Welcher Vogel passt zu mir?Hilfe brauch!!!

Diskutiere Welcher Vogel passt zu mir?Hilfe brauch!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo Ich hätte soooo gern Vögelchen... aber ich weiß nicht welche Art. Das Päarchen würde in meinen Schlafzimmer stehen (ca. 20m²) mit...
P

pollipocket

Mitglied
Beiträge
44
Hallihallo
Ich hätte soooo gern Vögelchen... aber ich weiß nicht welche Art.

Das Päarchen würde in meinen Schlafzimmer stehen (ca. 20m²) mit Teppich, tägl. Freiflug und evtl. Clickertraining. Sie sollten möglichst nicht viel knabbern(wenig is o.k.) und nicht laut schreien und zahm werden. Einen riesen käfig kann ich nicht bieten ( nur mindestgröße:1mx 0,5mx 0,5m)

Also welche Art meint ihr ist für mich am besten???:? oder soll ich mir das mit den Vögeln abschmincken???:(

Danke für Tips und Ratschläge
Byby Polli
 
Hallo Polly,

von Vogelhaltung im Schlafzimmer halte ich generell überhaupt nichts, fängt mit kleinen u. kleinsten Federn, die Dir dann wirklich überall im Schlafzimmer rumfliegen an u. hört bei Sittichen, die schon im ersten Morgengrauen am Wochenende nen Roman erzählen, noch lange nicht auf.

Wenn sie nicht knabbern sollen, kommen Sittiche, Agas oder Sperlingspapageien auch nicht in Frage. Es gibt zwar immer Ausnahmen, aber welcher Vogel nicht knabbert, siehst Du ja vorher nicht, müsstest also immer aufpassen beim Freiflug. Dass sie nicht ohne Aufsicht fliegen sollten, wegen Verletzungsgefahr usw., ist selbstverständlich, oder?

Zahm werden Paare seltener als Einzelvögel, die sich mangels Gesellschaft schneller u. eher an den Menschen binden, was ich aber nicht gutheisse. Schöner ist es, die Vögel unter sich zu beobachten, das macht den Vögeln mehr Spass. ALlerdings gibt es hier im Forum auch User, die ihre Paare zähmen konnten mit viel Geduld u. Lieblingsfutter.

Am besten liest Du Dich erstmal hier durchs Forum, da steht über jede Vogelart was geschrieben. Wenn Du damit durch bist, hast Du Dich aufgrund der Berichte u. Photos evtl. schon für eine bestimmte Art entschieden.

Wie gesagt, dass Du die Pieper im Schlafzimmer halten willst, ist für mich ein Grund, gar keine Vögel zu halten. Aber es kommen bestimmt noch einige, die eine andere Meinung vertreten oder sogar Vögel so halten.

Viele Grüße,
Britta
 
Thema: Welcher Vogel passt zu mir?Hilfe brauch!!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.637
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.673
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.326
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.286
Samira
Samira
Zurück
Oben