Welche art ist am leisersten?

Diskutiere Welche art ist am leisersten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wollte mal fragen welche papageienart am leisersten ist die einen sagen graue die anderen mopas? oder erzählen mir das kakadus aras und...
Angeblich gehören auch die Meyerspapageien (Goldbugpapageien) zu den etwas leiseren Papageien, soweit man von "leise" sprechen kann.
Ich hatte mir aus genau diesen Gründen einen solchen angeschafft und kann das auch bestätigen, ich fand ihn nicht wirklich laut, klar hatte sie auch mal ihre 5 Minuten, aber da ist es beim Staubsaugen auch laut, oder??
Leider starb mein kleiner Papagei viel zu früh, si daß ich nicht erleben durfte wie laut wohl 2 von der Sorte sind, grundsätzlich würde ich vorher mal mit den nachbarn reden und abchecken wie empfindlich die sind.
Bei sehr empfindlichen Nachbarn ist wohl kein Papagei geeignet.
Ich bin jetzt Besitzerin von 2 Sperlingspapageien, die würde ich als sehr ruhig bezeichnen, die quatschen zwar auch mal etwas lauter, aber ich glaube das hört man nicht bis in die Nachbarwohnung!
 
Thema: Welche art ist am leisersten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben