Zoohandlungen...und danach?

Diskutiere Zoohandlungen...und danach? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, mir stellte sich letztens eine Frage. Und zwar wenn ich mal in einer Zoohandlung bin, fällt mir auf, dass sie ja vorwiegend nur...
So ist es sicherlich in den meisten Fällen, aber verallgemeinern kann man dies nicht. Es gibt genügend Züchter, die ihre Vögel Wochenende für Wochenende in kleine Kisten stopfen, um sie auf Börsen und Märkte zu schleppen. Vögel, die auf diese Art einen Knacks bekommen haben, sind mir nur zu gut bekannt.

Stimme dir uneingeschränkt zu...das ist meines Erachtens sogar noch schlimmer...und wesentlich stressiger für die Tiere.

Und sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren...es gibt solche und solche...
 
Dass sie dann doch vielleicht eines Tages einen Liebhaber finden, würde mich noch trösten, aber z.Z. sind hier bei uns 1 Ziegensittichpaar (immerhin) zusammen mit einer roten Prachtroselladame und einem Königssittich, die letzteren mangels Partnerangebot einzeln abzugeben 8o , Nymphis ebenfalls einzeln...
Immerhin gehen Schönsittiche und Sperlingspapageien nur paarweise...
 
ich hab 3 wildfarbene Bourkesittiche aus einer Zoohandlung bewusst mitgenommen, nachdem ich sie da ein Jahr lang gesehen habe, in einem kleinen Käfig.
Genau solches Verhalten bewirkt, dass weitere Tiere in Zoohandlungen verkauft werden. Mitleidskäufe sind nie die richtige Lösung, sondern Teil des Problems.
 
hallo,
also ich weiss dass so wellensittiche,kanarien,zebrafinken als schlangenfutter enden. teuerere vögel werden letzten endes einfach im preis runter gesetzt damit sie noch weggehen.
 
Thema: Zoohandlungen...und danach?

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.207
Starstyle
Starstyle
I
Antworten
4
Aufrufe
573
Karin G.
Karin G.
Q
Antworten
8
Aufrufe
3.034
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben