Waldvögel

Diskutiere Waldvögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe grade im neuen Heft Gefiederte Welt gelesen, daß man für die Haltungserlaubnis von Waldvögeln einen Sachkundenachweis braucht...
G

Gunna

Guest
Hallo,

ich habe grade im neuen Heft Gefiederte Welt gelesen, daß man für die Haltungserlaubnis von Waldvögeln einen Sachkundenachweis braucht. Um welche Vögel handelt es sich denn da, und was muß man alles wissen? Gibt es gute Literatur dazu?
Habe auf diesem Gebiet halt noch 0 Ahnung, da eher mit Wellis und Kanaris beschäftigt...:~
Aber manche Vögel, die z.B. Danny so beschreibt würden mich auch reizen.
Liebe Grüße
Gunna:)
 
Hi

Man braucht nicht für alle Waldvögel eine Erlaubnis für Haltung und Zucht. Nur für die, die Europa leben braucht man so ne Genehmigung (Stieglitz, Gimpel).
Ich halte nur exotische Waldvögel, siehe Profil.

MFG Florian
8)
 
Sachkunde

Hi,

ich habe so eine Zuchtgenehmigung vom Regierungspräsidium. Die Sachkunde wird hier nicht mit einem Test abgefragt. Du bist allerdings (für die Behörde) sachkundig, wenn du in einem Verein, Verband ein Mitglied bist.

Gruß, Jörg!!!:)
 
Bücher

Hallo,
kann mir denn jemand gute Literatur zu Waldvögeln (in Europa und auch anderswo lebende) empfehlen?
Viele Grüße
Gunna:p
 
Thema: Waldvögel

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
426
Karin G.
Karin G.
O
Antworten
9
Aufrufe
2.186
jofri
J
P
Antworten
33
Aufrufe
2.235
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
804
Kurt26
K
Zurück
Oben