Welcher Vogel passt zu uns?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu uns? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben jetzt eine riesige Voliere (über 2m lang, 40-50cm/80 (geht über Eck) breit und über 1m hoch). Nun brauchen wir nur noch die...
D

Dispa

Guest
Hallo, wir haben jetzt eine riesige Voliere (über 2m lang, 40-50cm/80 (geht über Eck) breit und über 1m hoch). Nun brauchen wir nur noch die passenden Vögel dazu.

Könnt Ihr uns vielleicht helfen?Wir hatten an nicht zu große Vögel gedacht, da die Voliere nicht breit genug ist.

Danke für eure Antworten. :)
 
Hm, das wird Dir keiner so genau sagen können, ist Geschmackssache.
Schaut Euch doch mal in Ruhe in den Unterforen hier um. Lasst Euch Zeit, und irgendwann wisst Ihr dann, zu welcher Art Ihr Euch am meisten hingezogen fühlt.

Die Voli-Maße sind jedenfalls schon sehr gut. :zustimm:

Viel Spaß hier!
 
da fehlen aber mächtig viele infos.

zimmervoliere?,außenvoliere?,kind-hund-katze-maus?,krummschnabel?,laut,leise,zahm,freiflug? usw.

bisschen mehr benötigt man schon um die ungefähre richtung zu wissen
 
Da habt ihr natürlich recht, waren sehr spärliche Angaben. Hier also mehr Infos.

Andere Haustiere sind nicht vorhanden (mal abgesehen von meinem Freund) und die Vögel sollten nicht allzu scheu und nicht zu laut sein, wenn möglich.

Ich hatte zuerst an einen kleinen Schwarm Nonnen gedacht, allerdings ist es ja nahezu unmöglich welche zu bekommen :( . Also bin ich wieder auf der Suche.

Außerdem geht es mir mehr um das Verhalten der Tiere als um ihr Aussehen.

Im Moment interessiere ich mich sehr für Die Tovisittiche oder die Feuerflügelsittiche, aber ich habe wieder mal das Problem das ich nicht weiß wo ich die herkriege 8( .

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser helfen, danke schon mal im Vorraus.
 
Wenn man fast garkeine Kenntnisse über Vögel besitzt, so sollte man erst mal Erfahrungen sammeln und nicht mit Tovisittichen und Feuerflügelsittichen geginnen, zudem sie auch nicht häufig sind.
Da bieten sich hier eher ein Paar Grassittiche an (leise). Glanzsittiche sind auch etwas fürs Auge, zudem werden sie bei vernünftiger Haltung auch von selbst recht zutraulich.
Ich meine natürlich die Wildfarbe und keinen Mutationsmischmasch.
Das entbindet den zukünftigen Halter aber nicht, sich in entsprechender Literatur schlau zu machen, am besten, bevor die Vögel gekauft werden!
 
Hallo Dispa

der Sprung von Nonnen zu Sittichen ist für mich etwas gross.
Sollten es Sittiche sein, oder eventuell Kanarien, oder doch etwas anderes?
Anhand eures Beitrags kann wohl keiner wissen welche Vögel zu euch passen.
Ich zB finde Ziegensittiche schön. Sie sind verspielt werden schnell zahm, und sie sind in der Gruppe schon zu beobachten weil sie sehr neugierig sind. Laut sind sie auch nicht.

Gruß

Edith
 
Da die Tovis so schön grün sind, könntest Du, speziell zum Beobachten Sperlingspapageien oder Katharinasittiche nehmen, natürlich auch am besten in Wildfarbe. In den entsprechenden Unterforen wird eine Menge über die beiden Arten berichtet.
1 Paar Augenringsperlingspapageien sind auch gerade aus NRW abzugeben, so häufig sind sie auch nicht.
 
Thema: Welcher Vogel passt zu uns?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.632
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.669
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.194
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.285
Samira
Samira
Zurück
Oben