Vogelvorliere

Diskutiere Vogelvorliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Könntet ihr mir sagen wie eine innen-außenvoliere am besten beplanzt ist wie groß sie sein sollte und was alles drin sein muss Und mir bilder...
R

robert1415

Guest
Könntet ihr mir sagen wie eine innen-außenvoliere am besten beplanzt ist wie groß sie sein sollte und was alles drin sein muss
Und mir bilder schicken von eurer voliere
 
Hallo Robert,

am Besten wäre es wenn du uns mitteilen könntest welche Art von Vögeln und wieviele du darin halten möchtest. Jede Art hat ja unterschiedliche Anforderungen z.B. in der Größe und auch Temperatur. Ach die Anzahl ist sehr wichtig. Wichtig ist immer ein Pärchen, ein Schwarm wäre natürlich ideal. Die Mindestgröße des Käfiges bzw. Voliere findest du in den einzelnen Unterforen.
 
ich habe bisher eine innenvoliere und eine außenvoliere innenvoliere: 3m lang 2 m breit 2m hoch die außenvoliere ist 7m lang 5m breit und 3,5m hoch dort befinden sich ca 100 vögel drin
 
Hmm... also ich kann dir da nicht weiterhelfen. Vielleicht solltest du mal in dem entsprechenden Unterforum fragen.

Aber was mich noch interessiert, hast du dir die Vögel selbst angeschafft? Also ich meine weil bezüglich deiner Frage hörte es sich so an als wenn du noch garkeine Vögel hast und eine Anschaffung planst. Bei einer Anzahl von 100 Stück hätte ich da schon ein bisschen mehr Erfahrung erwartet.
 
Hallo Floyd,

kann ich mich an dir festhalten ??

Besser ich poste hier nicht mehr da liegt Ärger in der Luft, man muss nicht immer auffallen.

Alexandros
 
ja es ist so ich ahbe jetzt vor einem jahr alles geamcht also volieren gebaut ich weiß aber nicht ob es so richtig ist deswegen frage ich ob ich noch etwas verbessern könnte
 
Robert, bitte sag, dass das nicht dein Ernst ist: 100 Vögel ???
Dafür ist deine Voliere viel zu klein !!!
 
Ich besorge dir eine Flasche Klosterfrau Melissengeist.
Da wir gerade von Geist sprechen......
 
die beiden voliere sind aneinander und 20 von ihnen sind im keller in einer voliere
 
Ach Mensch :(

Schon mal auf jeden Fall sehr gut, dass du her gefunden hast. Du musst auf jeden Fall sehr viel ändern und ich weiß jetzt garnicht wo ich anfangen soll.

Wieso hast du dir denn soviele Vögel geholt??? Bei der Anzahl ist die Größe deiner Voliere viel zu klein!!!! Ich kenn mich zwar mit deinen Arten nicht so aus, bezweifle aber, dass sie alle die selben Anforderungen haben bzw. zusammen gehalten werden dürfen!?
 
Robert, dann sind es immer noch ca. 80 Vögel...auch, wenn sie klein sind, benötigen sie Platz, vor allem zur Brutzeit !!! Das musst du unbedingt ändern, bitte
 
Das sind immer noch zuviele Vögel. Selbst, wenn du jedem Vogel nur eine Quadratmeter zugestehst, sind immer noch knapp 30 Vögel zu viel.
Ich kenne mich mit den von dir gehaltenen Arten nicht aus, aber das kann nicht gut sein...
 
seit 2 jahren hat immer alles geklappt
ich habe 1 außenvoliere 7m lang 5m breit 3,5m hoch die an eine innenvoliere verbunden ist 3m lang 2m breit 2m hoch durch einen tunnel
 
Robert hast du deine ganzen Vögel von Züchtern oder woher? Wurde dir falscher Rat gegeben oder hast du nie ein bekommen? Ich würde sagen du musst dir jetzt wirklich mal die Mühe machen und in den einzelnen Unterforen lesen. Du musst eine ganze Menge tun wenn du wirklich was ändern willst. So wie du die Vögel zur Zeit hälst ist es mit Sicherheit nicht artgerecht.
 
Thema: Vogelvorliere

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.140
robert1415
R
Zurück
Oben