Vertrauen

Diskutiere Vertrauen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu ! Mal ne frage ! Wenn ich mich mit den kleinen schon gut vertraut gemacht habe, kann ich die dann mit nach draußen nehmen. Z.B im Sommer...
T

Th3 Cr4xX

Guest
Huhu ! Mal ne frage !

Wenn ich mich mit den kleinen schon gut vertraut gemacht habe,
kann ich die dann mit nach draußen nehmen. Z.B im Sommer mit nach draußen auf die Veranda ohne Angst zu haben, dass er wegfliegt und nicht mehr zurück findet ?

Da ich noch nie ein Vogel hatte kenn ich mich nicht so damit aus.




MfG
 
Jetzt mußte ich erst einmal nachsehen,von welchen Vögeln du sprichst.
Wellis.
Du kannst keinen Vogel einfach so mir raunehmen ,denn es ist nicht wie bei einem Hund,der zurück kommt wenn man ruft.
Um mit einem Vogel den Freiflug draußen zu genießen muß man lange mit ihnen üben: erst einmal auf Kommando kommen,die Höhe muß geübt werden und und und
Ich muß aber gestehen,dass ich den Freiflug nur von Papageien kenne,nicht von Wellensittichen.
Also bitte nimm deine Wellis niemals einfach mit nach draußen.Ein fremdes Geräusch,sie erschrecken und weg sind sie.
Aber du kannst ihnen eine schöne Außenvoliere bauen.Toll ist es,wenn man sie einfach vor ein Fenster bauen kann und du so im Sommer die beiden einfach rausschmeißen kannst.Denn nichts ist schöner als Wind,Sonne und frische Luft.
Liebe Grüße,BEA
 
Freiflüge in der Natur kenne ich auch nur von Papageien.
Bei Wellensittichen würde ich es nicht wagen und ich habe es auch noch nie gehört, daß man es ihnen antrainieren kann.
 
Wellensittiche würden nicht zurückkommen. Sie würden fliegen was das zeug hält und anfangs die freiheit geniesen. Zurückfinden würden sie ohne die Rufe von Artgenossen nicht und selbst das ist fraglich. Also absolut nicht empfehlenswert.
 
Hallo,

Freilfug kann man nur mit Papgeien machen, die keine Nomaden sind. Wellis SIND allerdings Nomaden, das heißt sie haben nicht so ein ortsgebundenes Gefühl wie zum Beispiel Agas. Sie würden deshalb nicht zurückfinden.
 
Thema: Vertrauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben