Papagei zugeflogen sitzt im Garten.. Was nun?

Diskutiere Papagei zugeflogen sitzt im Garten.. Was nun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, Einer Bekannten ist ein Papagei zugeflogen.Hier ihre Meldung: seit heut früh fliegt bei mir im garten ein papagei...
N

Nebelkrähe

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

Einer Bekannten ist ein Papagei zugeflogen.Hier ihre Meldung:

seit heut früh fliegt bei mir im garten ein papagei rum, könnt auch ein großsittich sein.
roter kopf, rote brust, weiße backenfedern, dunkler schnabel, bauch grün-blau, langer schwanz blau.
er ist nicht so groß wie eine krähe, verteidigt aber nüsse und früchte gegen krähen tapfer.
was tun?
tierarzt ganzberger (sekretärin) nahm die tatsache (fund) auf, TA hochleitner (sekretärin) empfahl die tierrettung, papageienhotline nicht erreichbar.
mist.
handzahm isser net wirklich, er spricht zwar mit mir, fliegt aber dann immer auf einen höheren ast.
aja, schauplatz ist wien 22.


Was kann sie noch tun? Überlebt der Vogel die Kälte?
 
Hallo

könnte das ein Rosella sein?
Versuch doch weiter ihn einzufangen.
Ich glaube nicht das den Winter überleben kann draussen

Gruß

Edith
 
Hallo,

spontan denke ich auch an einen Rosella...

Wie groß ist der Vogel denn ca.?!

Wirklich viel Chancen hat man wohl nicht, versucht ihn im Auge zu behalten irgendwann wird er Hungrig und schwächer werden, dann könntet ihr ihn mit einem Kescher einfangen....
 
Ich würde ihn versuchen mit Obst anzulocken.Wenn du die Art weißt,könnte man ihn vielleicht noch mit einem Artgenossen näher locken,den man in einem Käfig dort hin stellt.Allerdings ist das bei den Temperaturen nur mit einem Vogel möglich,der in der Außenvoliere lebt.Stellt euch nicht direkt unter den Baum,denn ein Vogel kann nicht senkrecht fliegen.Wählt einen Winkel,wo er eine Chance hat,den Futterplatz oder Käfig anzupeilen.Einfach wird es sicher nicht aber wenn er neugierig genug ist und auch hungrig genug,könnte es vielleicht klappen ihn dann mit einem Kescher einzufangen.
Viel Glück,BEA
 
Vielen lieben Dank für die Antworten. :) Ich werde es gleich weiterleiten.
 
Thema: Papagei zugeflogen sitzt im Garten.. Was nun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben