Alle hassen das doofe Handy

Diskutiere Alle hassen das doofe Handy im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem Maja und ich gerade festgestellt haben daß unsere Vögel auf´s Telefonklingeln mit Panik reagieren, bzw ich zitiere mal Maja Plötzlich...
M

Masterfloh

Guest
Nachdem Maja und ich gerade festgestellt haben daß unsere Vögel auf´s Telefonklingeln mit Panik reagieren, bzw ich zitiere mal Maja Plötzlich klingelte das Telefon, alle sind wie von der Tarantel gestochen auf und rumgeflogen, alle haben einen flüssigen Flatscher fallen lassen , einer fiel auf meine Tastatur .......

Nun würd mich mal interessieren wie euere mit der Klingelei umgehen? Unsere kümmern sich um nix. Sei es nun ein Düsenjet der im Tiefflug übers Haus fliegt wo sie evtl glauben daß das ein großer Bruder von ihnen ist, der Fernseh in dem ein Western läuft wo lautstark geballert wird und ich noch lauter drehen muß damit ich was versteh da der arme Fernseher gehen 9 Nymphis und 3 Wellis von der Lautstärke her keine Chance mehr hat... Wenn sie mal schon den ganzen Tag mit voller Lautstärke herumschreien muß ich auch mal mit voller Kraft ´Ruhe bitte´ zurückschreien - was aber leider überhaupt nix mehr hilft. Früher mal reichte es wenn ich leicht auf´s Blechdach der Voliere klopfte und die Bande war ruhig. Das kümmerte sie gar nicht mehr und mit der Zeit müsste man das klopfen so arg steigern damit ich heute schon mit Gewalt drauf hauen müsste... :D Aber wehe das dumme Handy klingelt nur ein einziges mal!!!! 8o 8o 8o

Ich hab das Gefühl daß ihnen die lauten Geräusche egal sind, aber leise hingegen sie oft unsicher machen...
 
Hallo Floh,
bei mir handelte es sich nicht um ein Handy ;), sondern um ein schnurloses Festnetztelefon. Wenn das im Nachbarzimmer klingelt, macht es ihnen nix aus, ist wohl doch zu weit weg. Aber wenn ich es mal im Vogelzimmer liegen habe und es dort klingelt, herrscht Panik :(. Ich vermute mal, dass bei beiden, Handy und Telefon, irgendwelche Töne für die Vögel zu hören sind, die ihnen sehr unangenehm sind, die wir aber nicht hören. Vögel haben ja ein viel besseres Gehör wie wir :).
Manchmal denke ich halt nicht dran und lasse es dann aus Versehen auf meinem Schreibtisch liegen *schäm :~........
 
Bei mir ist das Handy meist auf Vibration geschaltet und liegt auf dem Schreibtisch. Wenn das anfängt zu rattern dann hört man es auch sehr gut auf der Tischplatte :)
 
Hallöchen!
Einige meiner Grauen imitieren inzwischen das Telefonklingeln so ident das wir öffters umsonst abheben!
Aus Erfahrung weis ich umso lauter es bei uns wird (Musik oder Fernseher) umso lauter werden sie.
Es scheint ihnen regelrecht Spaß zu bereiten den Geräuschpegel übertönen zu wollen.
Allerdings möchte ich vor schnurlosen Telefonen warnen,die Ladestationen können Elektrosmog bei Vögeln entstehen lassen und sollten nicht in unmittelbarer nähe oder im selben Raum aufgestellt werden.
Viele Grüße Sandra
 
Bisher habe ich bei meinen Wellis noch keine Panik in Bezug auf Telefonklingeln bemerkt. Im Ggegnteil : ein Hahn ahmt manchmal das Signal für SMS nach ("piep,piep-piep-piep") , wenn es gerade gepiept hat. Zwar nicht immer, aber witzig finde ich das schon !;)
 
handy..

meine reagieren auch aufs handy....
da gehts ab...
aber nur wenns im gleichen zimmer ist
 
Hallo Utena,
nein, die Ladestation steht in einem anderen Zimmer :). Nehme halt nur ab und zu das Telefon mit und telefoniere bei den Geiern.
@Floh: Vibration kann man leider bei so einem schnurlosen Telefon nicht einstellen :( – soweit ich weiß – geht wohl nur bei Handys, schade.
 
doch

es gibt auch schnurlose mit vibra...

das siemens 4010 micro oder das samsung mit klappe oder das philips xenia
 
Hi ihr,

also Telefon- bzw. Handyklingeln macht meínen Geiern scheinbar nix aus.
@Maja: Sei froh, dass Du kein Telefon mit Vibration hast. Also bei
mir jedenfalls müssen die Anrufer jetzt schon viel Geduld aufbringen. Bis ich mein Schnurloses gefunden habe - und das bimmelt laut und deutlich - kann manchmal ganz schön viel Zeit
verstreichen:D . Es liegt halt überall rum, nur nicht auf der Ladestation. Und wenn es jetzt nur noch vibrieren würde.....

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Genau, Wolfram, so ist es bei uns auch :D ! Eine ewige Sucherei – und wenn das nun nur noch vibrieren würde, nee, das kann man vergessen :~ :D.
Wahrscheinlich sind meine Geier auch nur so erschrocken, weil sie wirklich fest schliefen, so mit dem Köpfchen im Gefieder.
 
Meine GEier sind da wohl etwas abgebrühter. Die kann so schnell geräuschemäßig nichts aus der Ruhe bringen.

Was unser Harry gar nicht mag, ist Husten. Dann flippt er total aus und fängt an zu schreien. Am schlimmsten ist es bei dieser Hustenmittelwerbung im Fernsehen mit Iris Berben. Sobald das Husten einsetzt muß er es lautstark kommentieren. :)

Sind schon manchmal komisch die lieben GEier.
 
Anrufbeantworter

Moin moin!

Das telefonklingeln hassen? Ne, eher im Gegenteil!
Die kleinen stört es nicht - man könnte den schnurlosen Apparat wahrscheinlich sogar in den Käfig legen.
Und die Grauen? Elli hat selbst drei verschiedene Klingeltöne drauf - glücklicherweise noch nicht unsere.
Und Charlie versuchen wir als Anrufbeantworter zu trainieren: klingelt das Telefon, antwortet er sofort (außer natürlich, man will das Besuch vorführen - dann sagt er (wortwörtlich) nicht mal Piep).
Charlie sagt:
Ja? --- Hallo --- Guut ---- Tschüss ---- Piep
(Quelle: Standardtelefongespräch Rüdiger Stehn)
Leider haben zwar alle unsere Grauen großes Interesse an den Knöpfen des Telefonapparates (Gibt es die eigentlich nachzukaufen?) und es gelingt ihnen auch schon, Telefonnummern zu wäheln (wenn auch wahllos), jedoch abheben müssen wir bei einem eingehenden Anruf leider noch selbst.
 
hallo zusammen,
meine wellis können das hany ÜBERHAUPT nicht leiden...oder sie haben angst davor!
letztens haben wir 2 !!! zimmer neben dem ess/vogelzimmer ein bisschen mit den klingeltönen gespielt...dann saßen die 8 wie zur salzsäule erstarrt auf den ästen und haben eine halbe stunde ! garnichts mehr gesagt...vielleicht sollte ich das telefon morgens zum frühstüch mal schellen lassen,dann könnte ich mal wieder seit ewigkeiten in RUHE ein brötchen essen:D ...
an das festnetztelefon stören sie sich nicht!


liebe grüsse
biene
 
Also bei meinen ist das unterschiedlich - Handytöne sind das fürchterlichste auf der Welt!8o 8o 8o - da wird auch wild im Zimmer rumgeflogen und gekreischt bis jemand an das doofe Ding geht!

Beim Normalen kommt es auf die Tageszeit und die Stimmung an. Festnetz am Vormittag ist fast genauso schlimm wie Handy, nur beruhigt man sich schneller - am frühen Nachmittag wird nur entsetzt geguckt und am Abend kann das Ding klingeln wie´s will, das juckt keinen...:D

Fernseher, Krankenwagensirene, etc... ist auch uninteressant - nur bei einer Werbung, ..weiß nicht für was.. jedenfalls rennen da so ein paar Nackerte über ne Schneewiese und irgendwo krächzen Krähen - da muß Charlotte den Krähen antworten!:D

Viele Grüße
Nadja
 
Original geschrieben von Utena
Hallöchen!
Einige meiner Grauen imitieren inzwischen das Telefonklingeln so ident das wir öffters umsonst abheben!
Aus Erfahrung weis ich umso lauter es bei uns wird (Musik oder Fernseher) umso lauter werden sie.
Es scheint ihnen regelrecht Spaß zu bereiten den Geräuschpegel übertönen zu wollen.
Allerdings möchte ich vor schnurlosen Telefonen warnen,die Ladestationen können Elektrosmog bei Vögeln entstehen lassen und sollten nicht in unmittelbarer nähe oder im selben Raum aufgestellt werden.
Viele Grüße Sandra

Wenn du danach gest musst du jedes elektrische Gerät aus dem Zimmer entfernen. Selbst dein Toaster und der Radiowecker produzieren den. Ebenso Fernseher und Lampen.

Meine Vögel interessiert das Telefon überhaupt nicht. Musik hingegen mögen sie schon....dann rutschen sie immer näher.
 
So, jetzt sind wir soweit :D Mein Nokia-Handy ist durch ein Siemens ersetzt worden. Das Ganze war ja wieder mal nur mit Geld verbunden.... :) Bei den Klingeltönen vom neuen Siemens sind sie ruhig - sie gucken nur mit senkrecht aufgestellten Häubchen. Gestern Abend piepste das Nokia von Gaby nur einmal und sie flippten komplett aus. Und wie es der Teufel haben will läuft zur gleichen Zeit auch noch auf Pro7 die Sendung ´Happy-Trigger-TV´ - da veräppelte so ein Typ andere Leute mit einem überdimensional großen Handy, welches ja logischerweise mit Nokia-Ruftönen klingelt!!! 8o Da war dann endgültig die Hölle los!!!
 
Also Handyklingeln können meine 2 auch überhaupt nicht leiden, da ist dann immer das Geschrei groß, Festnetztelefon oder Klingel usw. ist egal aber wehe ein Handy klingelt.
zum Glück gibts auch Vibrstionsalarm sonst wäre immer die Hölle los.

Toto
 
Hi Leutz,
meine Zwerge haben mit Handygebimmel eigentlich wenig Probleme.
"Panik" gibt es nur, wenn mal wieder ne Elster oder Saatkrähe am Balkon vorbeiflliegt.




cu

Tom
:p
 
Thema: Alle hassen das doofe Handy
Zurück
Oben