Vögel fangen

Diskutiere Vögel fangen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ein problem ich habe eine außenvoliere 7m lang 5 m breit und 3,50 m hoch und dort muss ich 11 finken rausfangen weil ich sie im sommer da...
R

robert1415

Guest
Ich habe ein problem ich habe eine außenvoliere 7m lang 5 m breit und 3,50 m hoch und dort muss ich 11 finken rausfangen weil ich sie im sommer da habe und im winter im keller weil sie sonst erfrieren nur das problem wie bekomme ich sie rausgefangen es sind schmetterlingsfinken paradieswitwen weber orangenbäckchen goldbrüstchen und glanselstern
könnt ihr mir ein paar tipps geben
mit dem kescher wird das nie was
 
versuch es doch mit einem größeren kescher. evt. jemanden von der familie noch zur hilfe nehmen.

ich weiß wirklich nicht, wieso es immer wieder ein problem ist vögel in einem geschlossenen raum einzufangen...

grüße floyd
 
Tatsächlich 3,5m hoch?
Gut geplant ist halb geschraubt.
Beim Bau einer Voliere sollte man auch bedenken, daß man manche Vögel fangen muß.
Kescher 30cm Durchmesser, Verlängerung. Alles aus der Voliere ausräumen... Sitzstangen etc.... dann klappt das auch.
 
habe ich ja auch schon der kescher hat einen durchmesser von 40cm trotzdem krieg ich das nicht hin gibt es keine anderen methoden sie zu fangen
 
das futter morgen früh gut sichtbar in einem käfig anbieten, klappe mit seil zuziehen, wenn einige vögel drin sind. ganz wichtig: geduld!

grüße floyd
 
aha aber ich ahbe ja auch noch andere vögel die will ich ja nicht fangen und manche finken sind so scheu ich denke nicht das sie darein fliegen
 
aber das problem ist ja acuh mit dem kescher manche vögel können sich durch den draht durchquetschen ist mir schon 2 mal passiert
 
Kescher aus Draht? Was ist denn das? Ich kenne die nur als Netz oder Tuch.
Ist das eine Selbstkonstruktion? Oder Anglerzubehör!
 
Kleinmaschigeren Kescher nehmen.... oder mit der Blumenspritze nassmachen. Oder im Dunklen mit der Taschenlampe und Stelzen durchmarschieren... Nee, da hilft wohl wirklich nur eine Falle, musst halt vieeeel Geduld haben.
 
geduld ist das wichtigste in der tierhaltung! und gewöhnung.
sie an den neuen futterplatz zu gewöhnen dauert natürlich etwas. am besten immer in einem "kleineren raum" füttern. wenn vögel drin sind, die du nicht fangen willst, auch rausfangen und wenn die ganze aktion beendet ist wieder rein setzen.

das sie sich durch den draht quetschen können ist aber überhaupt nicht gut. da würde ich dann entweder neuen draht spannen oder die kleinsten ganz aus dieser voliere lassen.

grüße floyd
 
nein den volierendraht meine ich
manche vögel wie zb. das goldbrüstchen kann sich da rausquetschen aber sehr sehr schwer
 
Hallo,

wenn du keinen Kescher nehmen möchtest. Falle besorgen alle Vögel einfangen die die du nicht fangen möchtest kurzzeitig in einen Käfig setzen bis du alle hast die du fangen möchtest, und dann die die in der Voliere bleiben wieder freilassen.

Wegen dem Draht schliesse ich mich den Aussagen der Anderen an, das würde ich schnellstens ändern.

Andere Möglichkeit wäre eine CD mit einem Schlaflied, wenn Sie dann eingeschlafen sind zusammensammeln und FERTIG. :zwinker:

Gruss Alexandros
 
Dann hast Du ein echtes Problem. Das hättest Du wirklich beim Bau der Voliere überlegen sollen, wie Siggi schon sagt. Was für eine Lösung erwartest Du denn jetzt zu hören?
 
Also Robert, ich käme nie auf die Idee bei einer Machenweite von sagen wir mal 20mm Goldrüstchen oder Orangebäckchen einzusetzen.
Da ist wohl eine Maschenweite von 10-12mm angesagt.
Nun hast du das Problem.
 
ich meine die voliere aber an der außenvoliere ist noch eine innenvoliere dran sie ist überdacht und von 3 seiten mit holz zu gemacht und dort ist 10mm draht drin die beiden voliere sind verbunden mit einem tunnel
aber ich krieg sie trotzdem nicht raus
 
Thema: Vögel fangen

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
9.241
EinHerZ f.Tiere
E
W
Antworten
6
Aufrufe
1.623
ElkeBietigh
E
Zurück
Oben