Eiersammlung

Diskutiere Eiersammlung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, ich betreibe erst seit kurzem eine Eiersammlung. Da ich bisher nicht besonders viele Eier beisamen habe, möchte ich euch bitten...
G

Geierwilli

Guest
Hallihallo,

ich betreibe erst seit kurzem eine Eiersammlung. Da ich bisher nicht besonders viele Eier beisamen habe, möchte ich euch bitten, wenn ihr ein unbefruchtetes Gelege überhabt, mirmal per Pn anzuschreiben. (Problem ist bisher noch der Transport, aber werden wir sicherlich noch geregelt bekommen.)

Also wenn jemand ein Ei für mich hat nehme ich es gerne!

Hoffe das ein paar Eier für mich abfallen. :D

Schöne Grüße,
Geierwilli
 
Hallo Geierwilli,

hast Du Dich auf bestimmte Vogelarten spezialisiert oder ist es Dir egal, von welchen Vögel die Eier sind?
 
moin

hmmmmmm, sind so nicht auch diese "großen" eiersammler angefangen, die jetzt immer die letzten freilebenden vogelpaare ( seeadler usw. ) beräubern??

sehr heikle angelegenheit
 
wie kommst Du denn auf sowas? Ich hab beim "Sammeln" die Erfahrung gemacht, daß es nach ner Zeit uninteressant wird, oder zu viel platz weg nimmt. das denk ich mir eben grad bei Eiern..

Der Transport wäre nicht das Problem. mit viel watte oder holzspänen gut polstern und in eine feste verpackung, sowas wie die gelben teile aus den kinderüberaschungseiern z.b.

ich könnte dir paar kleinelsterchen eier schicken, wenn sie wieder welche legen, aber die sind halt supermini, siehe benutzerbild.
 
Hallo,

moin

hmmmmmm, sind so nicht auch diese "großen" eiersammler angefangen, die jetzt immer die letzten freilebenden vogelpaare ( seeadler usw. ) beräubern??

sehr heikle angelegenheit

Also da hab mal keine Angst!!! Wenn ich versuche an Eier dranzukommen, dann gehe ich doch in den Zoo und frage dort ob vielleicht ein unbefruchtetes Gelege zu haben ist! (Oder halt im Vogelforum :D ) Außerdem weiss ich als Vogelfreund und Schützer wie gefährdet manche Arten sind, und ich würde niemals ein befruchtetes Gelege "ausräumen" wenn die Elterntiere noch brüten! :+klugsche

Hi Ilder,

super würde ich Klasse finden. Schreib mich doch bitte nochmal per Pn an wen bei dir wieder welche "zu haben" sind! :D :zustimm:

Tschüssi!:zustimm:
 
Ps: Naja ich habe mir überlegt, was man sammeln könnte. Und dann bin ich dann zuerst auf Ferdern gekommen. Hab mir dann aber überlegt, das das ja viele haben und so bin ich auf Eier gekommen. :D
 
Wenn Du noch so lange warten willst; zu Ostern hab ich wieder Schönsitticheier :)
 
Ist den hier sonst niemand der noch ein paar Eier hat?
 
hallo

ich hab jetzt mal ne dumme frage, braucht man für das sammeln von eiern auch eine genehmigung wie für federn ???? und darf man eier aus der natur entnehmen ??? das wäre für die bestände mancher arten sehr gefährlich.
ich finde die taktik von geierwilli gut, da er den weg über die züchter nimmt und so konflikten mit naturschützern usw. aus dem weg geht.
tschau,
heiko
 
Eier aus der Natur entnehmen ist auf jeden Fall verboten. :+klugsche
Soweit ich weiß, benötigt man für Eier keine Genehmigung, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Hallo,

@ Nordherr:

Ich habe erst normale Haushuhneier, Zwerghuhneier, Mohrenkopfpapageieneier, Zwergwachteleier, Diamanttaubeneier und Zebrafinkeneier. Kannst du mir eine Pn schicken wenn du wieder Gouldeier hast?

@ King Fisher:

Also so weit ich weiss brauch man da keine Genehmigung. Hab ich mich jetzt gerade nur verlesen oder brauch man für Federn eine Genehmigung? (< Warum das den?)


Wie bereits erwännt werde ich auf keinen Fall aus der Natur Eier entnehmen!!! :zwinker:

Tschau! :zustimm:
 
hallo

du hast dich nicht verlesen, für das sammeln von federn braucht man eine genehmigung. das kannst du aber besser in dem thread über federbestimmung nachlesen. da gibt es nämlich viele punkte, die man beachten muss, z.b. im bezug auf die federn von greifvögeln und besonders geschützten arten.
tschau,
heiko
 
du, nur mal so nebenbei: es ist fast winter! eigentlich legen die "normalen" vögel ihre Eier im frühling oder sommer, vielleicht hat deshalb grad keiner eier ;-) meine glanzhüpfer sind halt leider eine ausnahme. und: im sommer gibt es bei uns wieder glanzsitticheier (:LLLLEEEEIIIIIDDDERRR!!:)

und.. NICH SO UNGEDULDIG SEIN ! DAUERT HALT...
 
Nagut dann werd ich halt warten, aber ich erinner euch dran! :D
 
hi, ich hab noch frische kanarieneier im angebot ;) , die hähne befruchten die hennen jetzt eh nicht mehr bei mir, daher bin ich mir sicher die eier sind unbefruchtet. wenn du willst schick ich dir ein paar eier.
 
Thema: Eiersammlung

Ähnliche Themen

plassco
Antworten
5
Aufrufe
3.421
nobody1
N
T
Antworten
10
Aufrufe
879
Theresa
T
Zurück
Oben