Versorgung nach Papageienbiss...?

Diskutiere Versorgung nach Papageienbiss...? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habe eine frage und zwar wie versorgt ihr die evtl. entstehende Wunde wenn euch euer Papagei gebissen hat? Gibt es irgendetwas...
U

Uiuiui

Guest
Hallo,

Habe eine frage und zwar wie versorgt ihr die evtl. entstehende Wunde wenn euch euer Papagei gebissen hat? Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten oder habt ihr bestimmte sachen zur Versorgung immer in greifbarer nähe?
MFG
 
Ich versorge das,wie jeden Biß: ausbluten lassen und anschließend desinfizieren.Da bei uns selten Blut fließt sondern mehr der "blaue Fleck" vorkommt,habe ich da weniger Probleme mit.
Liebe Grüße,BEA
 
Pflaster drauf und fertig.
Mehr ist nicht erforderlich, hatte noch nie Probleme damit.
 
Ein handelsüblicher Verbandskasten und ein kleines Amputationsbesteck sollte schon ausreichen. Achja ne Flasche Wiskey :+party: zur Desinfektion und Schmerzlinderung vielleicht noch.
 
Ein handelsüblicher Verbandskasten und ein kleines Amputationsbesteck sollte schon ausreichen. Achja ne Flasche Wiskey :+party: zur Desinfektion und Schmerzlinderung vielleicht noch.


:+knirsch: dem kann ich nur zustimmen.

Abstehende/raushängende Fleischstückchen KANN man nähen lassen, MUSS man aber nicht ;)
Wenn mich mein Großer mal beißt (sehr, sehr selten) gibts meist nur ne Quetschung, wird blau eben, der Kleine hingehen ist ein Teufel, hat nen mega-scharfen Schnabel und lässt nicht mehr los. An meiner linken Hand ist ein Loch, wo eigentlich keins hingehört und ne nette Narbe :+keinplan
 
Was ist dein "kleiner" für einer? stimmt es eigentlich dass hennen meist stärker zupacken als die hähne?
 
Hallo,
Rescue- Spray und Rescue- Salbe sind immer griffbereit, später Wundsalbe von Weleda. Wenn bei uns gebissen wird, bleibt kein Auge bzw. Wunde trocken. Fast immer gibt es eine kleine Wundentzündung. Über die Jahre hat sich auf meinen Händen eine Landkarte an kleinen Narben gebildet. Bißwunden sind eigentlich immer in den ersten Wochen und Monaten vorgekommen, später haben Vogel und ich uns immer darauf geeinigt, dass die Hand, die füttert, nicht zerfleischt wird.
Grüße
 
Thema: Versorgung nach Papageienbiss...?

Ähnliche Themen

L
Antworten
41
Aufrufe
9.707
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
6
Aufrufe
1.301
Panyptila
Panyptila
C
Antworten
11
Aufrufe
3.867
Axel
A
Zurück
Oben