Waschnüsse -giftig für Vögel?

Diskutiere Waschnüsse -giftig für Vögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer hat/kennt Waschnüsse, die ja vornehmlich zum Waschen der Wäsche angepriesen werden? :? Nun hab ich gelesen, daß man diese Nüsse...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo,


wer hat/kennt Waschnüsse, die ja vornehmlich zum Waschen der Wäsche angepriesen werden? :?

Nun hab ich gelesen, daß man diese Nüsse noch für viele andere Sachen verwenden kann, zum Beispiel auch zum Putzen...
Wär ja vielleicht `ne natürliche Alternative zu herkömmlichen Putzmitteln, oder?! :~

Oder meint Ihr, das könnte irgendwie gefährlich werden für unsere Geierlein?
Sind diese Nüsse bzw. dann das "Nuß-Putzwasser" womöglich giftig für Vögel? :k
 
Schade, da kommt zwar einiges, aber leider nichts über Waschnüsse

Auch unter der lateinischen Bezeichnung für Waschnüsse, Sapindus mukorossi, ist auf der Seite nichts zu finden. Wäre ja interessant, da genaueres zu erfahren. Sicherlich kommt es ja auch auf die Konzentration der Saponine an. In Waschnüssen sind ca. 15% enthalten.
 
Thema: Waschnüsse -giftig für Vögel?
Zurück
Oben