Tierarztliste Vogelforum

Diskutiere Tierarztliste Vogelforum im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe User. Wir möchten euch bitten, in diesem Thread Tierärzte mit kompletter Anschrift und Telefonnummer zu posten, die entweder in der Liste...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Liebe User.

Wir möchten euch bitten, in diesem Thread Tierärzte mit kompletter Anschrift und Telefonnummer zu posten, die entweder in der Liste fehlen oder deren Anschrift sich geändert hat. Denn die Liste im Forum soll überarbeitet werden, da diese nicht mehr aktuell ist.

Wir möchten von vorneherein darum bitten, dass in diesem Thread nur die Adressen gepostet werden, keine Diskussionen, ob die Ärzte gut oder schlecht sind. Wer eine andere Meinung über einen TA hat, kann dieses gerne in der Liste als Kommentar hinterlassen.
Deshalb werden wir auch, falls nötig, sämtliche Diskussionen in diesem Thread löschen.

Und nun hoffen wir auf rege Beteiligung.

LG, Olli
 
Hallo Olli,

vorab mal eine Frage. Kann ich auch eine Bemerkung mit angeben, die übernommen wird oder muß ich Sie dann manuell Nachtragen ?

So, los gehts:

Folgender Link ist noch in der Liste, allerdings mit der Bemerkung : "Auf Anfrage sagte er persönlich, er sei nicht vk!"
35039 Marburg Peter MüllerCappeler Str. 54 06421 / 942880

Sollte man vielleicht löschen, oder ?

Als Eintrag:

35091 Cölbe Höll, Marianne Heidestraße 16a 06421/982076

Hat Erfahrung mit Tauben, Nymphen, Wellis und Kanarien lt. eigener Auskunft Liest sich momentan bei Bourkies ein :D
Einziger Nachteil: relativ Teuer !

Gruß Markus
 
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. med. vet. Dorit Münker (vk) und Dr. med. vet. Andreas Lenhart
Obere Hauptstr. 10, 73630 Remshalden
Tel. 07151 / 97 76 77
Sprechzeiten: Mo.-Fr. 10.30. bis 12.00 Uhr u. 16.00 bis 18.00 Uhr (offene Sprechstunde, ohne Termin)
Samstag 10.00 bis 12.00 Uhr (offene Sprechstunde, ohne Termin) oder nach Vereinbarung
 
Weiß keiner mehr einen Tierarzt der fehlt?Wir möchten doch gern die Liste überarbeiten.
Schaut doch einfach mal,ob euer Tierarzt drin steht und ob die Adresse und Telefonnummer noch stimmt.
DANKE
 
Weiß keiner mehr einen Tierarzt der fehlt?Wir möchten doch gern die Liste überarbeiten.
Schaut doch einfach mal,ob euer Tierarzt drin steht und ob die Adresse und Telefonnummer noch stimmt.
DANKE

Hallo Pucki,
mein TA ist in Luxemburg, das ist für Saarländer und manche Rheinland-Pfälzer auch gut zu erreichen. Soll ich ihn auch angeben? Und wo, da sind nur Postleitzahlgebiete.
Gruß
Christiane
 
Gib ihn ruhig mal mit an.Wir überlegen noch,ob wir die Liste nicht um das "nahe Ausland" erweitern.Schreib also bitte hier in diesem Thread die Adresse und Öffnungszeiten.Danke.
 
Ok, hier die Adresse von der TiHo Hannover, die Adresse in der Liste ist die für Geflügel.

Zier- u. Wildvogelklinik
Bischofsholer Damm 15, Haus-Nr. 122, 30173 Hannover
Tel. 0511/ 856-7497 Fax 0511/ 856-7675

Sprechstunden: Mo: 14.00 - 16.30 Uhr
Di: 10.00 - 12.30 Uhr
Fr: 10.00 - 12.30 Uhr
Telefonische Auskunft:
Mo: 10.00 - 11.00 Uhr
Do: 14.00 - 15.00 Uhr
Fr: 14.00 - 15.00 Uhr
 
Muss wohl zum Augenarzt :D
So, erst mal der dänische:
Bille Ruhwald
Hokkerup
DK-6240 Krusa (Nähe Flensburg, ca 10 Min Autofahrt)
Tel: 0045-74608525,
Telefax +45-74608524
http://www.ruwald.com/

Meine:
Dr. Karin Herzog
Koogstraße 41
25541 Brunsbüttel
Röntgenapparat vorhanden
Eigene Laboruntersuchungen möglich

Tel:04852-3086
Fax: 04852-940950
Mo-Fr 9-12 Uhr, 16-19 Uhr außer mittwoch nachmittags
 
Die Taubenklink ist umgezogen!

Taubenklink,
Katernbergerstr. 115,
45327 Essen,
Tele: 0201/848390,
Mo.-Fr. 10.00-12.00 Uhr und 15.30-17.00 Uhr (außer Mittwoch-Nachmittag)
 
Hallo,
wir arbeiten seit Jahren mit der Tierärztlichen Hochschule in Hannover, Abtlg. Zier- und Wildvogelklinik erfolgreich zusammen. die Sprechzeiten fehlen:
Sprechstunden:
Mo: 14.00-16.00
Di: 10.00-12.30
Fr: 10.00-12.30
und telefonische Sprechstunden:
Mo: 10.00-11.00
Do: 14.00-15.00
Fr: 14.00-15.00
fehlen. (allerdings muss man bei der telefonischen Auskunft viel Geduld und am besten eine Wahlwiederholungstaste am Telefonapparat haben!!!)
FAX: 0511/8567675
Die beste Sprechstundenzeit mit der geringsten Wartezeit verrate ich nicht, sonst muss ich demnächst mehr Zeit zum Besuch einkalkulieren!!!
Es wäre schön, wenn die "Bemerkungen ansehen" auch funktionieren würde. ich bekomme immer nur eine Seite mit vielen neuen Url's und wenn ich sie anklicke kommt: "Site has removed"
Grüße aus Herstelle an den Rest der Papageienwelt
Susanne
 
Uhu...schau mal in den Beitrag #9 von Claudia...dort sind schon die Sprechzeiten geschrieben.

LG, Olli
 
Ihr seits echt lustig.

Die Tierarztlisten wurden von mir schon mal komplett überprüft und überarbeitet.
Den gesamten Sermon hatte ich an den Admin geschickt. Passiert ist überhaupt nichts, ich hatte mir zwei Tage lang viel Arbeit gemacht für nichts.
Das wird wahrscheinlich diesmal genau so enden - eben wie das Hornberger Schießen.
 
KleintierKliniK Hannover
Hildesheimer Str. 386
30519 Hannover - Wülfel
Telefon:0511 - 804 602
Telefax: 0511 - 804 649
Notfall : 0172 - 510 066 6

Internet: http://www.vet-praxis.de
eMail: **********

Zu diesen Zeiten ist die Klinik geöffnet:

Offene Sprechstunde
Mo - Sa 10 - 12 Uhr
Mo - Fr 15 - 19 Uhr

Terminsprechstunde
Mo - Fr 9 - 19 Uhr nach vorheriger Anmeldung

24 Stunden Notdienst

In dringenden Fällen erreichen Sie uns durchgängig auch außerhalb der Kliniköffungszeiten über die
Notfallnummer 0172 - 51 00 666

Beurteilen kann ich die Praxis noch nicht. Wird aber dann folgen.
 
Gib ihn ruhig mal mit an.Wir überlegen noch,ob wir die Liste nicht um das "nahe Ausland" erweitern.Schreib also bitte hier in diesem Thread die Adresse und Öffnungszeiten.Danke.
Also:
Dr Carlo Manderscheid
5,avenue Fr Clement
L-5612 Mondorf-les-Bains
Luxemburg
Tel: 00352 23 66 17 18
Fax: 00352 23 66 17 18 22

Termine nach Vereinbarung

www.dr-manderscheid.com

er spricht deutsch,franz. und engl.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann trag ich auch mal ein

Dr. Elke Eichinger-Lein
prakt Tierärztin-Homöopathie

Bachweg 3
86879 Wiedergeltingen

Tel. 08241-911 311

Sprechzeiten:
Mo, Di, Mi, Fr 16.00 - 18.00 Uhr
Do 9.00 - 11.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
 
Ihr seits echt lustig.

Die Tierarztlisten wurden von mir schon mal komplett überprüft und überarbeitet.
Den gesamten Sermon hatte ich an den Admin geschickt. Passiert ist überhaupt nichts, ich hatte mir zwei Tage lang viel Arbeit gemacht für nichts.
Das wird wahrscheinlich diesmal genau so enden - eben wie das Hornberger Schießen.


In der Liste sind einige TAs drin, die schon zum Teil, seit 2 Jahren nicht mehr praktizieren oder die mit Sicherheit nicht vogelkundig sind.

sorry, aber den Link zu dieser Liste würde ich niemand mehr geben 8(
 
Deswegen soll diese Liste ja aktualisiert werden. Und wenn du TA´s weißt, die nicht mehr praktizieren, dann schreibe die doch bitte hier in den Thread mit rein.

LG, Olli
 
Thema: Tierarztliste Vogelforum
Zurück
Oben