Vogelschutz vor Fensterscheiben

Diskutiere Vogelschutz vor Fensterscheiben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Wenn ich mich recht erinner, kann man doch irgendwo Aufkleber bestellen (in Greifvogelform), die die Vögel davor schützt vor Scheiben zu...
J

jessi3068

Guest
Hallo.
Wenn ich mich recht erinner, kann man doch irgendwo Aufkleber bestellen (in Greifvogelform), die die Vögel davor schützt vor Scheiben zu fliegen. An unserer Schule sind zwei Tauben gegen eine Scheibe geknallt und gestorben.
Liebe Grüße, jessi
 
Hallo Jessi,
diese Aufkleber bekommst du auch in jedem größeren Kaufhaus, wie Kaufhof, Karstadt usw. Habe sie auch dort gekauft, habe sie (seltsamerweise) in der Schreibwarenabteilung gefunden. Wäre aber eine Sache für den Hausmeister eurer Schule, da müsste der sich drum kümmern – wenn nicht, mal beim Direx nachfragen ;), hat bei mir damals auch geholfen ;(.
 
Hallo Jessi,

ich habe mir solche Aufkleber vor ca. 2Jahren im Karstadt in der Zooabteilung gekauft. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, sie bringen gar nichts, denn meine Wellis knallen trotz Aufkleber immer noch manchmal gegen die Fensterscheibe8(. Also sie dienen wirklich nur zur „Fensterdekoration", aber zu mehr auch nicht.

liebe Grüße
Bea
 
Hallo Jessi,

starte doch mal bei euch in der Schule einen Aufruf! Es gibt doch sooo viele Kinder, die gerne Windowcolours machen und zu Hause bestimmt schon nicht mehr wissen, wohin mit den schönen Bildern.
Damit könntet ihr in euerer Schule die Fenster schmücken und vielleicht so auch den Vögeln helfen.


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jessi!

Ich denke, daß Window-Colour mehr bringt als diese Vogel-Silhuetten.

Ich habe manchmal den Eindruck, daß diese Aufkleber die Vögel eher noch animieren, gegen die Scheibe zu donnern, als das Gegenteil zu bewirken... :(
 
Thema: Vogelschutz vor Fensterscheiben
Zurück
Oben