Vogelvorliere

Diskutiere Vogelvorliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Könntet ihr mir sagen wie eine innen-außenvoliere am besten beplanzt ist wie groß sie sein sollte und was alles drin sein muss Und mir bilder...
Hallo Hallo
Wo sind die Bilder????????:traurig:
 
jaja, die Bilder, auf die warten wir schon eine ganze Weile.......

Was die Größe der Volis angeht, hatte ich früher eine Außenvoli mit angebautem Schutzraum, die Voli selber hatte die Maße 8x4x2,50. Da waren 16 Vögel drin und das emfpand ich schon als das Äusserste. Gut, es waren u.a. Wellis u. Goßsittiche, aber kleine Vögel brauchen genauso den Platz zum fliegen u. besonders Äste zum Hüpfen usw., dass mir 80 in einer Voli wirklich sehr viel vorkommen.

Zumal die ja wohl auch brüten dürfen u. Prachtfinken, Kanarien usw. sich dort tummeln, das kann ganz schön ins Auge gehen, fällt dem Betrachter aber bei der grossen Anzahl an Vögeln dann gar nicht weiter auf, denke ich.

Bei den ganzen Beiträgen des Verfassers habe ich schon überlegt, ob es überhaupt was bringt, dazu was zu schreiben, Einsicht scheint nicht vorhanden zu sein, denn es werden für Einzelvögel ja noch weitere Partner für den Kellerraum gesucht.
 
Hallo Vornie,

schicke voraus, habe eine Voliere, züchte auch schon etwas länger.

Das weiss ich doch lieber Alexandros ;)

klar wenn natürlich lauter bäume drinstehen, z.b. lebensbäume und die voliere zugewuchert ist, dann ist es logisch, dass nicht die alleinige grösse der voliere zählt.

aber er hat geschrieben, dass er sowahl prachtfinken (mövchen, reisfinken usw. ) diatauben und kanarien hält. kanarien richten bei noch lebenden bäumen sehr grossen schaden an, daher gehe ich mal davon aus, dass dort hauptsächlich äste bzw. tote bäume drinstehen.

aber es sind vermutungen , daher ja auch meine fragen an robert. er muss die voliere halt besser beschreiben.

und für prachtfinekn und kanarien von dieser anzahl reicht die grösse.
wie gesagt ich halte selber soviel vögel und zwar auf einer kleineren fläche.
würde ich sehen, dass die vögel stress haben, es mit der nachzucht nicht klappt und soweiter, dann würde ich meinen bestand sofort dezimieren, aber das ist nicht der fall.
und leute die bei mir vögel abholen, haben noch nie gesagt, boa ist die voll, ganz im gegenteil, und als ich denen sagte das es über 100 tiere sind ( daher auch der verkauf ), sagten sie nur, dass sie das nicht gedacht hätten, weil die vögel in den 3 volieren so verteilt waren.

aber wir wollen ja nicht vom thema abschweifen. sondern mal bilder von robert sehen ;) , ähm bzw. von seiner voliere.
 
aber er hat geschrieben, dass er sowahl prachtfinken (mövchen, reisfinken usw. ) diatauben und kanarien hält. kanarien richten bei noch lebenden bäumen sehr grossen schaden an, daher gehe ich mal davon aus, dass dort hauptsächlich äste bzw. tote bäume drinstehen.[/Qote]

Da er sich nach einer passenden Bepflanzung erkundigt hat, nehme ich an, dass die Voliere relativ kahl sein wird.

aber es sind vermutungen , daher ja auch meine fragen an robert. er muss die voliere halt besser beschreiben.

:zustimm:

und für prachtfinekn und kanarien von dieser anzahl reicht die grösse.
wie gesagt ich halte selber soviel vögel und zwar auf einer kleineren fläche.
würde ich sehen, dass die vögel stress haben, es mit der nachzucht nicht klappt und soweiter, dann würde ich meinen bestand sofort dezimieren, aber das ist nicht der fall.

Es klappt ja nicht mit der Nachzucht. Er fragt ja auch (im Wachtelforum), warum seine Wachteln nicht brüten und kann das gar nicht verstehen.

Viele Grüße
 
wie wäre es einfach, wenn einer mal aus dem rheinland oder so zu ihm fährt und sich das ganze mal einfach anschaut
und ihm z.b. beim fangen der vögel etc. hilft. ich hatte ihm das schon angeboten, entdeckte dann aber das er in mönchengladbach wohnt, und das sind laut routenplaner von mir aus ca. 450 kilometer, die ich nicht mal so eben an einem sonntag hin und zurück tuckern kann, da ich am montag auch wieder um 6:30 uhr bei der arbeit sein muß...
das wäre doch echt super (auch tierschutzmäßig!), wenn sich da einer finden würde!
anstatt hier weiter über die maße zu rätseln...

grüße floyd

nicht alle auf einmal!
nicht das die volieren noch wegen zuvielen hilfsbereiten menschen auseinanderplatzen... 8o :)

grüße floyd
 
Thema: Vogelvorliere

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.140
robert1415
R

Neueste Themen

Zurück
Oben