Vogelvorliere

Diskutiere Vogelvorliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Könntet ihr mir sagen wie eine innen-außenvoliere am besten beplanzt ist wie groß sie sein sollte und was alles drin sein muss Und mir bilder...
ja es ist so ich ahbe jetzt vor einem jahr alles geamcht also volieren gebaut ich weiß aber nicht ob es so richtig ist deswegen frage ich ob ich noch etwas verbessern könnte


seit 2 jahren hat immer alles geklappt

Robert, willst du uns eigentlich verarschen? Seid 2 Jahren klappt alles, obwohl die Voliere erst seid einem Jahr steht?
 
ja vorher stand ja die innenvoliere die steht schon seit 5 jahren die außenvoliere erst seit letztem jahr
 
Bein den knappen Antworten die von Robert kommen.................
Leute ich glaub das ist ein Fake.:nene:
 
Hi Robert,

zeig mal Bilder der bewohnten Volieren (Innen-Aussen-und Kellervoliere), dass würde ich mir gerne mal ansehen.

Gruß
Kerstin
 
Na sowas aber auch...

... es gibt doch keinen Tag, an dem man hier nicht wieder überrascht wird. 8o :nene:

Aber wenn Robert kein Fake ist und nun Hilfe erwartet, sollte man ihm nach Einstellung einiger Bilder SEINER Volieren, welche angedeihen lassen. Und wenn es auch NUR der Rat ist, die Anzahl der Vögel drastisch zu reduzieren, d.h. eine grössere Zahl entweder in eine weitere Voli umzusiedeln oder sie abzugeben.:+klugsche

Außerdem sollte Robert natürlich, wie bereits von mehreren angemerkt, sich schonmal die verschiedenen Unterforen für Kanarien, Prachtfinken usw. durchlesen. Sicherlich vertragen sich die einzelnen Arten untereinander bei ausreichend Platz (je mehr Platz desto besser), bei Brutlust usw. kann es allerdings gerade bei Kanarien doch zu Aggressionen kommen. Und mit dem Futter gibt es auch einiges zu beachten.

Warten wir nun erstmal die Bilder ab, dann kann man weitersehen und reden.
 
...und wenn jemand in seiner nähe wohnt, könnte er/sie doch mal bei ihm vorbeischauen und praktisch helfen.
leider wohne ich zu weit weg!
er hat ja schon gesagt, dass er eine solche hilfe begrüßen würde.

grüße floyd
 
ähm leute, ich frage mich gerade, wieso alle sagen es sind zuviele vögel???

habt ihr die fläche gesehen bzw. gelesen, das sind 55m², ich habe 30m² auf 3 volieren verteilt, alle miteinander verbunden und halte dort auch knapp 100 vögel.
und mal ganz ehrlich überfüllt sieht das ganze überhaupt nicht aus. Auch ziehen die Vögel sehr gut bei mir ihre jungen gross. und ende des sommers, da kann man davon sprechen, dass es zuviele vögel sind, nur dann werden die ja auch verkauft.
was wäre denn eurer meinung bei 55 m² fläche richtig (anzahl der vögel)?

ich glaube einige die hier geschrieben haben, haben noch nie einen bereich gesehen der 55 m² hat und wo 100 vögel drin sind, dann noch kleine exoten (ausgenommen die reisfinken und diatauben), die muss man dann suchen.

würden wir von europäischen waldvögel sprechen, dann würde ich sagen der platz reicht nicht aus, da sie sehr toritorial sind und ein paar sehr viel platz benötigt, aber leute wir sprechen hier von exoten, welche schwarmvögel sind und auch häufig in schwärmen brüten.
 
Hallo,
klärt mich mal auf ich gehe auch gerne noch mal zur Schule und lerne rechnen.Die Voliere ist 7mx5m.Wie kommt Ihr da auf 55m2?
 
Hallo

Ich denke, dass jeder, wie ich auch, von den genannten Flächen ausgegangen ist und keiner (Ich auch nicht) nachgerechnet hat, als die Maße genannt wurden.

Die Volieren sind nämlich nicht 55 m² und 15 m² groß, sondern nur 35 m² und 6 m².

Viele Grüße
 
ok dann eben 41m²

für mich immernoch gross genug für 100 vögel.

man darf bei solchen verhältnissen nicht mehr von den normalen m³ raum welcher ein vogel benötigt ausgehen (und robert hat sehr sehr hohe volieren ). bei solch einer fläche gibt es viel platz zum zurückziehen, die vögel können sich aus den weg gehen, haben mehr als genug flugraum usw.

wieviel nistmöglichkeiten man bei so einer fläche anbieten kann, da dürfte pro paar 4 nistmöglichkeiten rausspringen. das können die wenigsten vogelhalter ihren vögeln anbieten.

besser 200 kanarien in solch einer voliere als ein paar kanarien in einer 40er box.
 
nein zusammen 55m² die innenvoliere 5m an 3 und die außen 7m an 5 und im keller 2m an 7,5 m
 
Die Innenvoliere kann man wohl nicht dazuzählen, also steht die Aussenvolier im Vordergrund. Also sind es 35 m². Defintiv zu wenig für 80 Vögel. Ausserdem sind wohl auch Sitzgelegenheiten und Dekoration enthalten, was der Volier erneut Flugraum nimmt. Das sollte alles beachtet werden.
Robert, wir wollen dir wirklich nichts böses, aber bei der Größe der Voliere und der Unterschiedlichkeit ihrer Bewohner sind Probleme vorprogrammiert, dass haben dir ja auch schon einige Experten geschildert.
 
die außenvoliere ist auf der linken seite zu mit ästen und bepflanzungen und die rechte seite ist frei zum fliegen das ist nichts
 
Hallo

Hallo Robert

Was hälst denn du alles für Prachtfinken (zusammen)?

Gruss

Sandro
 
Ich komme mit deinen Volieren und deren Maßen nicht mehr klar.Da vorne steht was von 2 Volieren,jetzt sind es schon 3 Volieren.Wieviele werden es morgen sein?Hast Du eine Ahnung welche Prachtfinken und wieviele von jeder Sorte darin runfliegen.
 
wie wäre es einfach, wenn einer mal aus dem rheinland oder so zu ihm fährt und sich das ganze mal einfach anschaut
und ihm z.b. beim fangen der vögel etc. hilft. ich hatte ihm das schon angeboten, entdeckte dann aber das er in mönchengladbach wohnt, und das sind laut routenplaner von mir aus ca. 450 kilometer, die ich nicht mal so eben an einem sonntag hin und zurück tuckern kann, da ich am montag auch wieder um 6:30 uhr bei der arbeit sein muß...
das wäre doch echt super (auch tierschutzmäßig!), wenn sich da einer finden würde!
anstatt hier weiter über die maße zu rätseln...

grüße floyd
 
leute

meiner meinung nach ist die voliere für 80 vögel locker ausreichend!
da können auch noch mehr rein.

ich verste dich ehrlichgesagt nicht Geierhirte. er hält ja schliesslich keine GEIER da drin, das wäre zu wenig platz, sondern kleine vögel.

ich verstehe die aufruhe hier nicht. ich glaube die wenigsten die hier geschrieben haben, haben eine voliere zu hause, sondern haben ihre piepmätze in käfigen und bieten denen höchsten freiflug an.

zwischen volierenhaltung und der vorher genannten haltung liegen welten. und wer keinen garten hat und auch keine volieren in so einer grösse aufweisen kann, sollte vielleicht vorher überlegen was er hier schreibt.

also meine meinung steht und beruht auf eigener erfahrung. der platz reicht locker für deine vögel robert.

falls du aber ernsthaft verbesserungsvorschläge haben möchtest, solltest du bilder einstellen oder aber die volieren genau beschreiben, sprich besetzung und innengestaltung. welche seiten sind geschützt usw.
 
Hallo Vornie,

schicke voraus, habe eine Voliere, züchte auch schon etwas länger.

Es leuchtet mir eigentlich noch nicht ganz ein, wie du sagen kannst eine Voliere in der Grösse reicht locker für 100 Vögel, denn:

1.Keiner von uns weiss bis jetzt welche Vögel überhaupt in der Voliere sind.

2. Wie die Voliere gestaltet und eingerichtet ist.

Hier eine Diagnose abzugeben ist für mich leider so nicht möglich. Dann möchte ich zu bedenken geben, das hier schon Aussagen kamen in denen von Vögeln die Rede war die sich durch den Draht gequetscht haben. Desweiteren las ich von verendeten Vögeln. Verendet an was Kälte, Leberschaden, zu Tode gehetzt, Stress ?????? Und last not least begann alles mit der Frage, "wie fange ich die Vögel ein". Man beachte es wird nach dem Einfangen gefragt, nachdem man die Voliere schon über ein Jahr hat. Wie wurden da bisher Gesundheitskontrollen gemacht ??? Wurden da überhaupt schonmal Vögel eingefangen und angeschaut ??

Also schon einige offene Fragen, und nicht nur "die Grösse der Voliere ist in Ordnung" mach weiter so.


Gruss Alexandros
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vogelvorliere

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.140
robert1415
R
Zurück
Oben