Papagei per Kurier liefern lassen??

Diskutiere Papagei per Kurier liefern lassen?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen Wieder mal habe ich eine Frage an Euch. Unser Anton bekommt ja nun einen Partner. Den idealen Flattermann haben wir nach...
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
Hallo Zusammen

Wieder mal habe ich eine Frage an Euch.

Unser Anton bekommt ja nun einen Partner.
Den idealen Flattermann haben wir nach langem Suchen nun endlich gefunden.
Allerdings lebt er in Bayern, das bedeutet insgesamt 1200km Fahrt.

Nun habe ich überlegt, das Kerlchen per Versand zu mir bringen zu lassen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Welche Firmen könnt Ihr empfehlen?
Wie läuft so ein Versand ab?
Wie hoch sind die Kosten?
Was muss bei der "Verpackung" beachtet werden??

Über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar, würde Petri am liebsten schon Dienstag bei seiner Noch-Besitzerin abholen lassen.

LG
Katja
 
Hallo Katja!
Lies mal diesen Thread.
Es ist sicher nicht an der Tagesordnung aber allein der Gedanke,dass dies passieren könnte,reicht mir schon.
Ich würde mir ein Wochenende aussuchen und einfach eine Übernachtung einplanen oder mit mehreren Fahrern fahren.
Liebe Grüße,BEA
 
Nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben 1200 km zu fahren, da man sich nicht frei nehmen kann, kein Auto zur Verfügung hat etc.

Es gab mal ein Thema, in dem verschied. Firmen aufgelistet waren, aber das ist leider gelöscht worden.....warum auch immer....

grüsse,
miez
 
ich versende u.lasse mir schon über jahre vögel schicken/versenden,schlechte erfahrungen hab ich bis jetzt noch nie gemacht,obwohl es sich meist um empfindlichere arten(weichfresser) als pappageien handelt,meist hab ich aber mit erfahrenen züchtern zu tun,entweder sie haben die entsprechende transportkiste,oder ich mache eine u. schicke sie vorab zum absender,die vögel werden zwischen 13 u. 15 uhr abgeholt, u. sind am nächsten tag zwischen 8 u.12 uhr angekommen,meist 10 uhr.
futter bekommen sie im überfluß,nur wasser nicht,dafür sollte mann saftiges obst mit in die kiste tun,die kiste sollte nicht zu hell u. zu groß sein.
also probleme hatte ich bis jetzt noch nicht u. die kosten wahren immer ca. 35-45 euro.
mfg willi
 
Über Firmen, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden, würde ich mich freuen (gerne als pm oder e-mail).
Wie schaut es aus mit einer geeigneten Box?
Kann man die beim Kurier "mieten" etc?
 
Hallochen,
manche bringen solche Transportkisten mit, sonst musst du mal die Vorbesitzerin fragen ob sie sowas besorgen könnte, wenn du das in diesem speziellen Fall wirklich machen willst.
Ich habe bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht, egal ob Graupapagei oder auch kleinere wie z.B. Sperlingspapageien.

Wenn ich aber an die Geschichte von Petri denke, würde ich es wirklich nicht machen, dies habe ich dir im entsprechenden Beitrag schon geschrieben. Auch wenn es sehr weit ist.

Falls du eine Adresse dennoch benötigst weißt du ja wie du mich erreichst...
 
hallo anton,
schon mal über eine mitfahrzentrale nachgedacht?? vielleicht findet sich dort jemand der eh die strecke fährt und bereit ist deinen kleinen mitzunehmen. so hab ich es damals gemacht als es auch keine andere möglichkeit gab. so hast du wenigstens die gewissheit, dass er nicht in irgendeiner lagerhalle rumstehen muss und behandelt wird wie ein paket halt in so einem umschlaglager bahandelt wird. bitte überleg dir das nochmal genau. kann es wirklich nur empfehlen. unser fahrer hatte die kleinen bei mir abgeholt auf den hintersitz gestellt und sie DIREKT zu meiner freundin gebracht. zwischendurch hat er mich sogar angerufen wo er ist. wirklich super sache gewesen. also viel glück!
 
Thema: Papagei per Kurier liefern lassen??

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
167
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
849
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl

Neueste Themen

Zurück
Oben