http://www.wdr.de/
Habe das Video nicht gesehen.

Würde mich nur mal interessieren, welche Fluggesellschaft das war.
Soweit ich weiß, könnte es nur Lufthansa oder eine Tochtergesellschaft sein. Denn nach meiner Info gibt es sonst niemanden mehr, der Wildfänge transportiert. Jedenfalls in der EU.
Da könnte man den Hebel ansetzen. Wäre einfach. Den Firmen solche Transporte untersagen oder mit derart hohen Auflagen versehen, daß es sich nicht mehr lohnt. Einfach mal wieder über den Geldbeutel. Das wirkt immer.
 
Ja es muss eine von denen gewesen sein.
Aber im Video haben sie s leider nicht gezeigt.

Egal, sowas ist unverantwortlich.

Von 700 waren immerhin 80 tot.

So ne frechheit8( 8( 8(
 
hallo!

habe es leider nicht gesehen, aber ich habe ehemalige freunde die schon öfters wildfänge gekauft haben. zuerst kamen da argumente wie "die sind billiger" beim ersten war das übrigens auch ein mohrenkopf.

beim letzten mal wurden gleich 3 wildfänge einer relativ seltenen art von ihnen gekauft. auch da habe ich wieder versucht ihnen klarzumachen was sie da tun. ich bekam als antwort echte unverschämtheiten wie z.b. "auch wenn ein paar auf dem transport sterben geht es ihnen so immer noch besser denn sonst werden sie in ihrem heimatland von den menschen aufgegessen, weil die leute ohne den vogelfangerlös kein schwein kaufen können" sind diese halter also entwicklungshelfer und vogelschützer oder wie??? diese leute halten sich für große vogelfreunde.

ich habe mir den mund fusselig geredet, keins meiner argumente drang an sie heran, ganz im gegenteil: anerkannte tatsachen wurden völlig verdreht und für sie passend zurechtgelegt.

ich habe diese freundschaft beendet weil es mich jedes mal wieder aufregt. ich denke es gibt menschen die einfach nur sehen was sie sehen wollen, oder denen die hintergründe egal sind.

ich finde, unser gesetzgeber ist doch so aktiv was neue gesetze und vorschriften angeht, kann da denn nicht mal ein gesetz gegen sowas erlassen werden? und das am besten zumindest auf europäischer ebene, denn meine freunde haben die seltene art in holland gekauft. was bringt es das deutsche loch zu stopfen, wenn es in holland munter weitergeht, und dann vermutlich besser denn je!

liebe grüße
kuni
 
Habe jetzt von Verwandschaft aus Düsseldorf den Zeitungsartikel dazu erhalten ist echt schlimm, es sind nicht nur Mohrenköpfe wie im TV gezeigt sondern auch noch Graupapageien dabei.
Ich bin echt ratlos anhand solcher Zustände.8(
 
tja

Mal eine geschichte von mir.
Wir waren letztes jahr in Bali. Zum 2. mal. Haben uns dann mal auf den weg zum "vogelmarkt" gemacht. Dachte das ist bestimmt interessant. Hätte ich das nur nie gemacht!!!
Die "Stände" waren dunkle, dreckige Garagen. Diese waren vollgestopft mit ganz kleinen käfigen.Diese wiederrum waren bis unter die decke gestapelt. In käfigen der masse 40x40x40 sassen als 3-5 vögel.von kleinen noch mehr. Das bild dort war grausam. unsere frauen gingen heulend davon. mir selbst war ganz elend. das blanke grauen was ich da sah. ich erkundigte mich mal was nach schliessen des marktes passiert. Alles rein in die hütte und diese zu bis zum nächsten tag. Grausam. Hab schon wieder gänsehaut......
Ein Nymphe kostet umgerechnet 1Euro!!!!!

Unser tweety starb in der zeit als wir dort in urlaub waren.
Ihr werdet mich für verrückt erklären, aber bin am ende unseres urlaubes wieder hin. Habe dann für ca 50Euro Vögel gekauft. Bin mit einem Taxi raus gefahren und habe alle freigelassen.
Ich weiss das brachte nichts, aber ich konnte nicht anders. Das ganze ging mir so nach. Da dachte ich mir, lieber sterbt ihr süssen im freien als in einer garage mir vielleicht gerade mal 10cm lebensplatz.
Habe schon wieder tränen in den augen.Das war echt schlimm.
Der taxifahrer dachte bestimmt: Is der total bleed????!!!!
Ihr hättet sehen sollen wie die das gefreut hatte.

War jetzt sehr lang,sorry,musste das mal erzählen.
 
Habe mich gerade dumm und dösig gesucht, aber nichts mehr auf der Page vom WDR gefunden - auch im Archiv nicht ... :~ :( 8(
 
Neuigkeiten

Hallo,

heute morgen habe ich im Radio erfahren, daß mittlerweile 370 Tiere eingegangen sind und das der Händler in England die Tiere nicht mehr haben will.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was passiert mit den Vögeln ? Angenommen 200 würden überleben, können die doch nicht alle in´s Tierheim.
Was ist denn eure Meinung dazu ?
 
Hallöle,

also, der größte Teil der Papas, sind zu einer Auffangstation nach Wesel gebracht worden und einige sind bei einem Händler untergebracht, aber wirklich auch nur untergebracht worden. Der darf die Tiere nicht verkaufen, bis entschieden wird, wie es weitergehen soll.
 
Also ich bin immer noch geschockt aber vielleicht ist es besser so, dass sie sterben durften.
:(
 
Ich möchte mich der Meinung von Ulrike Becker anschliessen - es ist die Nachfrage, die den Markt bestimmt und solange es diesen Markt gibt, wird es immer Händler geben, die auf Kosten der Tiere ihr Geld machen.

Und was Kuni da über seine früheren Freunde schreibt - es gibt leider allzuviele Leute die so denken. Sehr sehr viele!

Man könnte nur etwas verändern, wenn man die potentiellen Käufer zur Vernunft bringen würde -- aber das ist bei all dieser Gleichgültigkeit hoffnungslos!
Man ist so machtlos, so hilflos.

Diese armen Tiere, ich glaube auch, dass es besser ist, dass sie nicht überleben.

Nani
 
Hi a.canus,

sehe ich auch so unter diesen Umständen. Wenn sie nur nicht auf so eine grausame Weise ums Leben gekommen wären. Es ist echt zum Heulen.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
im Bericht steht, das sich überall aus der BRD Leute zum helfen angeboten haben und auch dazu die
Tiere zu übernehmen, wenn man helfen will, wohin wendet man sich den da.
Denke die Tiere sind es wert dass man was tut.
Soche Mohren aufzunehmen widerspricht ganz meiner Einstellung, und ich denke auch die sind in privater Haltung an falscher Stelle, aber vielleicht kann man ja doch Kontakt aufnehmen und irgendwie helfen.
Schätze es sind noch so um 300 Tiere die leben und irgendwo leben müssen.
Hat jemand eine Hilfsidee?
Weiß jemand die Adresse an die man sich mit einer Hilfe wenden kann?
Bleiben wir weiter dran.
Ich werde immer saurer wenn ich an die armen Vögel denke und an unsere Hilfslosigkeit.
traurige Grüße
 
Hallo,

ich wohne ja hier in D,dorf und verfolge die traurige
Sache.

Gestern in der Samstagszeitung,stand,
daß von den 700 Tieren,weniger als 300 überlebt haben.

der Händler aus England will die restlichen Tiere nicht mehr
und er ist auch nicht bereit nur 1 Euro zu zahlen.

Ich kann da nur sagen: ,,OHNE WORTE,,

nein mir fällt dzu nichts mehr ein.


Ich wollte Euch das nur berichten.


Traurige Grüße von martina
 
Ich kann nur sagen "Ohne Worte" !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist schlimm was Menschen mit dem Geschöpf Tier alles machen, nur weil die armen Tiere sich nicht wehren können.

______________
************

entsetzte Grüße

Sabine
 
Thema: 700 Papageien beschlagnahmt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben