wird der importverbot aufgehoben

Diskutiere wird der importverbot aufgehoben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - moin vogelfreunde mich plagt seid längerem die frage, wird der importverbot ende des jahres aufgehoben oder nicht ? wenn er aufgehoben wird...
N

Nordherr

Guest
moin vogelfreunde

mich plagt seid längerem die frage, wird der importverbot ende des jahres aufgehoben oder nicht ?

wenn er aufgehoben wird sinken wohl die preise für einige hier zur zeit seltene vögel.
und da nun bald kassel ansteht, und dort bestimmt viele von euch kaufen werden, kann es eine teure angelegenheit werden.
gäbe ja nichts ärgerliches als wenn man dort z.b. ein vogel kauft für 200 euro ( z.b. ) und der anfang 2007 im laden dann nur 20 euro kostet.
deshalb meine frage--wartet ihr ab ? oder kauft ihr jetzt
soll jetzt keine diskussion werden, wie teuer darf-soll-muß-kann ein vogel sein oder dergleichen.

grüße
nordherr
 
Hallo Nordherr,

ich muss trotzdem einen kurzen Kommentar an Deine Frage anhängen:
Ich persönlich hoffe sogar, dass das Importverbot noch weiterbesteht, dann besinnen sich die Züchter und Halter mal wieder mehr auf die Nachzucht und dem Einzelvogel wird der Wert zugemessen, der ihm auch gebührt.
Bei Zoohandelspreisen von 10 bis 20 Euro für Importvögel verkamen die meisten (v.a. kleinen) Vögeln zu "Wegwerfartikeln" - starb mal wieder einer, wurde halt der nächste geholt... Jetzt werden sie wirklich "wertvoll" - in beiden Auslegungsspielarten...

Und nun zu Deiner Frage: ich persönlich erwerbe Vögel, wenn ich sie benötige (z.B. wenn Vogelpartner verstorben) - da spielt dann der Preis eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger als der Preis für mich ist die Kondition des Vogels und das gesamte "Drumherum" (Züchter, Haltungsbedingungen etc.).

MfG,
Steffi
 
kann mich da nur deiner meinung anschliessen, wollte die vögel auch nicht als wegwerfartikel degradieren.

es würde mich nur ganz doll ärgern wenn ich jetzt in kassel 500 euro für vögel bezahle und die einen monat später für 50 euro hätte bekommen können.

wollte nur mal eure meinung hören, ob ihr jetzt teure vögel kauft oder eventuell abwartet.
 
Thema: wird der importverbot aufgehoben

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2.184
Quailfriend
Quailfriend
G
Antworten
101
Aufrufe
14.180
st68
st68
G
Antworten
1
Aufrufe
605
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
10
Aufrufe
2.456
sigg
S
Zurück
Oben