Prachtfinkenzentrum Köln

Diskutiere Prachtfinkenzentrum Köln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem ich nun gerade gestern wieder entnervt bei drei verschiedenen Internetanbieter meine Einkaufsliste abhaken musste, möchte ich...
N

nicolaus

Guest
Hallo,

nachdem ich nun gerade gestern wieder entnervt bei drei verschiedenen Internetanbieter meine Einkaufsliste abhaken musste, möchte ich mir nun mal das Prachtfinkenzentrum Köln angucken.

Seufz, da bekomme ich monatlich die AZ-Nachrichten, dort wird auf der gesamten Rückseite geworben, aber der Internetauftritt ist leider mehr als mau.

Dieser "Laden" (oder ist das ein riesiges Geschäft wie z.B. Zoopalast oder Kölle Zoo?) scheint wirklich alles zu bieten, was ich brauche.
War mal einer persönlich dort???

Lohnt sich auch eine etwas längere Anfahrt dorthin? Würde zu gerne mal dort stöbern.
Es wird auch damit geworben, dass man ständig Papageien, Sittiche, Finken etc. ankauft.
Gibt es dort viele Vögel (auch Krummschnäbel) zu bestaunen???
Irgendwo muss ich ja auch während meines Einkaufes meine bessere Hälfte "parken".

Da Köln nicht gerade um die Ecke liegt, könnt ihr mir natürlich auch gerne per PN - unter dem Siegel der Verschwiegenheit - antworten. Hab leider überhaupt keine Vorstellung, was ich mir unter dem Prachtfinkenzentrum vorstellen kann und ob sich die Fahrt dorthin wirklich lohnt.
 
Frag mal Fleckchen (Erich). Er wohnt in Porz.
Sicher war er schon ein paarmal dort.
Mein letzter Besuch liegt 8 Jahre zurück.
 
besonders groß ist es dort nicht, der Laden besteht aus 2 größeren Räumen (wenns hoch kommt, alles zusammen ca. 120 qm), die bis unter die Decke voll mit Regalen sind. Die Auswahl ist ganz gut, wenn auch nicht ganz preiswert. Es gibt dort nicht nur alles für Vögel, sondern natürlich auch für andere Heimtiere und jede Menge Zubehör. Ein Raum ist an die Verkaufsräumlichkeiten angeschlossen, dort gibt es ein paar Sittiche u.ä. zu sehen. Von Hessen würde ich jetzt dafür nicht unbedingt anreisen, es sei denn, ihr wolltet mal den Kölner Dom oder so sehen und seid jetzt sowieso in der Nähe.
Viele Grüße
Angie
 
Danke Euch beiden.

Hhhm, dann warte ich doch lieber auf den Katalog, bestell darüber zukünftig meine Ware und verbinde eine persönliche Besichtigung des Prachtfinkenzentrums lieber mit dem Besuch der Ornithea (das Geschäft muss wohl in der unmittelbaren Nähe sein).

Ich fände es wahrlich nicht so prickelnd, wenn ich auf der ganzen Rückfahrt mein Hinterteil zum Kühlen aus dem Fenster hängen müsste, weil ich meinen "Chauffeur" wegen einem kleinen Ladengeschäft nach Köln gejagt hätte und der sich dann prompt noch vor Ort gebührend bei mir revanchiert. :D
 
also der internet auftritt scheint schon seid sehr langer zeit nicht bearbeitet zu werden ... vorallem die angebote was die finken angeht ... da fällt es sofort auf ....
 
Ich melde mich mal ungefragt:D
Liegt nah an der A 59, Abfahrt Wahn (Nr.35).
Sauber ist der Laden, Futter gibt es in verschiedenen Mischungen und auch alles als Einzelsaaten.
Zubehör haben die auch reichlich.
Marktübliche Preise, vielleicht ist das eine oder andere etwas teurer. Das muss man dann selbst vergleichen.
erich
 
Hallo Erich,

lieben Dank für Deine Antwort.
Ich spare mir wohl wirklich die Fahrt nach Köln. Ich hatte angenommen, dass wäre ein riesiges Geschäft mit großer Auswahl und sehr vielen Verkaufsvögeln. Nun ja, dann fahren wir morgen lieber mal wieder nach Ludwigshafen zum Kölle Zoo und drücken uns dort die Nase an den Verkaufsvolieren platt.

Ansonsten hatte ich mir den Katalog des Prachtfinkenzentrums bestellt; mal gucken, ob das Prachtfinkenzentrum preislich mit meinem Futterhändler mithalten kann. Ich finde die angebotene Auswahl halt sehr faszinierend. Meist sind Futterhändler ja auf eins, zwei große Firmen festgelegt, man bekommt nie alle Artikel bei ein und demselben Anbieter, zahlt deshalb doppelt Porto oder kutschiert genervt in der Gegend herum.

Nochmals Danke und viele Grüße
Nicole
 
Hallo,

entweder ich bin zu blöde oder es ist schwer zu finden. Kann mir jemand die www-Adresse des Prachtfinkenzentrums Köln geben?

Gruß
Bernd
 
Hallo,

ich möchte mir die www-Seiten ansehen. Gebt mir doch mal die www-Adresse.

Gruß
Bernd
 
Bitte sehr!

KLICK

So schwer war's mit Google wirklich nicht zu finden :zwinker:

Gruß,
Frank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also an Futter und Zubehör wird es wohl nur sehr weniger Geschäfte geben die da mithalten können. Es gibt wirklich alles was man braucht für die Vogelzucht. An Vögeln gibt es natürlich nur ganz wenige zu sehen und noch weniger Krummschnäbel. Außer ein paar Wellensittichen und Ziegen und Nymphen findet man nur ab und zu mal einen Papagei der dort zum Verkauf angeboten wird. Den Besuch mit der Ornithea zu verbinden finde ich sehr gut. Das Geschäft ist wirklich nicht weit davon entfernt.

Gruß
 
Also ich war dort gestern und fand es einfach super. ICh habe alles gefunden was ich gesucht habe und fand die Verkäufer auch sehr
kompetent. Es gibt da fast alle Einzelsamen und auch einige Prachtfinken zu sehen. Viele werden aber hinter den Kulissen nachgezogen.
Schön ist das es große Volieren gibt in denen sich die Vögel sehr frei bewegen können.
Die Beitzerin meinte gestern zu mir, dass sie eine neue Seite bekommen und so könnte man bis jetzt die Sachen Telefonisch oder per
E-Mail bestellen.
Lg Lukas
:0-
 
War heute noch dort,die Internet Seite wird in den nächsten tagen aktualisiert.
 
Thema: Prachtfinkenzentrum Köln

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
7.391
ChristianC
C
P
Antworten
1
Aufrufe
1.559
Markus
Markus
M
Antworten
14
Aufrufe
5.417
sigg
S
SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
538
harpyja
harpyja
Zurück
Oben