Mauser?

Diskutiere Mauser? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Gestern hat mich ein bekannter gefragt warum Voegel mausern (schreib man das so??). Und ich konnte es ihm nicht erklaeren :( Fuer...
K

Kim

Guest
Hallo!

Gestern hat mich ein bekannter gefragt warum Voegel mausern (schreib man das so??).
Und ich konnte es ihm nicht erklaeren :(
Fuer mich ist das irgendwie was selbstverstaendliches, aber wie erklaer ich das jemandem der keine Ahnung hat von Voegeln???
Also an alle:
Warum Mausern Voegel???

Gruss
Kim
 
Hallo Kim,
Vögel wechseln in regelmässigen Abständen ihr Gefieder, weil es z.B. durch Umwelteinflüsse abgenutzt wird. Wenn das nicht so wäre, hätten sie bald ein unansehnliches und funktionsuntüchtiges Gefieder. Bei uns fallen ja auch jeden Tag so um die 80 Haare aus, die dann ersetzt werden. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
Thema: Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
272
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
597
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
546
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
513
swift_w
swift_w
Zurück
Oben