Eiersammlung

Diskutiere Eiersammlung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, ich betreibe erst seit kurzem eine Eiersammlung. Da ich bisher nicht besonders viele Eier beisamen habe, möchte ich euch bitten...
Hi,
was machst Du denn mit den Eiern? Neugierig bin:D
Ich hab regelmäßig Taubeneier,die sind auf alle Fälle unbefruchtet.Ich hab nämlich nur zwei Damen.:~ Sind aber normale Stadttauben.
Die magst Du auch haben?
Wie lagerst Du sie denn?Werden die nicht schlecht?

Das mit der Genehmigung für´s Federnsammeln find ich ja selten dämlich.Kann das gar nicht glauben.
Typisch,sowas gibts bestimmt wieder nur in Deutschland,oder?
 
Hi,

@ vornie:
Hab dir ne Pn geschickt.

@Steph:

Na ich sammle die halt. :D
Na wenn du wieder Eier hast kannste mir ja ne Pn schicken. :zustimm:
Ich würde ja ein Bild reinsetzen aber meine Digicam ist momentan kaputt. 8(
Ich habe die in Plastikbechern die mit sägespänne gefüllt sind. Vorne auf den Bechern steht die Art und die Größe. :prima: Bisher sind noch keine Schlecht geworden. Die größeren Blaße ich ja aus. Nur wenn ich solche Eier von Kleinelsternchen (danke Idler) bekomme, dann schaff ich das nicht die auszublasen. :o

Das mit der genehmigung ist eigentlich garnicht so schlecht, es gibt da sicherlich Leute die viel (alles) tun würden um ein paar Federn zu bekommen und da ist es besser ne Genehmigung zu haben. :)
 
HA !

GENAU DIE meinte ich ja..

Das hat mir nämlich Munia Maja verraten, das sie DIE Eierlegmaschinen überhaupt hat und dass es echt schwer ist sie zu bändigen. leider scheinen sie irgendwie mit meinen elsterchen verwandt zu sein, auch wenn sies nich wirklich sind.. oder doch?? :)
 
ja, hast recht *ha ha*
aber versuchen kann mans ja, man weiss ja nie!!
 
Ja vllt. ist hier ja ein Mitarbeiter aus dem Zoo oder sowas. :D

Ist den jemand da?
 
hi geierwilli!

hätte im frühjahr bestimmt wider Mähnenganseier und Brautenteneier, evt, zwergsägereier.
und könnte von nem bekannten auch Strausseneier auftreiben!
 
hi geierwilli!

hätte im frühjahr bestimmt wider Mähnenganseier und Brautenteneier, evt, zwergsägereier.
und könnte von nem bekannten auch Strausseneier auftreiben!

Strausseneier hätte ich dann auch gerne, was für ein schöner Thread :)
 
Hi,

ja da hast du recht, da freu ich mich. Ich schreibe dich im Frühjahr wieder an, D@vid, okay? :prima:

Straßeneier gibts auch oft in Zoos zu kaufen, nur da sind die immer unglaublich teuer! :+klugsche

Tschüssi :bier:
 
jaja ok!
das kleine problem, ich komme aus der schweiz!
dh, ich müsste die eier ausblasen, dammit sie einfacher über die grenze kommen!
@ gegners, natuhrlich auch für dich!

ja, in zooschops kann man sie auch kaufen, ca. 25 euro!
 
kann dir vorallem finkeneier und vllt auch von verschiedenem anderem getier anbieten, aber vor dem frühjahr sicher nicht, den was bisher im nest liegt ist befruchtet.
 
Okay!

@RSC, D@vid:

Danke, aber die "paar Problemchen" können wir dann im Frühjahr regeln! :D Aber schonmal danke!
 
Hi,
ich muss gestehen,dass ich wenn ich *Eier sammeln*höre,gleich die Alarmglocken bimmeln...Nix gegen dich und (fast)alle Eiersammler,aber manche übertreibens!Bei uns hier brütet in der nähe ein Wanderfalkenpärchen,des rund um die uhr bewacht werden muss.obwohl die eier von Greifvögeln meistens aufgezogen und nicht gesammelt werden.....:( 8(
auch ein Grund,warum diese Vögel so selten sind......Tut mir leid,ich will dch nich irgendwie angreifen oder so,sondern nur mal die andere Seite von dieser sammelleidenschaft ansprechen....

ciao
Max
 
Thema: Eiersammlung

Ähnliche Themen

plassco
Antworten
5
Aufrufe
3.419
nobody1
N
T
Antworten
10
Aufrufe
877
Theresa
T
Zurück
Oben